Durchfall, was hab ich falsch gemacht?

  • Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Granini

Granini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
262
Ort
Düsseldorf
... Ich verzweifel so langsam an meinen beiden Katern. Seit 3 Tagen haben die beiden wieder Durchfall. Und es riecht wieder stärker. Ich werde morgen nen Schnelltest auf Giardien machen lassen und dann weitersehen.
Wenn es das nicht ist, kann ich beim kochen (ich koche seit etwa 3 Monaten) etwas falsch gemacht haben? Supplementiere wie beim Frischen.
Was kann bei den Barf-Fehlern Durchfall auslösen?
Wir waren doch so lange Giardienfrei, kann doch nich schon wieder sein.:reallysad::reallysad::reallysad:
 
A

Werbung

Durchfall hat mit den Suppis (bzw. evtl. falscher Dosierung) in der Regel nix zu tun, außer sie vertragen etwas davon nicht.

Da beide Durchfall haben, liegt die Vermutung allerdings nahe, das es eher an was anderem liegt..
Also entweder Giardien und Co oder der Darm ist vom Befall früher einfach noch durcheinander.
 
hast du mal einen darmaufbau gemacht?
bei den ganzen verdauungsproblemen, salmonellen inklusive AB ist das glaube ich sehr nötig. zumindest wars bei mir persönlich immer so. 🙄
tshculdige, falls ich es überlesen haben sollte.
 
Hallo Granini,

kann von schlecht verdautem Eiweiss kommen. Da gibt es viele Bakterien die unverdautes Eiweiss im Darm futtern können.

Kann auch von den Balaststoffen kommen. Z.B. Tomatenmark hat viel Fruchtzucker der an der falschen Stelle im Darm Probleme bereitet.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Vieleicht mal weniger bis keine Balaststoffe geben und mehr Fett ?

Viel Glück heute.

Gruss Andi
 

Ähnliche Themen

Kornblume
2
Antworten
23
Aufrufe
10K
Hannibal
H
K
Antworten
4
Aufrufe
872
KleeneHH
K
Dani84
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S
N
Antworten
14
Aufrufe
3K
elvaza
elvaza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben