Durchfall, wie viele Stunden fasten lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Tolero
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mach dir wegen dem Streu keine Sorgen, ich hatte das Problem auch, bei den "Kuhfladen" das Streu rauszuholen ist unmöglich 😅

Ich hab teils wirklich auf die Katzen, von denen ich Proben wollte gedauert und sie sofort aus dem Klo gehoben, sobald sie fertig waren, damit nichts verscharrt wird. Aber ganz ohne Streu geht es wirklich nicht.
 
A

Werbung

Ich habe heute auch gewartet bis sie ihr Geschäft verrichtet hatte und es dann heraus gefischt bevor sie es zu graben konnte. Sie hat ziemlich blöd geguckt als ich ihr quasi den Haufen unterm Hintern weggenommen habe. Leider ist unten am Kot dann schon Streu und im Behälter fällt dann alles in sich zusammen und es sieht aus wie ein paniertes Schnitzel 🙂🙂
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Habe Luna gestern Abend das Hühnchen serviert aber sie hat nur zwei Brocken gefressen und den Rest mit den Pfoten zugescharrt.
Dann wird sie es später fressen - Zugescharrtes wird wieder "ausgegraben" und später gefuttert 😉
Also nicht wegwerfen, sondern abdecken und zwei Stunden später wieder anbieten.
Wichtig wäre, daß sie von der Brühe etwas trinkt. Damit diese nicht schlecht wird, im Kühlschrank aufbewahren und Eßlöffel weise leicht angewärmt anbieten oder über das TroFu kippen.
Irgendwann wird's der Hunger reintreiben, man muß nur die Nerven behalten und mehr Zeit haben/sich nehmen als die Mieze.
Die wissen schon, wie sie uns zu erziehen haben.
Hab auch solche Spezialisten hier - schreien vor "Hunger" stundenlang herum .... bis Dosi entnervt aufgibt und statt der heute angebotenen drei "leider falschen" Futtersorten (die aber gestern noch gern gefressen wurden!) eeeendlich mal "das Richtige" hinstellt. 😀
Das Kohlepulver unter Leberwurst rührt sie auch nicht an.
Hast Du ihr das Gemisch auf die Vorderpfoten geschmiert?
 
Der Test auf Giardien, Würmer oder andere Parasiten war negativ. Das ist zumindest Mal ein gutes Zeichen. Der Stuhldrang ist weniger geworden, sie muss zwei bis drei Mal aber immer noch sehr flüssig bis breiig. Morgen Nachmittag hat sie jetzt einen Termin beim TA aber ich kann mir jetzt schon irgendwie denken das dieser nichts finden wird. Bis auf den Durchfall zeigt sie ja keine weiteren Beschwerden. Ich hoffe das sie keinen chronischen Durchfall hat und lange Zeit damit kämpfen muss
 

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
2
Aufrufe
779
Minka1107
Minka1107
Berna
Antworten
2
Aufrufe
3K
Berna
Berna
Minou123
Antworten
9
Aufrufe
2K
chrissie
chrissie
Jo-Chi
Antworten
16
Aufrufe
11K
pfotenseele
P
B
Antworten
0
Aufrufe
509
Bobby16
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben