Die junge Dame hat alles gut im Griff.
Sie hat immer noch Durchfall, wurde aber entlassen, weil sie sehr deutlich gemacht hat, dass sie nach Hause möchte.
Der Arzt gestern sprach ja von 24 Stunden durchfallfrei und die Helferin meinte noch, die Kleinen gewöhnen sich schnell an die Situation und kommen gut klar…
Sie haben sich erstmal entschuldigt, dass sie sie nicht richtig saubergemacht haben, sie haben ja eine Stunde gebraucht… sie wollte wohl nicht wirklich und war unkooperativ.
Als sie rausgebracht wurde, hat sie erstmal geschrien und sie ist total heiser, sie krächzt wie ein Rabe…
Ich vermute mal, das war der Grund für die schnelle Entlassung 🙄
Als ich Futter mitgenommen habe, auf meinen Wunsch 24 Beutel, weil sie ja recht viel frisst, sagte ich, dass sie sonst alles zusammenschreit, wenn sie Hunger hat, die Helferin meinte nur ganz wissend, ja….
Zuhause hat sie schon im Flur geschrien und dann solange, bis der Käfig fertig war, ich wollte das eigentlich morgen in Ruhe auswaschen und saubermachen.
Als sie dann raus durfte, hat sie sofort auf meinem Schoß begeistert geschnurrt.
Das ist echt verrückt, sie ist ja erst seit Montag Abend bei uns.
Und als ich sie reingesetzt habe, konnte sie kaum abwarten, bis es Futter gibt, und hat geschrien und sich draufgestürzt…
So, jetzt bin ich gespannt. Ich habe Pankreatin , auf meinen Wunsch, die Tierärztin war nicht so sicher, warum die Kollegin es verordnet hat.
Aber ich will lieber nichts ändern. Außerdem zehn Beutel Pulver gegen den Durchfall für zehn Tage, und für drei Tage Antibiotikum.
In etwa einer Woche soll sie nochmal Ivermectin gespritzt bekommen.
Jetzt bin ich gespannt, ob wir es so in den Griff bekommen.
Die Kleine soll ja nochmal umziehen, meine Freundin hat ja schon jemanden gefunden, mit denen ich in Kontakt stehe. Da wird sie Zweitkatze und hat Freigang etwas weiter weg.
Sie haben sich an Hand der Bilder in sie verliebt und haben netterweise angeboten sich an den Kosten zu beteiligen.
Aber jetzt muss sie erstmal fit und stabil werden.
Solange bleibt sie auf jeden Fall. Sie kann bei uns leider nur im kleinen Bad leben, weil wir ja noch zwei Katzen haben, die etwas unsozial sind 😳
Die Begeisterung ist eher gering aktuell.
Aber an das Geschrei haben sie sich schon gewöhnt, anfangs fanden sie das echt seltsam und unheimlich (die jüngere). Die Ältere hat nur regelmäßig kontrolliert, dass das Kätzchen weiter eingesperrt bleibt…
Damit war es o.k.