Durchfall nach Giradien

  • Themenstarter Themenstarter catwoman74436
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall nach giradien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

catwoman74436

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2013
Beiträge
2
Hallo!
Wir haben seit einiger Zeit 3 Katzen. 2 davon hatten Giradien. Nach unzähligen Kuren mit Panacur und jetzt mit metronidazol, haben alle drei ständig mit Durchfall zu kämpfen. Haben nur schonfutter ohne Getreide und Zucker gefüttert und auch kein Trockenfutter. Aber trotz sämtliche Mitteln vom Tierarzt und Trinkmoor und heilerde bekommen wir den Durchfall nicht in griff!! Wir hatten bei unseren vorigen Katzen noch nie Probleme mit Giradien oder Durchfall. Mittlerweile sind wir schon mehr als ratlos und am verzweifeln!
 
A

Werbung

Huhu

hast du noch mal den kot testen gelassen
 
Meine Tiger hatten als Kitten auch Giarden als ich sie auch den TH holte. Behandlung war wie von dir beschrieben, allerdings hatte ich mich zusätzlich zum TA schlau gemacht und den vTipp bekommen, während der Behandlung 250% auf Hygiene zu achten. Jeden Tag wurde das Katzenklo grundgereinigt und desinziziert (und halt nur wenig eingefüllt), alle Katzenplätze mit alten Handtüchern abgedeckt und diese täglich gewechselt und ausgekocht, täglich alles gewischt mit Sagrotan, alle Näpfe täglich desinfiziert...ein Mörderaufwand über Wochen. Aber anders als andere, mit denen ich im Austausch war und die sich auf ihren TA verlassen hatten, der wie meiner (jetzt nicht mehr) das für unnötig hielten, hatte ich keine Rückfälle. Anschließen habe ich eine Darmaufbaupaste gegeben: zoolac, findet man beim googeln. Damit gab sich dann auch der gebliebene Durchfall. Die Tiger sind jetzt 9 Jahre alt, haben bei Futterumstellung und bei jeder Zuckerart im Futter immer leicht mal Durchfallneigung aber nie wieder Giardien gehabt. Und da wir soweiso kein Zuckerhaltiges Futter füttern auch kaum Probleme. Es gibt auch keine Leckerlies "mit"
 
Hallo! Wir haben den Kot nochmal testen lassen. Ergebnis: Giradien negativ, Parasiten negativ. Labor Untersuchung auf Bakterien noch ausständig.
Es deutet aber mittlerweile alles auf eine futtermittelunverträglichkeit hin. Vorallem, da nur mehr eine Katze richtig Durchfall zu haben scheint. Gestern haben wir zum ersten Mal Futter von Real Nature gefüttert und Coco hat zum ersten Mal von einem Futter gekotzt. Und das die ganze Nacht. :-(
Also dürfte es wirklich eine futtermittelallergie oder Unverträglichkeit sein.
 
Vielleicht hat die Miez auch bloß die abrupte Umstellung nicht vertragen ... besser wär's, bei sowieso angeschlagenen Katzen neue Futtersorten schrittweise unter bekanntes Futter zu mischen.
Was habt ihr denn zum Darmaufbau gemacht nach den ganzen Behandlungen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
755
pfotenseele
P
PuppenJulchen22
Antworten
24
Aufrufe
8K
PuppenJulchen22
PuppenJulchen22
L
Antworten
20
Aufrufe
599
Linuel
L
S
  • Schneeweisschen_96
  • Verdauung
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rina21
Rina21
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kathi711
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben