Durchfall und Appetitlosigkeit nach Zahn OP

• Themenstarter Themenstarter LeLu2401
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlos arthrose durchfall isst nichts nierenerkrankung zahn op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LeLu2401

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich schreibe das erste Mal in diesem Forum und hoffe hier etwas Hilfe von anderen zu bekommen. Danke schon mal für Eure Zeit!

Meine Katzendame ist 10 Jahre alt, mainecoon-Persermix und hört (oder auch nicht) auf Luna.
Luna hat seit 1 Jahr die Diagnose Arthrose und ihre nierenwerte waren (zu Beginn dieser Geschichte) bei 2,9.
Sie bekommt in regelmäßigen Abständen eine Spritze für die Arthrose Beschwerden und danach ist sie auch immer wie eine neue Katze. Wir geben ihr die Spritze immer wenn sie anfängt mit den Pfoten viel zu zittern oder wenn wir merken sie isst weniger und bewegt sich weniger.
Seit längerem hatte sie nun ihr Essen immer wieder ausgespuckt und es war sichtlich schwer für sie zu kauen. Beim Tierarzt hatten wir dann, durch starken Zahnstein und die sichtlichen bescheerden, beschlossen dass sie eine Zahn op bekommt, solange ihre nierenwerte noch im (zwar schlimmeren aber) relativ gutem Wert sind. Was eine sehr gute Idee war denn sie hat die Zahnkrankehit FORL und ihr mussten die Hälfte der Zähne gezogen werden. Die ersten beiden Tage nach der Op schien es ihr gut zu gehen, sie hat gefressen und geschmust alles war gut. Dann fing die Antibiotika Einnahme an und man merkte sofort ihr Bauch grummelte, sie hatte Blähungen und Durchfall kam die Tage drauf dazu. Sie hörte auf zu essen und nahm nur noch schleckerlies zu sich (wenn überhaupt) also brachten wir sie zur Tierärztin. Ihre Nierenwerte sind auf 3,7 gestiegen (was uns nach der op nicht unlogisch erschien, allerdings mussten wir hier auch Abwegen welche Schmerzen sie beim Essen hatte). Die Tierärztin behielt sie bei sich für zwei Tage, sie bekam Infusionen und Essen gespritzt… der Durchfall wurde schlimmer und ihr Po fing an sich zu entzünden. da unsere Maus sehr fixiert auf uns ist und sie nur mal munter wurde als wir zu „Besuch“ kamen haben wir entschieden, dass sie am Tag Infusionen kriegt und nachts zu uns nach Hause zum kuscheln darf. Das haben wir mehrere Tage durchgezogen… ihr Hintern wurde immer entzündeter. Nach (ich glaube) 4 Tagen haben wir sie daheim gelassen, da es ihr im ersten Moment besser ging. Zuhause wurde der Hintern so schlimm, dass sie wie ein Pavian aussah und Flüssigkeit hinauslief. Also wieder angerufen und eine cortison Salbe bekommen, denn Schmerzmittel und Antibiotika kriegt sie nicht mehr wegen dem Durchfall.
Man merkt dass sie Hunger hat, da sie immer wieder zum Napf geht aber alles was drinnen ist findet sie blöd und wir haben ALLES versucht. Sie kriegt auch extra jeden Tag antiphos gegen was gegen die Übelkeit helfen soll. Jetzt kriegt sie von mir futterspritzen da sie nichts festes zu sich nimmt und nur schleckerlies isst. Mittlerweile hat sie sehr viel abgenommen, ihre Beine zittern und Hunger ist gar nicht außer etwas süppchen aus dem Essen schlabbern… man sieht wie schwach sie ist und wir wissen grad nicht weiter.
Ihre Arthrose Spritze hat sie zuletzt am 29.01.2025 bekommen. Sie bekommt täglich von uns probiotics und auch electrolyte und antiphos. Ihr Po ist komplett abgeschwollen, nur eine Wundsalbe kriegt sie noch. Nachts ist sie auch sehr unruhig und legt sich alle 5 Sekunden anders hin.

Hat hier irgendjemand Tipps für uns was wir noch tun können? Wir haben morgen nochmal einen tierarzttermin aber ich würde gerne Erfahrungsberichte hören :/ sollte ich was vergessen haben oder noch Infos benötigt werden dann versuche ich alles zu beantworten.

Vielen Dank für deine Zeit !!!!

A

Werbung