Barbarossa
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. Oktober 2006
- Beiträge
- 20.647
Heute morgen durfte ich um 4.30 Uhr eine bettelnd mautzende Tiger rauslassen. Bevor sie das Kaklo nimmt, muß wohl die Welt untergehen draussen. Auf Dauer ist das aber auch nicht so erholsam morgens mit einem Getöse geweckt zu werden, aufzustehen, schlaftrunken zur Katzenklappe, diese aufmachen, nette Wünsche und einen Knuddler an Tiger mit einem "Bring bitte keine Maus, ich mag nicht frühstücken und pass auf Dich auf", schlaftrunken zurück ins´Bett und kurze Zeit später rappelt der Wecker. Tiger pennt dann meist schon wieder auf der Bettdecke und ich bin unausgeschlafen.
Inki, ich schwöre es, man gewöhnt sich dran 😀! Seit Anfang 2004 ist das mein Tagesrhythmus. Da hatte ich die morgendliche Plärrerei satt und wir halten es genau so. Wobei Moritz Aufstehzeiten Jahreszeit- und Launenabhängig sind. Heute früh um 1.45 Uhr erst habe ich ihn mit den Worten "Du bist doch nicht ganz sauber!!!" aus dem Bett manövriert. Knapp eine Stunde später habe ich dem kleinen Terroristen dann endlich nachgegeben...
apropos Modder, mein Bettlaken sieht heute morgen aus......😱
😀 Meins auch Maren, aber ich weiß sicher, dass es nicht Maxi war 😀!
Ich habe mal eine Maus dabei beobachtet, wie sie sich immer wieder innen an den Rahmen der Terrassentür stellte und darüber hinweg ins Freie schaute. Ich bin dann gleich hin und habe ihr die Tür auf gemacht. Sie verschwand wie ein geölter Blitz im nächsten Gesträuch draußen.
Eine ähnliche Geschichte hat mir mein Chef auch mal erzählt. Mäuse sind nicht doof, die wissen doch ganz genau, wo es raus geht und können ja auch ausgezeichnet über Türschwellen u.ä. klettern.
Haben wir eine Versorgungslücke...(überleg??) Tiger findet es das absolut größte,wenn wir Mäuse jagen. Ich glaube eher sie schleppt sie an um sie dann zufällig zu "verlieren" , damit wir die Mäusis suchen gehen. Sie könnte platzen vor Schnurren, wenn sie mit uns hinter Schränke schielt oder unter das Sofa linst. Am besten ist es noch, wenn wir versuchen eine Maus aus ihrem Versteck zuz kriegen, dann könnt Tiger fast explodieren. Laut schnurrend stolziert sie dann umher.... verrücktes Kätzchen. Wenn sie die Maus alleine fangen soll, naja .....aber mit uns...supi.
Och, wie süß 🙂 🙂 🙂!!! Tiger ist sooooo stolz, wenn sie euch beim Mäusefangen beobachtet. Schöööön. Sicher macht ihr gute Fortschritte 😀... Enttäuscht die Kleine nicht 😀 😀 😀!