minna e
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist es möglich (wäre zwar ein seltener zufall, aber man weiß ja nie) dass beide inzwischen ziemliche probleme haben mit verschluckten haaren? die flusen vermutlich aktuell ziemlich, jetzt im frühling....
ds mag ja sein, aber das heißt ja nicht, dass sich haarballen bilden im magen / darm. und zwar je nach jahreszeit und pflege der katzen nicht zu knapp. gerade langhaarkatzen. und einige werden das manchmal gut los (so eine katze hatte ich auch, die ist die ballen immer ausgekotzt) oder eben auch mal nicht.Ich habe hier einen Norweger (hatte lange Zeit 2). Und nein, die kübeln mal wegen der Haare, haben aber nicht geschilderten Symptome.
ds mag ja sein, aber das heißt ja nicht, dass sich haarballen bilden im magen / darm. und zwar je nach jahreszeit und pflege der katzen nicht zu knapp. gerade langhaarkatzen. und einige werden das manchmal gut los (so eine katze hatte ich auch, die ist die ballen immer ausgekotzt) oder eben auch mal nicht.
ds mag ja sein, aber das heißt ja nicht, dass sich haarballen bilden im magen / darm. und zwar je nach jahreszeit und pflege der katzen nicht zu knapp. gerade langhaarkatzen. und einige werden das manchmal gut los (so eine katze hatte ich auch, die ist die ballen immer ausgekotzt) oder eben auch mal nicht.
Eine Woche Durchfall und Erbrechen bis nichts mehr in dem Tierchen ist deutet für mich eher auf Vergiftung oder Darmparasiten hin ...
Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Vor Allem, weil bei Kiara jetzt schon zweimal große, feste Haarballen rausgekommen sind in einer Tief-Phase. Allerdings fangen viele Ansätze schnell an unwahrscheinlich zu werden, weil beide Katzen nahezu zeitgleich mit den Symptomen angefangen haben. Kann natürlich auch alles ein ungünstiger Zufall sein, aber es fällt mir schwer, daran zu glauben.jein. wenn sich da ballen ansammeln in magen / darm reizen die natürlich die schleimhäute. und blockieren, mal mehr mal weniger. das kann sehrwohl auch solchen symptomen führen. auch über einen längeren zeitraum
Hallo und genau deswegen solltest mit allen Befunden und Laborwerten in eine Tierklinik, falls notwendig! Du sagst es eh selber, man hat keine Ahnung was den Kleinen fehlt. Hier kann keiner eine Ahnung haben was deinen Katzen fehlt. Hier können nur Vermutungen aufgestellt werden. Vielleicht hat ja dein TA was übersehen oder vielleicht wurden doch noch nicht alle notwendigen Untersuchungen gemacht. Und lass bitte die Befunde von einem TA analysieren und nicht in einem Forum von Laien.
Hallo und genau deswegen solltest mit allen Befunden und Laborwerten in eine Tierklinik, falls notwendig! Du sagst es eh selber, man hat keine Ahnung was den Kleinen fehlt. Hier kann keiner eine Ahnung haben was deinen Katzen fehlt. Hier können nur Vermutungen aufgestellt werden. Vielleicht hat ja dein TA was übersehen oder vielleicht wurden doch noch nicht alle notwendigen Untersuchungen gemacht. Und lass bitte die Befunde von einem TA analysieren und nicht in einem Forum von Laien.
Sie haben beide was gegessen, wenn auch etwas weniger als normal, und saßen mehrfach am Wassernapf. Vom Verhalten her machen sie wieder einen viel besseren Eindruck. Immer noch angeschlagen würde ich sagen, aber Schmusen, Schnurren und entspannt schlafen ist wieder im Programm. Spielen nur behutsam und ohne viel Bewegung, aber immerhin reagieren sie auf die Reize.beide futten, trinken und verhalten sich wieder normal. erbechen ist auch überstanden? wie sieht denn der kot aus?
Das stimmt wohl. Ich muss zugeben, dass es mich nur bedingt beruhigt. Dieses ständige up&down hat sich ja durch die ganze Woche gezogen. Nur dieses Mal fällt es halt auf die Feiertage, was natürlich naturgemäß ungünstig ist.auf alle fälle scheint es abzuklingen. das ist ja schon mal beruhigend. dass die etwas ausruhen, halte ich auch für in ordnung. ging uns ja auch nicht besser nach DF und erbrechen. 😉