Bevor ich ins Bett gehe, wollte ich mich noch kurz melden.
Der Tierarztbesuch heute lief ziemlich blöd, es war eine andere Tierärztin da, die mir nicht so lag.
Ich spreche eher schnell und viel, und sie war so ganz ruhig und bedächtig, hat mich auch nicht alles erzählen und fragen lassen, und immer etwas ausgebremst. Ich habe gefragt, ob wir sie nochmal wiegen können, sie meinte, eines nach dem anderen, weil sie erst noch gespritzt hat, und dann war die Katze in der Box und wurde nicht gewogen... Und so war der ganze Termin.
Sie hat jetzt nochmal das Antibiotikum bekommen, das laut der anderen Tierärztin auch gegen Giardien wirken würde, außerdem Infusion und das Katzen-Buscopan. Ich habe nach dem Namen gefragt, habe das aber noch nie gehört und mir leider nicht merken können.
Ich habe beim Rausgehen gefragt, ob die Tierarzthelferin nochmal schauen und mir das sagen könnte, sie sagte, sie schickt mir die Rechnung per Mail. Leider stand da dann nur Medikamente drauf....
Naja, die Tierärztin meint, dass es evtl. ein Infekt bzw. eine Infektionskrankheit ist, weil es so plötzlich kam.
Blutabnehmen wollte sie nicht, eines nach dem anderen meinte sie, und jetzt habe ich ja erst die Kotprobe, die auch auf Giardien untersucht wird, abgegeben.
Das dauert jetzt bis Montag, weil da auch Bakterien usw. untersucht werden.
So lange müssen wir abwarten, sie hat mir allerdings so ein Pulver mitgegeben , Dysticum, was Huminsäure enthält, das klingt für mich ganz gut, und soll gut helfen.
Ich habe sie nochmal wegen einer Vitamin- und Aufbaupaste gefragt, und Nutri-Plus Gel von Virbac bekommen, das enthält leider kein Taurin, es ist für Hunde und Katzen, naja...
Ich habe es ihr aber schon gegeben, zumindest mag sie es gern.
Ich habe das mit dem Huhn füttern angesprochen, das fand sie auch gut, und hat auch die Babygläschen vorgeschlagen.
Obwohl das Kätzchen so ausgetrocknet ist, will sie es nicht mehr sehen, bis das Laborergebnis da ist, ich habe dann von selbst gefragt, ob ich am Samstag nochmal kommen kann für eine Infusion, da meinte sie, das kann ich gerne machen....
Ich habe jetzt beim Fressnapf noch ein gröberes Streu empfohlen bekommen, das probiere ich jetzt, für Langhaarkatzen eigentlich.
Eine Schale zum Waschen habe ich auch gefunden.
Weder beim Fressnapf noch beim Futterhaus hatten sie so ein Darmaufbaufutter mit Kolostrum.
Wäre evtl. Katzenaufzuchtmilch noch gut? Oder lieber nicht? Ich habe keine gekauft, die Verkäuferin meinte, das ginge evtl. aber das sollte ich erst mit dem Tierarzt besprechen.
Und ich habe von Kattovit noch ein paar Dosen Schonkost mitgenommen, sollte ich mal kein Huhn haben.
Nachdem ich das mit dem Hüttenkäse gelesen habe, bin ich gleich nochmal los und haben den noch besorgt, während das Huhn kochte.
Und es war ein voller Erfolg.
Beim Tierarzt war das Kätzchen so hungrig, dass es den Kot vom Tisch geleckt hatte, und danach ist es schier durchgedreht, als es nur das Hühnerfilet von Cosma und das Babygläschen bekommen hat, beides war scheinbar nicht so lecker.
Auf den Hüttenkäse hat sie sich draufgestürzt. Und auch das gekochte Huhn war ein voller Erfolg, sie liebt beides. Ich habe dieses Darmpulver darunter gemischt.
Ind ich habe ihr Karottenmus aus einem Babyglas dazu gemacht, weil Teufelin die Karotten vorgeschlagen hat, das wollte sie aber nicht.
Sie hat von beidem recht viel gefressen und zwar dünnen Durchfall gehabt, aber gefühlt weniger als vorher.
Und jetzt gerade schläft sie richtig tief und fest in ihrer Kloschale., das ist auch ein gutes Zeichen, das habe ich so noch gar nicht gesehen. Sie reagiert auch nicht, wenn ich ins Bad komme oder Licht anmache.
Vor dem Hüttenkäse und dem Huhn war ich ziemlich fertig und habe schon gedacht, sie überlebt das Wochenende nicht, weil ich zum falschen Tierarzt gegangen bin.
Und ich versuche morgen Nachmittag oder am Samstag einen Termin bei meiner normalen Tierarztpraxis zu bekommen und frage dort dann auch wegen dem vorgeschlagenen Pankreasenzym, das klingt für mich einleuchtend und stimmig.
BP soll wahrscheinlich Blutbild heißen, habe ich mir jetzt über die Suche zusammengereimt, da würde ich dann auch nochmal nachfragen.
Ich fand den Besuch am Dienstag o.k., da man ja noch nicht wusste, ob es sich von allein reguliert, aber heute hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das Kätzchen schon abgeschrieben ist. Da habe ich mir doch mehr gewünscht.
Sie sagte noch irgendetwas über die fehlende Muskulatur, dass das auf eine Krankheit hindeuten würde als Ursache, aber nicht genau, was sie meinte.
Wegen dem Huhn, Brühe hatte ich nur sehr wenig, ich habe wohl zu wenig Wasser genommen, ich bin nicht so der Fleischesser und - kocher, war mein erstes Huhn...
Daher habe ich die lieber weggeschüttet, weil es recht fettig war.
Für meine Katzen habe ich das fettigere Fleisch aussortiert, nicht die Haut, die habe ich weggeworfen, aber was so glitschig und etwas knorpelig war, auch wenn sie es erstmal verschmäht haben, weil die Damen nichts Gekochtes mögen....
Wie lange kann ich das Huhn denn im Kühlschrank aufbewahren für das Kätzchen und kann ich den Rest einfrieren und dann füttern?
Bis Sonntag im Kühlschrank müsste o.k. sein, oder?
Danke euch erstmal für eure Unterstützung, das hilft mir schon mal viel weiter, auch wenn sie es vielleicht nicht schafft, so habe ich doch wenigstens das Gefühl, was geht versucht zu haben.