durchfall von animonda carny?

• Themenstarter Themenstarter steffiundnorman
  • Beginndatum Beginndatum
S

steffiundnorman

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Meinung.
Ich habe meinen beiden Tigern bisher immer das Nafu von dein bestes gegeben. Das haben sie auch gut vertragen, nur durch mehrfacher Empfehlung von Forum Mitgliedern, dachte ich mir, tust den beiden mal was gutes und kaufst carny von animonda 🙂 Bin also heute zum Fressnapf und hab ein paar Dosen gekauft. Nicht gerade günstig, aber was tut man nicht alles für seine Schmusetiger :pink-heart: Nach gut einer Stunde nach der Fütterung bekam der Kater sowas von Durchfall und hat durch die ganze Wohnung gebrochen. Da kam wirklich alles raus.Nun meine Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich vielleicht das Futter nach und nach unter das bisherige mischen?

Für Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich echt dankbar 🙄
Lg
Steffi mit Jimmy und Blue

A

Werbung

Meine vertragen das gut.
Aber wenn deine nur DM gewohnt sind und empfindlich, wäre untermischen besser gewesen.

Ich würde dir aber empfehlen, dich im Forum nochmal umzuschauen und 3-4 gleichwertige Marken zu wählen.

Auf Animonda Carny gibts bei vielen Katzen gerne mal Durchfall.

Wenn Du aber so abrupt das Futter umstellst, sind Probleme fast vorprogrammiert.

Besser ist es, kleine Mengen des neuen Futters unter das alte Futter zu mischen und langsam zu erhöhen.

Qualitativ liegt Animonda Carny im unteren Drittel, allerhöchstens Mittelklasse.

Ähnlich günstig wie bei Animonda und qualitativ besser fährst Du z.B. mit Mac's oder Ropocat. wenn Du größere Mengen kaufst, wirds noch günstiger.

Du solltest Dich eh nicht auf eine Marke beschränken, damit hast Du die beste Nährstoffabdeckung und Ausweichmöglichkeiten, wenn die Miezen mal mäkeln 😉

Soll ich es dann erst mal mit untermischen probieren oder gleich ne andere Marke wählen?
Hier werden sehr viele Sorten vorgestellt 😕 hast du als 'Profi' vielleicht nie Empfehlung? :smile:

Ich war der festen Überzeugung es wäre schon ein recht gutes Futter, aber da lag ich wohl voll daneben?! Finde es für 1,25 € nicht gerade sehr günstig 😳

Ich würde es mit dem Untermischen versuchen, mach langsam und schau, wie es die Tiger vertragen. Wie gesagt, viele Katzen vertragen Animonda nicht besonders gut.

Es gibt viele gute, hochwertige Katzenfutterm wie gesagt ist es immer gut, mehrere Sorten abzuwechseln.

Hier gibt einen bunten Mix aus Grau getreidefrei, Mac's getreidefrei, Catz Finefood, Granatapet, Ropacat, Om Nom Nom und 20% Rohfleisch.

Alle der o.g. Marken kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen, ich bezieh sie übers Internet.

Viele hier füttern auch Real Nature und Select Gold ausm Fressnapf.
Ich fütter sie nicht, weil es bei uns nur Sorten mit Reis, Nudeln und Kartoffeln gibt und mir das nicht ins Haus kommt, aber das ist Geschmackssache.

Qualitativ ist das Futter auf jeden Fall in Ordnung.

Letzten Endes werden Deine Miezen entscheiden, was davon sie gerne fressen möchten 😉

Wichtig ist, dass die Markenm die Du verfütterst, qualitativ ähnlich sind, da es sonst wieder Verdauungsprobleme geben kann.
Aldi-Futter im Wechsel mit Om Nom Nom wäre z.B. nicht so der Renner 😉

Werbung:
Ich war der festen Überzeugung es wäre schon ein recht gutes Futter, aber da lag ich wohl voll daneben?! Finde es für 1,25 € nicht gerade sehr günstig 😳

Anomanda ist kein reiner Schrott, aber eben auch nicht Superklasse.
Und ja, es ist recht günstig...

Na ja, der Preis sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus.

Ein relativ günstiges und meiner Erfahrung nach ganz gutes Futter wäre z.B. Cat & Clean oder auch Fridoline.
Das Lux vom Aldi ist auch sehr günstig und nicht so schlecht.

Na ja, der Preis sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus.

Nö, das sagt ja auch keiner.
Drum auch mein Hinweis auf gute UND günstige Marken wie Ropocat und Mac's 😉
Wirklich hochwertiges für 60 Cent die Dose wird man allerdings nirgends finden 😉

Als Vergleich könnte man sagen,das du Animonda mit einer Dosensuppe vergleichen kannst.Während du z.B. Om Nom eher als frisch gemachte Suppe ansehen kannst,wo das Gemüse aus dem eigenen Garten kommt.:aetschbaetsch1:

Ich habe 2 Kitten im Alter von 5 Monaten und füttere folgende Marken:

Amora
Animonda Carny
Christopherus
Fridoline
GranataPet
Landfleisch
LUX
Macs
Ropocat Sensitive

Meinen beiden macht der ständige Wechsel weniger aus,
aber bei Animonda Carny ist der Kot auch etwas matschiger.

