D
DreierPack
Neuer Benutzer
Hallo an alle Experten,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Unser Neuzugang (Siam-mix, ca. 5 Monate, noch unkastriert, aus Bulgarien) lebt hier momentan noch als Pflegekatze mit Option ES.
Wir bekamen ihn bereits mit Durchfall und folgendes Maßnahmen haben wir bereits durch:
- Diätfutter (gastro-Dosenfutter als auch Hühnchen/Reis-Kur)
- Heilerde, Reisflocken
- Dr. Wolz Darmflora Plus
- Hüttenkäse, Quark
- 3 x Veracin
- gekochte Leber
- Labor-Test auf Giardien, Kokizidien, Parasiten allgemein NEGATIV
- Hypoallergenes Futter
- mal nur TroFu geben
- momentan nur noch Heilerde, getreidefreies NaFu + Veraflox
und es ist absolut KEINE Besserung in Sicht.
Hüttenkäse, Quark, Dr. Wolz haben wir nun weggelassen, weil wir festgestellt haben, dass sein Urin nach Milchsäure riecht.
Der Kot ist braun und es sind richtige Flatschen, wie bei Kühen. Er stinkt ordentlich, daher dachten wir zuerst an Giardien, aber dass ist uns zum Glück erspart geblieben.
Nun habe ich allerdings keine Idee mehr, was es noch sein könnte und womit ich dem armen Kerlchen noch helfen kann.
Ansonsten ist er quietschfidel, schmust, spielt, trinkt, hat einen gesunden Appetit etc.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke im Voraus!
P.S.: Kastra soll so schnell wie möglich gemacht werden - am besten, sobald der Durchfall besser wird bzw. die letzte Antibiotika-Gabe vorbei ist.
ich bin mit meinem Latein am Ende. Unser Neuzugang (Siam-mix, ca. 5 Monate, noch unkastriert, aus Bulgarien) lebt hier momentan noch als Pflegekatze mit Option ES.
Wir bekamen ihn bereits mit Durchfall und folgendes Maßnahmen haben wir bereits durch:
- Diätfutter (gastro-Dosenfutter als auch Hühnchen/Reis-Kur)
- Heilerde, Reisflocken
- Dr. Wolz Darmflora Plus
- Hüttenkäse, Quark
- 3 x Veracin
- gekochte Leber
- Labor-Test auf Giardien, Kokizidien, Parasiten allgemein NEGATIV
- Hypoallergenes Futter
- mal nur TroFu geben
- momentan nur noch Heilerde, getreidefreies NaFu + Veraflox
und es ist absolut KEINE Besserung in Sicht.
Hüttenkäse, Quark, Dr. Wolz haben wir nun weggelassen, weil wir festgestellt haben, dass sein Urin nach Milchsäure riecht.
Der Kot ist braun und es sind richtige Flatschen, wie bei Kühen. Er stinkt ordentlich, daher dachten wir zuerst an Giardien, aber dass ist uns zum Glück erspart geblieben.
Nun habe ich allerdings keine Idee mehr, was es noch sein könnte und womit ich dem armen Kerlchen noch helfen kann.
Ansonsten ist er quietschfidel, schmust, spielt, trinkt, hat einen gesunden Appetit etc.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke im Voraus!
P.S.: Kastra soll so schnell wie möglich gemacht werden - am besten, sobald der Durchfall besser wird bzw. die letzte Antibiotika-Gabe vorbei ist.