Durchfall, unsauber, Dosi völlig am Ende..

  • Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.438
Molly ist krank.
Sie ist ja Leukose positiv, war aber putzmunter und hat dann Durchfall bekommen. Ist ja kein Ding, wir hatten schliesslich schon Giardien, Ricky ist auch sehr empfindlich in der Richtung und man kennt sich ja aus. 🙄

Schonkost selbst gekocht, Schonkost gekauft, homöopathische Mittel, Heilerde, eine Weile gar keine Nahrung geben usw. usf. wir hatten alles soweit durch. Also doch - Tierarzt. Ich mag ihn nicht besonders, hatte aber keine Alternative.
Tierarzt untersucht, meint dann bei Leukis würde er eher mal zum AB greifen und zack, ist die Spritze drin. Meine Einwände ein AB würde den Darm doch durcheinander bringen wurden niedergeschmettert.
Gut, Motte bekam also AB. Ohne Wirkung! Es veränderte sich nichts dadurch. Motte hatte Durchfall. Mal mehr, mal weniger.

Tierheilpraktikerin war noch eine Idee. Okay, ich suchte und fand eine. Sie machte einen Hausbesuch, hörte sich alles an, stellte Globuli zusammen und Motte bekam sie von mir.
Ausserdem empfahl sie alle möglichen Mitte, teilweise hatte ich die schon im Einsatz.

Es änderte sich wenig bis nichts.
Ich habe sogar eine Tabelle angelegt, wann sie wie gekackt hat, teilweise mit Foto. 🙄

Ach ja, vergessen: drei Kotuntersuchungen ergaben wenig bis nichts!

Ich sprach auch mal das Pankreas an, irgendwann wurde darauf dann reagiert. Ich könnte doch mal Blut abnehmen lassen.
Okay aber bei welchem Tierarzt??? 😕

Es gäbe da diesen oder jene. Jene ist sehr weit entfernt (etwa 80 Kilometer).
Ich rief bei einer mobilen Tierarztpraxis an, die hier fährt. Sie kamen ein paar Tage später mit einem riesen LKW und ich brachte Motte da rein.
Eine sehr nette und sanfte Tierärztin, die Helferin genauso schafften es ohne Theater einer ziemlich dünnen und leicht dehydrierten Molly dickes Blut abzuzapfen.

Der fPLI Test ergab direkt ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse.

Die anderen Blutwerte waren erstaunlich gut.

Nun bekommt Molly seit ca. einer Woche Wedegst. Enzyme, die normal das Pankreas produziert.
Aber der DF wird und wird nicht besser.
Das ist aber wohl im zeitlichen Rahmen, es dauert etwas, bis das Mittel wirkt.
Manchmal geht sie in eines der gefühlten 2000 Klos die inzwischen aufgestellt sind.
Manchmal setzt sie auf dem Teppich Kot ab.
Dann geht mal wieder das Meiste über den Rand. :dead:

Ich kann nicht mehr.

Ich lese, ich telefoniere mit Tierarzneiherstellern, Tierärzten und Apotheken. Mal abgesehen vom Geld das wir ausgegeben haben. Futter in allen Varianten, Ergänzungsmittel, Tierarzt, THP, Labor usw..
Ich putze der Katze hinterher oder versuche ihr Medis anzudrehen.
Am Anfang hat sie das Wedegest gut angenommen. Inzwischen pult sie es oft aus dem Futter raus.

Heute hab ich mal wieder alles geputzt und geschrubbt. Den Teppich im Wohnzimmer abgedampft, alle Klos gesäubert. Kaum fertig, war die ganze Kammer voller Kot. Das Gleich zweimal hintereinander.

Wir schlafen kaum noch richtig, weil Nase und Ohren hinter Molly herkontrollieren ob wieder was daneben gegangen ist.

Es soll endlich besser werden!!!!!!!!!
 
A

Werbung

Christine...bekommt Molly B12? (wie war der Wert beim BB, gab es da eine Auffälligkeit bezüglich B12-Mangel?)
 
Christine...bekommt Molly B12? (wie war der Wert beim BB, gab es da eine Auffälligkeit bezüglich B12-Mangel?)

Ja, sie bekommt einen Vitamin B Komplex.
Wie der Wert im BB war, weiss ich gerade nicht. Hab es schon gesucht, weil ich es einscannen will, so paddelich wie ich im Moment bin, hab ich es irgendwie verlegt.
 
Och man Christine 🙁
Das tut mir wirklich leid.
Ich drücke die Daumen das es sich schnell bessert, und dir wünsche ich weiterhin gute Nerven.
Eine sehr belastende Situation. 🙁
 
Danke!
Nun habe ich für morgen eine Einladung nach Hamburg, ins Musical bekommen. Alles, auch Hotel ist bezahlt. 😳
Gestern Abend wollte ich absagen, mein Mann meint aber er kommt klar.
Aber so richtig gut fühl ich mich damit auch nicht.

