Durchfall nach Umstellung auf Nassfutter (Grau)

• Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Verrätst Du uns auch , was Du fütterst.... oder wird das eine an langer Hand geführte Werbeaktion?

5 Beiträge, in 4en davon wird das ach so tolle Futter angepriesen.

Ich glaub da hat jemand das Rad neu erfunden 😉 und möchte genau das bewerben oder diese tolle Homepage 😛

*lach*....

na da lag ich doch dann doch nicht ganz so falsch,......

:aetschbaetsch2: Das dacht ich mir auch, als ich dein Post gelesen hab 🙂

Na, dann fütter ich lieber mein Rohfleisch und den schechten Industiefuttermix weiter und spende alles in meine Katzen^^... Leutchen gibt´s.....😀

Petnatur ist in der gleichen Preisklasse, aber deutlich besser 😉 🙂

Besser vllt., aber mit Sicherheit nicht in der gleichen Preisklasse...

Ich persönlich finde Grau nichts Besonderes (nur teuer).

Ich persönlich finde Grau hochwertig und den Preis völlig angemessen. 4 %-Reisanteil dürfte m.M.n. akzeptabel sein.

Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten, Biofutter zu geben. Da sollte man nicht unreflektiert von sich auf andere schließen und ein Futter grundlos deklassieren!

Gruß
Jubo

Werbung:
Besser vllt., aber mit Sicherheit nicht in der gleichen Preisklasse...

Ich persönlich finde Grau hochwertig und den Preis völlig angemessen. 4 %-Reisanteil dürfte m.M.n. akzeptabel sein.

Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten, Biofutter zu geben. Da sollte man nicht unreflektiert von sich auf andere schließen und ein Futter grundlos deklassieren!

1. Ich frage Dich natürlich gerne künftig um Erlaubnis, ob und was ich schreiben darf 🙄

2. Vielleicht solltest DU zuerst mal die Preise von Grau 400 g (100 g à 0,57 €) und Petnatur 400 g (100 g à 0,54 €) vergleichen! Die kosten nämlich so ziemlich das gleiche, bzw. PN ist sogar noch um einige Cent günstiger (Preise entnommen von STO) 🙄

3. Ich finde es total spannend, dass DU weißt, was ICH füttere 🙄

4. Danke für die Blumen. Ich scheine ja wirklich mehr als hoch angesehen zu sein, wenn ich persönlich Futter offiziell in der Lage zu sein scheine, Futter zu deklassieren 🙄

Hier noch eine kurze Erläuterung zu Grau und Reisanteil:

Umgerechnet kommt man auf etwa 12% Reis. Dafür finde ich Grau überteuert. Außerdem braucht eine Katze nicht so viel Getreide.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich frage Dich natürlich gerne künftig um Erlaubnis, ob und was ich schreiben darf 🙄

Ich ging davon aus, daß du solche Entscheidungen schon selbstständig treffen kannst. Sollte es anders sein, laß' es mich wissen...

2. Vielleicht solltest DU zuerst mal die Preise von Grau 400 g (100 g à 0,57 €) und Petnatur 400 g (100 g à 0,54 €) vergleichen! Die kosten nämlich so ziemlich das gleiche, bzw. PN ist sogar noch um einige Cent günstiger (Preise entnommen von STO) 🙄

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich bin versehentlich bei den 100g-Dosen gelandet. Sorry, ich entschuldige mich. Dein genannter Preis ist der richtige!

3. Ich finde es total spannend, dass DU weißt, was ICH füttere 🙄

Nach deinem Werbefeldzug für Petnatur fand ich es nur logisch...Da ich mich anscheinend geirrt habe, solltest du künftig bei derartigen Lobeshymnen auf ein bestimmtes Futter darauf hinweisen, daß es trotzdem nicht das DEINER Wahl ist!

4. Danke für die Blumen. Ich scheine ja wirklich mehr als hoch angesehen zu sein, wenn ich persönlich Futter offiziell in der Lage zu sein scheine, Futter zu deklassieren 🙄

Na na, nu' wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen, gell? Wir sind hier nicht bei "wünsch' dir was"...😀

*Fülltext*

Gruß
Jubo

Oh, ich hätte einige "Futter meiner Wahl" (u. a. Ziwi Peak). Aber meine 5 Katzen fressen im Sommer zwischen 1.200-1.400 g, und im Winter zwischen 1.600-1.800 g (egal, wie hochwertig das Futter ist, alles schon ausprobiert). Es ist nicht nur die Frage des "Füttern-wollens", sondern auch des "sich-leisten-könnens". Das zu Deiner Kommentierung bzw. zur Bemerkung "unreflektiert"...

Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten, Biofutter zu geben. Da sollte man nicht unreflektiert von sich auf andere schließen...

Allerdings wird das Futter dadurch nicht schlechter. Und wieso sollte ich es anderen nicht empfehlen?! Sie werden selber entscheiden, ob sie es kaufen möchten.

Abgesehen davon, ich brauche keine Entschuldigung. Ist auch so ok für mich. Nur finde ich es unangebracht, so angemacht zu werden, weil ich meine persönliche Meinung schreibe.

Ich hole den uralten threat mal wieder hervor...

wie sieht es eigentlich aus, wenn man von Billigfutter (nach drei Jahren fütterung) auf sowas hochwertiges wie Grau (oder ähnliches, Real Nature etc.) umstellt, wie lange dauert es, würdet ihr schätzen bis der darm es vollkommen verwerten kann? (Ich meine jetzt nicht, dass man Futter langsam untermischen soll, das weiß ich...sondern ich meine allgemein, was ihr denkt, wie lange ein Kätzchen braucht mit so einer umstellung klar zu kommen)

Kann das eurer Meinung nach shcon einige Zeit in Anspruch nehmen, oder ist es, denkt ihr, kein unterschied das eine oder das andere zu verauen...?!

Und wenn ich dann umgestellt habe auf sagen wir mal Grau, und dann Real Nature einführen will, muss ich dann trotz gleicher oder ähnlicher qualität eine Umstellung durchführen?

Danke für eure Antwort 🙂