Hallo Katzengejammer!
Ich denken so heftige Symptome wie Blutungen kommen nicht nur von einem nicht vertragen Futter.
Auch das sie schon im Transporter als sie zu dir kam erbrochen hat ist erschreckend.
Mache TAs haben auch am Sa offen. Würde gleich morgen bei einem vorbei schauen, großes BB und Ultraschall das Magen und Darms machen lassen. Im Notfall darauf bestehen!
Lass nicht so viel Zeit vergehen bis die Katze teilnahmslos wird oder nicht mehr frisst! Dann ist es fast schon zu spät.
Am besten du fängst heute schon an mit Kot sammeln, damit du ihn am 25.12 gleich ins Labor schicken lassen kannst. Bitte auf Parasitend Bakterien testen lassen.
Bleib daweil bei Schonfutter vom TA. Ich weiß diese Futtermittel werden von manchen regelrecht verteufelt, aber es ist ja nicht auf Dauer gedacht, sondern nur als Übergangslösung bis das Problem gefunden und behaltet wurde.
Wenn du dich unwohl gefühlt hast, ist es natürlich ratsam den TA zu wechseln. Viele Neulinge machen aber den Fehler, sich immer wieder einen neuen TA zu suchen, sobald der erste Behandlungsversuch ohne Erfolg war. Das macht wenig Sinn, den alle TAs handeln nach dem gleichen Prinzip.
Bei Durchfall kann es sich von einer kleinen Verstimmung bis zu Krebs um alles handeln. Man geht aber nicht sofort vom schlimmsten aus, sondern versucht es zuerst mit Darmflora Aufbau und Schonkost. Hat das keinen Erfolg, folgen weitere Untersuchungen und stärkere Medikamente. Schließlich will man das Tier ja keinem unnötigen Stress aussetzen. Ein TA der weiß, was bis jetzt gemacht wurde, kann sich so schneller an das Problem herantasten und muss nicht wieder ,,von vorne" beginnen.
Gewöhn dir auch gleich an, den TA immer zu fragen, welche Medikamente er dem Tier gibt und welchen Nutzen diese haben sollen.
Auch TAs sind nur Menschen und können Fehler machen. Mit diesem Wissen behällst du die ,,Kontrolle" und kannst dich hier im Forum oder bei einem anderen TA besser mitteilen.
LG Nina