Durchfall von Bambus?

• Themenstarter Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Ninuciouse

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Da meine beiden langhaarige wohnungskatzen sind, und sie ans katzengras nicht dran gehen, hab ich ihnen Bambus angeboten. Hab gelesen dass das ein guter Ersatz wär. Seit vorgestern steht er nun da und ist auch sehr beliebt. Heut morgen bin ich dann aufgestanden und auf dem Teppich vor meinem Bett hat meine kleine hingekotet. Ziemlich weich und man sah bambusblätter drin... Kommt der durchfall jetzt dadurch und was soll ich tun? 🙁 heut ist Feiertag daher kann ich meinen TA nicht anrufen :/

A

Werbung

🙁 niemand n Rat?

hm, vielleicht hat sie einfach zuviel davon gegessen... ich würde erstmal abwarten und nicht gleich in Panik verfallen :smile:
Stell den Bambus solange einfach beiseite (wo sie nicht rankommt) und warte ab ob sich das wieder normalisiert...

Der Durchfall kann auch daher kommen, das Bambus wie viele andere Pflanzen
"gespritzt" sind!
Damit sie resistenter gegen Ungeziefer etc sind!
Du solltest Bambus (es gibt auch Zyperngras, ist aber scharfkantiger)
immer bevor du deinen Katzen gibst gründlich abwaschen!
Ich habe meinen sogar mehrmals mit warmen Wasser gewaschen!
Nehm ihnen erstmal den Bambus weg, wasche ihn gründlich und dann nächsten Tag können sie wieder ran!
Ich würde aber warten, bis der Durchfall weg ist....2 Tage sollte reichen!

Hmm.. hast du denn "richtigen" Bambus (so als Busch) oder diesen Supermarkt-Glücks-Bambus? Letztere sind nämlich eher nicht zu empfehlen..

Werbung:
Der auf dem Bild-ist das der empfehlenswerte oder nicht?Ich kenne Bambus eigentlich ehr mit dünnem Stengel,an dem die Äste mit den Blättern sind.Den hol ich mir immer aus Nachbars Garten,da steht meine Mieze drauf:aetschbaetsch2:

Also unserer sieht so aus
http://zimmerpflanzen.ws/wp-content/uploads/2009/02/zimmerbambus-pogonatherum.jpg

nennt sich Zimmerbambus obwohl er wohl anders heißt...

10763332xt.jpg