Durchfall!!!

• Themenstarter Themenstarter JennyMau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JennyMau

JennyMau

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig für das Thema...
Mein Kater Chico(7 Monate) hat seit heute Durchfall, und heiße Ohren(Fieber?)!
Mein großer Kater Charlie hatte mit ca. 5 Monaten einen Giardien-Befall (nicht schön) und ich hab nun Angst das der kleine es auch hat.
Was dazu kommt ist das Chico vor 3 Wochen angeschwollene Lyymphknoten hatte und öftermal eine total Blasse Nase sowie Pfoten hat. Muss nächste Woche nochmal zum Tierarzt zur Lymphknoten_Kontrolle.
Könnte das auch eine Infektionskrakheit sein ? Sonst ist er ganz normal und frech wie immer!🙂

Danke für eure Tipps

PS: Was kann ich tun um den Durchfall etwas zu "lindern"?

A

Werbung

Ich würde mit dem Tierarztbesuch nicht bis nächste Woche warten sondern morgen hin.
Kot sammeln und mitnehmen.

Was fütterst du denn?

Als einzige Sofortmaßnahme käme bei mir Heilerde in Frage, die fein übers Futter gestreut wird. Selber habe ich schon von einem Homöopathen Anleitung für passende Globuli.
Und sonst? Wie Petra sagt, ab sofort Kot sammeln (alles, so gut wie möglich) und so schnell wie möglich zum Tierarzt.
Laß Erregerbestimmung machen, dann kann wesentlich besser behandelt werden, als wenn man 'auf Verdacht' irgendwelche Mittel gibt.

Schonkost: gekochtes Huhn mit kleinwenig gut weiche Möhre, etwas Salz; die Brühe zum Trinken reichen.
Kein Trockenfutter geben.

Alles Gute für den kleinen Schatz 😉

Zugvogel

Hallo JennyMau,
blasse Nase und blasse Pfoten weisen auch auf das Herz-Kreislauf-System hin. Sprich bitte mit Deinem TA darüber.
Liebe Grüße!

Sorry so Spät

also war direkt beim TA, er hat Blut abgenommen und Stuhl untersucht , hat aber nichts gefunden. Hat im dann Penicillin gespritz,bei dem Verdacht auf Magen-Darm Infekt und danch war es gut und bis bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Danke für die lieben Antworten
mfG Jennymau