Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Shadow1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shadow1

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch heute meinen Shadow vorstellen.

Vor 3 Jahren habe ich ihn aus dem Tierheim geholt, er war zu dem Zeitpunkt übergewichtig und hatte Durchfall.

Man sagte mir der Durchfall sei nicht so schlimm....

Nun gut, ich war aber trotzdem beim TA und man hat Giardien festgestellt.
Keine path.Keime. Giardien wurden "ausgerottet" aber der Durchfall blieb.
Ich habe ihm gute Bakterien für den Darm gegeben. (Leider weiß ich den Namen nicht mehr), aber es hat nichts genutzt.
Nach 2 Jahren hat die TÄ dann gemein, wenn es ihn nicht so dolle stört und ich damit leben kann (es stinkt zum Himmel, breiig und oft sehr flüssig braun) dann sollten wir es so lassen.😎

Letzte Jahr im Mai bekam er dann Diabetes. Ich habe das komplette Futter umgestellt. Kein Getreide, als ToFu nur Wild Cat, jedoch nur 20g am Tag.Das sind mehr kleinen Leckerlis als Futter😉

Habe angefangen Lantus zu spritzen und im August 2011 waren wir den Diabetes los. Natürlich muss ich noch immer auf das Futter achten, kein Getreide keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und so weiter.
Aber wir brauchen kein Insulin mehr. Seine Werte liegen um die 70 mg/dl also im völlig normalen Bereich.

Jetzt war ich bei der TÄ zur jährlichen Kontrolle und bin beinahe hinten rüber geschlagen.
Shadow hat sehr schlechte Leberwerte und auch Nierenwerte.
Ich soll das Futter auf Hills k/d umstellen. Nix da, da ist viel zu viel Getreide drin.

Am Dienstag gehe ich noch einmal zu einem anderen TA und lasse die Laborwerte noch einmal abnehmen. Ich kann die Werte nicht glauben.
Innerhalb von einem Jahr eine GGT von <1 auf 34?????
Die ersten Werte wurden nicht eingeschickt sondern an einem Gerät in der Praxis getestet. Vielleicht war es ja nicht richtig eingestellt....:hmm:

So, nun meine Fragen.

Kann mir jemand Tipps wegen dem Durchfall geben??

Warum gibt man Phosphatbinder bei einer CNI??

Was kann ich denn Füttern bei einer CNI und einer Leberinsuffizienz?
Dazu noch der stille Diabetes????
Da bin ich wirklich überfragt.

Liebe Grüße von Monika

A

Werbung

Lass doch bitte erstmal die Blutwerte erneut überprüfen, nicht im Schnelltest. Wenn du zu einem anderen TA gehst, nimm auch die Werte mit, am besten alle, die du hast. Gute Besserung für dein Fellchen

Lass doch bitte erstmal die Blutwerte erneut überprüfen, nicht im Schnelltest. Wenn du zu einem anderen TA gehst, nimm auch die Werte mit, am besten alle, die du hast. Gute Besserung für dein Fellchen

Hallo, ja das werde ich machen.

Aber bei den jetzigen Werten ist mir das Herzchen in die Hose gerutscht. Vor allem weil meine beiden Kater davon betroffen sein sollen.
Grisu der zweite Kater ist 15 Jahre und hatte bis jetzt immer ganz gute Werte.

Gut, am Dienstag habe ich einen Termin mit Shadow und wenn ich die Werte habe, dann stelle ich sie hier ein....

Hier im Forum gibt es richtig tolle Menschen, die sich damit bestens auskennen. Du bekommst hier sicherlich gute Tipps und Ratschläge und natürlich Hilfe. Ich wünsche dir viel Glück für deine beiden Fellschnuten.