Durchfall

• Themenstarter Themenstarter kaitha
  • Beginndatum Beginndatum
K

kaitha

Neuer Benutzer
Hallo!

So,aus gegebenem Anlass habe ich mich hier soeben angemeldet und hoffe auf regen Austausch - oder in diesem Fall zumindest tolle Tipps von eurer Seite.

Ich habe Anfang Oktober eine kleine Katze (jetzt ca. 12-14 Wochen alt) gefunden.Vermutlich ausgesetzt-mit einer Decke im Gestrüpp.Chip hat sie nicht,Aushänge hatten auch keinen Erfolg.

Die Kleine hatte von Anfang an einen fiesen Durchfall,der uns fast den letzten Nerv geraubt hat.Auch nach der Entwurmung durch den TA wurde es nicht besser.Ich bin auf gekochtes Huhn mit Reis umgestiegen,dazu bekommt sie eine Elektrolydlösung und Stullmisan. Seitdem sieht alles super aus,der Durchfall war tagelang komplett weg.Sie trinkt auch viel,ist sehr schmusig und wirkt rundum fit.

Nun habe ich heute erstmals ein wenig Nassfutter dazugemisch-prompt war der Durchfall wieder da.

Was soll ich tun?

Bisherige Tipps:
- Kotprobe - evtl. hat sie Gierdien.
Meine Überlegung dazu: Käme der Durchfall durch einen Wurmbefall,hätte sie ihn doch unabhängig vom Futter,oder? Bei Reis+Huhn ist ja alles super.

-viele (kleine) Katzen vertragen keine Getreidezusätze.Daher: Nassfutter mit 100% Fleisch geben,z.B. Carny.
In diesem Forum las ich, viele Katzen vertrügen das nicht gut? Ich möchte ja nicht,dass die Kleine vom Regen in die Traufe kommt.

-komplett auf Nassfutter verzichten.Stinknormales Trockenfutter geben.

So.Freue mich auf Tipps.Ich füttere gern weiter Huhn,hab mich ja schon so ans ständige Kochen gewöhnt😉 , aber eine Dauerlösung sollte das ja sicherlich nicht sein.

Viele Grüße
kaitha

A

Werbung

Also TroFu auf keinen Fall geben.

Sammel 3 Tage Kot und lass das im Labor untersuchen. Gerade mit sowas wie Giardien geht es mal so mal so, also mal reagieren sie mal nicht.

Und gerade wenn es Parasiten sind, hilft Schonkost erstmal, bis es dann wieder losgeht.

Zweite Katze ist geplant ? Oder falls schon da, hat die auch was?