Durchfall - was füttern?

• Themenstarter Themenstarter putzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
putzi

putzi

Forenprofi
Hallo liebe Foris,

wir alle (auch mein Freund und ich) haben grad ein bißchen Durchfall, nix schlimmes. Nun wollte ich eine gute Mutti sein und habe meinem Kätzchen gekochtes Huhn serviert.

Das wurde allerdings nur mit einem fragendem Blick quittiert und ansonsten ignoriert. 🙁

Er ist sowieso ein eher zaghafter und etwas mäkeliger Typ. Was kann ich ihm bei Durchmarsch sonst noch so anbieten? 😕

Trinken tut er genug.

Vielen Dank schon mal, putzi 🙂

A

Werbung

hallo,

ich habe da gute erfahrungen mit dem kattovit futter vom fressnapf gemacht.
wurde gut gefressen und durchfall wurde auch besser😉

lg und gute besserung

Wisst ihr denn, woher der Durchfall kommt? Ist ja auffällig, dass es euch alle gleichzeitig erwischt hat.

Zur Schonkost:

Bei akutem Durchfall helfen auch die Schälchen "Animonda Integra Protect Intestinal": KLICK

Oder auch "Kattovit Gastro" (gibt's auf jeden Fall bei Futterhaus und Fressnapf) oder "Animonda Integra Sensitive" (auch Fh und Fn).

Vielen Dank ihr Beiden.

Werde nachher mal zum FH tapern und gucken ob fündig werde. 🙂

Dann weiß ich beim nächsten Mal auch gleich, ob und welches Futter davon dem Herren Graf von Mäkel 😛 denn recht ist.

@j3nny
nee, keine Ahnung woher das kommt. Aber das Allgemeinbefinden wird nicht maßgeblich beeiträchtigt durch diesen winzig kleinen Erreger. Das merke ich bei mir und sehe ich bei Dusty. Der geht wohl auch alleine wieder, aber so habe ich gleich mal die Chance Maßnahmen zu testen.
(Es war absolut ausserberhalb meiner Vorstellungskraft, dass etwas so Schönes wie gekochtes Huhn versagen könnte. 😉 )

Dankende Grüße, putzi 🙂

Ganz lecker sind auch die Babybreigläschen mit Hühnchen und Kartoffel.

Bei dem gekochten Hühnchen gebe ich immer etwas von dem Kochsud drüber und serviere es lauwarm,....🙂

etwas Heilerde über das Futter hilft da auch

Falls der Durchfall allerdings länger anhält , dann muss Du zum TA .