Aber dann würde ich mal wieder rauskommen und nicht den ganzen Tag nur über die Katze grübeln oder putzen.
 
Viel raten kann ich nicht, aber ich drücke auch die Daumen.

Ein Gedanke dazu: Hast du es mal mit irgendeinem Darmaufbaupräparat probiert? Vielleicht ist ja die Darmflora durch irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten?!

Und, ich würde dir raten, nimm die Einladung war. Denk an auch mal an dich, das tut dir sicher gut. 😉 Und du kannst vielleicht mit ein wenig neu getankter Kraft an die Sache rangehen.

Toi toi toi, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt. 🙂
 
Werbung:
Hallo Jule,

tut mir leid, dass Ihr das durchmachen müsst. Viel raten kann ich nicht, da ihr ja schon so viel durch habt, außer Aufbau der Darmflora fällt mir leider nichts ein.

Ich kann nur Daumen drücken, dass die Enzyme ganz bald Wirkung zeigen.

LG Silvia
 
Einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben.
Aber ich drücke ebenfalls die DAumen und hoffe, dass die Enzyme bald Wirkung zeigen.
Und tu auch mal etwas für dich und nimm die Einladung an. So eine kleine Auszeit wird dir sicher gut tun, Molly wird durch deinen Mann doch bestimmt gut versorgt.
 
Ach Christine, das tut mir so leid. Wenn man die Ursache nicht findet, macht das so hilflos. Mir geht es wie den anderen, raten kann ich nicht wirklich etwas, nur ganz feste mithoffen, dass irgendetwas bald greift und der Durchfall weggeht.
 
Ich danke Euch. 🙂
Etwas Beistand ist schon was Feines!

@FiAma
Klar, Darmaufbau wurde auch schon versucht. Wie geschrieben, wir haben so ziemlich alles durch.

Aktuell gibt es das Enzym, Schonkost und seit heute einen Cocktail von Heel. Ich habe dorthin gemailt und Antwort bekommen.

Es muss einfach besser werden.

Und morgen fahre ich mit meiner Schwester nach Hamburg, ein Musical angucken. Inzwischen freu ich mich drauf.
Ein netter Abend, schlafen im Hotel ohne zwischendurch aufzustehen und Katzenklos oder Böden sauber zu machen. 🙂
 
Und morgen fahre ich mit meiner Schwester nach Hamburg, ein Musical angucken. Inzwischen freu ich mich drauf.
Ein netter Abend, schlafen im Hotel ohne zwischendurch aufzustehen und Katzenklos oder Böden sauber zu machen. 🙂

Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Spaß. 🙂
 
Werbung:
Ich kann auch nichts hilfreiches beitragen, aber ich wünsche gute Besserung. UNd Dir wünsch ich viel Spaß beim Musical, das tut Dir sicher gut. Was gibts denn fürn Stück?
 
Und morgen fahre ich mit meiner Schwester nach Hamburg, ein Musical angucken. Inzwischen freu ich mich drauf.
Ein netter Abend, schlafen im Hotel ohne zwischendurch aufzustehen und Katzenklos oder Böden sauber zu machen. 🙂

Es sei dir gegönnt und wird dir gut tun.:verschmitzt:

Ich drück auch hier die Daumen mit😉

Das Heel-Zeugs ist gut, in Verbindung mit den anderen Maßnahmen
wird sicher bald Besserung eintreten.😉

Und dein Mann ist ein ganz Guter:pink-heart:
 
Ich kann auch nichts hilfreiches beitragen, aber ich wünsche gute Besserung. UNd Dir wünsch ich viel Spaß beim Musical, das tut Dir sicher gut. Was gibts denn fürn Stück?

Tarzan. Eigentlich bin ich nicht so der Musical Typ aber was ich bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen. Das wird morgen sicher nicht anders sein. Die Musik ist schliesslich von Phil Collins. 🙂
 
Werbung:
Das ist bestimmt toll, Christine!!
 
Tarzan. Eigentlich bin ich nicht so der Musical Typ aber was ich bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen. Das wird morgen sicher nicht anders sein. Die Musik ist schliesslich von Phil Collins. 🙂

Ich war bis jetzt einmal😳, Phantom der Oper. Ich fands soooo schön. *Neid*
 
Ich war bis jetzt einmal😳, Phantom der Oper. Ich fands soooo schön. *Neid*

Ich habe König der Löwen gesehen, das war der Hammer!! 🙂
Und Die Rocky Horror Picture Show. Auch super!
Das Schöne ist, ich muss nichts bezahlen und werde in der vierten Reihe sitzen. 🙂
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
36
Aufrufe
11K
vanesa
V
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
827
Nicht registriert
N
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Jule390
J
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
Samtpfote ♥
S
D
Antworten
1
Aufrufe
859
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben