Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chucky87

Gast
Hallo zusammen,

ich mache mir in letzter Zeit ein wenig Sorgen, denn Henny hat wieder Blähungen und Durchfall und sie niest auch mehrmals am Tag. Das hatte sie vor einiger Zeit auch und die TA sie konnte nichts richtig feststellen und meinte es liegt daran, weil Katzen die den Corona Virus haben immer Darmprobleme haben. Sie meinte auch, dass es daran liegt, dass ich verschiedene Futtersorten füttere, denn man solle nur eine füttern. Ja ich weiß nicht recht - hat es Sinn in dieser Situation nochmal zum TA zu gehen? Oder einfach eben nur eine Sorte füttern? Bisher habe ich mich nicht daran gehalten, weil ich dachte, dass dann der Nährstoffbedarf nicht gedeckt würde. Eine andere TA hatte gemeint, dass Henny NUR Trockenfutter fressen sollte...ich weiß garnicht was ich machen soll und wie ich ihr helfen kann:reallysad:

A

Werbung

Sie wurde als es schonmal war auf Giardien und Kokzidien untersucht, Kokziden wurden ausgeschlossen und bei Giardien war das Ergebnis ungenau. Die TA meinte dann, dass es auf den Corona Virus zurückzuführen sei. Die andere meinte immer nur TroFu geben und wenn es dann nicht besser wird mit Antibiotika behandeln.

Beide Tests wurden Ende Januar gemacht. Also nun trotzdem nochmal wiederholen? Was machen, wenn sie wieder negativ sind?

ok danke. dann werd ich mich nun ans kotsammeln machen.