Mira20.07
Erfahrener Benutzer
Guten Abend!
Vorhin ist unsere Mira (11 Monate alt, kastriert) auf meinen Bauch gehüpft und hat dabei laut Luft gelassen. Das hab ich vorher noch nie bei einer Katze gehört, aber nun gut.
Da sich das Ganze jedoch sehr "flüssig" angehört hat, habe ich danach ihr After angeschaut und gesehen, das ein ca. fingernagelgroßer Schleimfleck daran hing.
Ich habe ihn mit einem Tuch abgewischt.
Auf dem Weg in die Küche habe ich im Flur auf den Fliesen einen gleichen Fleck gefunden.
Habe danach gleich das KaKlo sauber gemacht, aber nichts auffälliges gefunden.
Ihren Allgemeinzustand würde ich als gut beurteilen, sie tobu, frisst, säuft usw.
Allerdings hat sie die letzten Wochen etwas abgenommen.
Wenn sie irgendwo liegt und sich streckt (was sie so gut wie immer macht) und man streichelt über ihren Bauch, dann sieht man die Rippenkonturen schon und fühlen kann man sie sehr deutlich. Auch am Becken hat sie sehr abgenommen.
Das sie so abgenommen hat, ist seit der Kastra.
Habt ihr Erfahrungen mit solchem Ausfluss bei eurer Fellnase?
Was würdet ihr mir raten?
Habe schonmal gegooglet, aber nicht ganz das Passende gefunden.
Vorhin ist unsere Mira (11 Monate alt, kastriert) auf meinen Bauch gehüpft und hat dabei laut Luft gelassen. Das hab ich vorher noch nie bei einer Katze gehört, aber nun gut.
Da sich das Ganze jedoch sehr "flüssig" angehört hat, habe ich danach ihr After angeschaut und gesehen, das ein ca. fingernagelgroßer Schleimfleck daran hing.
Ich habe ihn mit einem Tuch abgewischt.
Auf dem Weg in die Küche habe ich im Flur auf den Fliesen einen gleichen Fleck gefunden.
Habe danach gleich das KaKlo sauber gemacht, aber nichts auffälliges gefunden.
Ihren Allgemeinzustand würde ich als gut beurteilen, sie tobu, frisst, säuft usw.
Allerdings hat sie die letzten Wochen etwas abgenommen.
Wenn sie irgendwo liegt und sich streckt (was sie so gut wie immer macht) und man streichelt über ihren Bauch, dann sieht man die Rippenkonturen schon und fühlen kann man sie sehr deutlich. Auch am Becken hat sie sehr abgenommen.
Das sie so abgenommen hat, ist seit der Kastra.
Habt ihr Erfahrungen mit solchem Ausfluss bei eurer Fellnase?
Was würdet ihr mir raten?
Habe schonmal gegooglet, aber nicht ganz das Passende gefunden.