Durchfall kleine Katze-weiß nicht mehr weiter

  • Themenstarter Themenstarter Rike1512
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du kannst das Trockenfutter auch mörsern und die Brösel über oder in das Diät Futter geben, vielleicht frisst er es dann
 
A

Werbung

ich fände es ganz wichtig, daß , bevor der Katzenkumpel einzieht, das DFproblem ergründet und gelöst wird.

Mit DF kenne ich mich aus, leider.

Unbedingt Sammelkot auswerten lassen, auf alle Parasiten untersuchen lassen.
Keineswegs nur der Giardien oder Wurm Schnelltest, das taugt nichts. Es könnte E.coli, Clostridien, Toxoplasmen, Kokzidien....sein.
Das ist äußerst ansteckend, und die Behandlung und die Hygienemaßnahmen sind sehr aufwendig und anstrengend.

Das typische Diätfutter taugt nicht so viel, aber es füllt die TA Kasse, der bekommt Provision.
Bei DF ist Futter von nur einer Proteinquelle ( kein Fleischmix) , nicht zu fett, kein Getreide..wichtig. Das gibt es auch von Ropovat Senitiv Gold, von VetConcept. Alles viel hochwertiger als RC oder Hills.

Wenn klar ist, warum die Katze DF hat, man das in den Griff bekommt, dann kann man den Darm zusätzlich aufbauen .
 
Ich hab nun seit 2 Tagen das Trockenfutter weggelassen-er bekommt nur noch ganz wenig zum Clickern und zur Belohnung-vorgestern war sein Stuhl auch schon besser und gestern hatte er 2x ganz geformten Stuhl-außerdem frisst er das HLD-Futter seit gestern plötzlich total gut-er scharrt aber immer wieder daneben-also ich glaube einfach, der Hunger treibt es rein :aetschbaetsch1: -ich beobachte das heut nochmal und wenn der Stuhl heut weiterhin gut ist, bekommt er morgen vorsichtig ein bisschen von seinem normalen Nassfutter dazu...-ein kleines Kotprofil haben wir machen lassen-das war mit Stuhlproben von 3 Tagen-aber außer leichter Fehlbesiedlung kein Befund...ich hoffe nun, des Rätsels Lösung endlich gefunden zu haben 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
304
Kulli2015
Kulli2015
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Verdauung
Antworten
3
Aufrufe
1K
andkena
andkena
J
Antworten
5
Aufrufe
718
bohemian muse
bohemian muse
Lisa90
Antworten
5
Aufrufe
456
Lisa90
Lisa90
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben