B
Boby
Benutzer
Hallo,
meine 10 jährige Perserkatze Malus musste gestern in der Nacht 2 mal erbrechen und hatte anscheinend auch Durchfall.
Mittlerweile geht es ihr wieder sehr gut, sie spielt, frisst und trinkt normal und hatte auch nie irgendwelche Krankheitszeichen wie vermehrter Durst, schlapp sein oder Ähnliches.
Wir tippen auf eine kurze Magenverstimmung, kann das sein?
Ich habe bei ihr vor gut 5 einhalb Monaten (einfach so zur Kontrolle) ein großes Blutbild gemacht, ihre Werte waren hervorragend, hier mal die Nieren beispielsweise:
Harnstoff: 19 (16-38)
Kreatinin: 1.4 (<1.9)
Natrium: 154 (147-159)
Chlorid: 118 (109-129)
Kalium: 4.2 (3.3 - 5.8)
anorg. Phosphat: 1.4 (0.8-2.2)
Leberwerte, Pankreas und Muskelwerte auch alle im absolut Normalbereich!
Kann es am Wetter liegen? Es ist nämlich wirklich sehr warm hier.
Sie hat in der Nacht 2 mal erbrochen und hatte anscheinend auch Durchfall, und hat dann kurz etwas getrunken und ging schlafen (wie gewohnt).
Als ich heute nach Hause kam um 12 Uhr ging es ihr wieder so gut wie wenn nichts gewesen wäre.
Soll ich das als Magenverstimmung oder der Hitze zuordnen?
Odre sollte ich besser zum Tierarzt?
LG,
Boby
meine 10 jährige Perserkatze Malus musste gestern in der Nacht 2 mal erbrechen und hatte anscheinend auch Durchfall.
Mittlerweile geht es ihr wieder sehr gut, sie spielt, frisst und trinkt normal und hatte auch nie irgendwelche Krankheitszeichen wie vermehrter Durst, schlapp sein oder Ähnliches.
Wir tippen auf eine kurze Magenverstimmung, kann das sein?
Ich habe bei ihr vor gut 5 einhalb Monaten (einfach so zur Kontrolle) ein großes Blutbild gemacht, ihre Werte waren hervorragend, hier mal die Nieren beispielsweise:
Harnstoff: 19 (16-38)
Kreatinin: 1.4 (<1.9)
Natrium: 154 (147-159)
Chlorid: 118 (109-129)
Kalium: 4.2 (3.3 - 5.8)
anorg. Phosphat: 1.4 (0.8-2.2)
Leberwerte, Pankreas und Muskelwerte auch alle im absolut Normalbereich!
Kann es am Wetter liegen? Es ist nämlich wirklich sehr warm hier.
Sie hat in der Nacht 2 mal erbrochen und hatte anscheinend auch Durchfall, und hat dann kurz etwas getrunken und ging schlafen (wie gewohnt).
Als ich heute nach Hause kam um 12 Uhr ging es ihr wieder so gut wie wenn nichts gewesen wäre.
Soll ich das als Magenverstimmung oder der Hitze zuordnen?
Odre sollte ich besser zum Tierarzt?
LG,
Boby