Durchfall, suche Tipps zur Darmsanierung

• Themenstarter Themenstarter GinoLoui
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Man kann einem TA auch helfen, indem man seine Praxis saubermacht.

A

Werbung

Danke aber ich darf am Tier arbeiten und stell dir vor noch keins ist gestorben, die Toilette putzt wer anderes 😉
Vielleicht sind sie ja schon tot?

Wolltest du dich nicht löschen lassen? Nachdem du allen hier die Zeit gestohlen hast?

Ich hoffe, dein Chef hat deine Ergüsse nicht zu Gesicht bekommen, das wäre ja wirklich peinlich. Und wenn du jetzt noch die Praxis nennst, ist es sogar schon Rufschädigung.

Und pS: ich hatte auch mehrfach geschrieben das eine Darmsanierung angeraten ist (sowohl
Vom Labor als von Tiararzt) aber da war ja die Sache mit der Brille ich vergaß...

Ich verstehe Dein Problem wirklich nicht. Dann frag Tierarzt und Labor, Du sitzt doch als katzenerfahrene Tierarzthelferin an der Quelle.

Und nur noch schnell als kleine Anmerkung: Wenn Spezialisten dazu nichts mehr einfällt als Bactisel, dann wurde die Spezialisierung vermutlich bei einem RC-Wochenendseminar erworben.

Wenn du gelesen hättest würdest du das Problem kennen. Da ich nicht schlafen kann wegen schnurrender Katze auf dem Bauch die ich kraulen muss nerve ich euch noch etwas hihi
Ich warte drauf, solange habt ihr noch was worüber ihr euch aufregen könnt 🙂

Nö, wir sind Trolle anderes Kalibers gewöhnt.
Was du bietest, ist grad mal Pausenfüller.
Geh RTL gucken.

Werbung:
Du bist anscheinend trotzdem dran interessiert was ich schreibe sonst würde mir ja keiner mehr antworten 😉

• Like
Reaktionen: CatLover00
Ich finde Deine Einstellung passt ganz gut zu Deiner Arbeit bei den Schulmedizinern.
Tunnelblick auf ein Problem, ein Mittel wird's schon geben.

Dass der Organismus aber ein großes Ganzes ist und genauso behandelt werden muss bekommt ihr immer noch nicht beigebracht?

Ich hatte hier mehrfach gesagt das wir nur Erfahrung mit zwei Mitteln haben weswegen ich frage was es sonst noch gibt, keiner lernt alle Mittel die es gibt in der Ausbildung auswendig und jede Praxis arbeitet mit verschiedenen Mitteln aber auch nachfragen ist ja wohl falsch, ich frag dann woanders und hab schon Hilfe bekommen. Aber wie man es macht ist es eben falsch, so ist das im Leben leider.

Na, dann ist doch alles fein. Mittelempfehlung ohne Diagnose, so lob ich mir das.

Den Vit B12 Mangel haben dann auch alle überlesen, sehr schön... Aber stimmt in der Zeile stand ja auch die TfA habt ihr wahrscheinlich nur das gelesen!

Werbung:
TE, ein großes Kotprofil ist nur ein Teil der Diagnostik, welche bei DF sinnvoll ist. Falls du es überlesen hast:

Den Vit B12 Mangel haben dann auch alle überlesen, sehr schön... Aber stimmt in der Zeile stand ja auch die TfA habt ihr wahrscheinlich nur das gelesen!

Der Vitamin B12-Mangel ist hier lediglich auch nur als Symptom zu sehen. Die Ursache dafür ist unbekannt.

Kompletter Blutcheck Kotprofil Ultraschall Röntgen alles wurde gemacht, bis auf Vit B12 Mangel wurde nichts gefunden
Als nächste Schritt wäre dann die Biopsie nachdem das Futter natürlich ausgeschlossen ist als nächstes wird dann auf Pferd Kängurus etc umgestellt (eine Sorte)

Kompletter Blutcheck Kotprofil Ultraschall Röntgen alles wurde gemacht, bis auf Vit B12 Mangel wurde nichts gefunden
Als nächste Schritt wäre dann die Biopsie nachdem das Futter natürlich ausgeschlossen ist als nächstes wird dann auf Pferd Kängurus etc umgestellt (eine Sorte)

Gleiche die bereits erfolgten Untersuchungen doch mit der Diagnostik ab, welche in dem Link von Laboklin aufgeführt wird. Ist soweit alles dabei? Tritrichomonas Foetus? Kokzidien? Nahrungsausnutzung? Gesamtgallensäuren? Exokrine Pankreasinsuffizienz? Chronisch rezidivierende Pankreatitis? Schilddrüse? Giardien mittels ELISA? Usw., usw. ....

Eine Ausschlussdiät würde ich nicht mit Dosenfutter vornehmen.

Entschuldige, dass ich dir widerspreche, aber diese Aussage ist ja wirklich behämmert.

Sie ist ja kein Tierarzt.

Kenne ich so aus der Human- wie Tier-Medizin.
Und der Blick auf den Organismus als Ganzes gibt es in der Schulmedizin äußerst selten.
Schön wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast.

Werbung:
Kenne ich so aus der Human- wie Tier-Medizin.
Und der Blick auf den Organismus als Ganzes gibt es in der Schulmedizin äußerst selten.
Schön wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast.

Es war nie anders. Nur ist es "in", dass der ständig wachsende Haufen Esoteriker behauptet, die Medizin behandle nur einzelne Symptome.