Daher würde ich dir auch empfehlen,das du neue Marken löffelweise pro Tag unter das gewohnte Futter mischt.

Wow ihr schmeißt mir hier Namen durchs Forum da hab ich noch nie was von gehört :yeah:
Ich werde das Risiko, gleich die Wohnung morgen wieder zu schruppen, mal minimieren und carny mal 'untermischen'. Wenns wirklich nicht so verträglich ist, kommt mir mal macs ins Näpfchen 🙂
Bin echt dankbar für eure Erfahrungen 🙂

Werbung:
Wow ihr schmeißt mir hier Namen durchs Forum da hab ich noch nie was von gehört :yeah:
Ich werde das Risiko, gleich die Wohnung morgen wieder zu schruppen, mal minimieren und carny mal 'untermischen'. Wenns wirklich nicht so verträglich ist, kommt mir mal macs ins Näpfchen 🙂
Bin echt dankbar für eure Erfahrungen 🙂

Ich würde wie gesagt, noch zwei andere Marken ins Programm nehmen.
Einmal für die bessere Nährstoffabdeckung und zweitens: Wenn Deine Miezen sich auf eine Marke einschießen und der Hersteller die Rezeptur ändert, hast Du echt ein Problem, wenn Deine Katzen es nicht mehr annehmen 😉

Das eine Sorte nicht ausreicht, klingt mir jetzt auch einleuchtend :aetschbaetsch2:
Worüber kann man Futter am besten im Internet bestellen? Zooplus wird hier oft genannt, ist das nie gute Bezugsquelle?

Nö, das sagt ja auch keiner.
Drum auch mein Hinweis auf gute UND günstige Marken wie Ropocat und Mac's 😉
Wirklich hochwertiges für 60 Cent die Dose wird man allerdings nirgends finden 😉

Ich hatte das auch hierauf bezogen:

Und das es für 60 Cent super hochwertiges Futter gibt, habe ich auch nicht behauptet.
Es gibt aber auch Leute die es sich nicht leisten können das richtig teure Futter zu kaufen.
Die Sorten die ich gennant habe sind nicht die Besten, aber auch nicht so schlecht.

Das eine Sorte nicht ausreicht, klingt mir jetzt auch einleuchtend :aetschbaetsch2:
Worüber kann man Futter am besten im Internet bestellen? Zooplus wird hier oft genannt, ist das nie gute Bezugsquelle?

Ich kaufe am Liebsten bei Sandras Tieroase. Bei ihr geht es nicht nur darum Geld zu verdienen, sondern auch darum gutes Futter zu verkaufen.
Ihre Philosophie gefällt mir. Ausserdem ist sie zuverlässig und liefert schnell.
http://www.sandras-tieroase.de/

Ich bestelle über Zoo Plus nur, wenn da grad was im Angebot ist.

Ich bin wie viele andere hier Stammkunde bei Sandra's Tieroase, dort kann man auch einzelne Dosen zum Ausprobieren bestellen!

Bei Mac's und Grau musst halt überlegen, ob Du die Sorten mit Reis oder die getreidefreien fütterst - wie gesagt, mir persönlich kommen nur Sorten ohne Getreide und co. ins Haus.
http://www.sandras-tieroase.de/

Om Nom Nom gibts hier:
http://www.floydspfotenshop.de/Katz...er/Om-Nom-Nom/Om-Nom-Nom-Huhn-400g::1198.html

Werbung:
Davon hab ich auch schon mal gehört, werde gleich mal auf der Seite stöbern und gucken, was es da leckeres im Sortiment gibt :aetschbaetsch1:

Ich hatte das auch hierauf bezogen:

Und das es für 60 Cent super hochwertiges Futter gibt, habe ich auch nicht behauptet.
Es gibt aber auch Leute die es sich nicht leisten können das richtig teure Futter zu kaufen.

Eben, drum nochmal mein Hinweis auf günstige, hochwertige Sorten 😉

Die 60 Cent waren nur nur Hausnummer und nicht Dir in den Mund gelegt 😉

Ich staune einfach immer wieder darüber, was manche (nicht Du, ich meine es allgemein) so von nem Futter erwarten, aber kosten darf es dann bitteschön eigentlich nix - da könnt ich immer auf der Sau fortreiten 😉

Ich muss sagen, dass Sortiment ist echt riesig bei sandras tieroase. Sogar Testpakete gibts da 🙂 da weiß ich ja, wo die Bestellung gemacht wird. super Tipp :smile: