Durchsichtiger Schleim aus After

• Themenstarter Themenstarter Mira20.07
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Blut könnte auch davon kommen, dass der Kot nun durch das TroFu sehr hart geworden ist?

A

Werbung

Überlege Dir doch mal eine Versicherung für Deine Katzen ab zuschliessen.
Ich würde an Deiner Stelle nicht lange warten mit dem TA Besuch warten nur weil die Kasse leer ist.
Im allgemeinen spart man auch nicht wirklich viel, sondern es wird immer teurer wenn so lange man wartet und im schlimmsten Fall ist es nicht das Geld, sondern....

Der Kot scheint egtl nicht besonders hart muss ich sagen.
Auch nich flüssig, aber weich schon.
Es sah aus,als wäre das Blut so zum Schluss mir rausgekommen,hatte auch einen kleinen Anteil Schleim.
Mache mich Anfang der Woche gleich zum TA.

Katzenversicherung? Da hab ich nicht wirklich gute Dinge von gehört.
Wenn man sie dann brauch, übernehmen sie die Kosten genau für die Untersuchungen nicht.
Das ist mir alles zu unsicher.

Der Kot scheint egtl nicht besonders hart muss ich sagen.
Auch nich flüssig, aber weich schon.
Es sah aus,als wäre das Blut so zum Schluss mir rausgekommen,hatte auch einen kleinen Anteil Schleim.
Mache mich Anfang der Woche gleich zum TA.

Katzenversicherung? Da hab ich nicht wirklich gute Dinge von gehört.
Wenn man sie dann brauch, übernehmen sie die Kosten genau für die Untersuchungen nicht.
Das ist mir alles zu unsicher.

Wie Du Deine Versorgung organisierst ist natürlich Deine Sache aber wenn es bei Dir so eng ist, dass 80 Euro für ne Kotuntersuchung oder einen notwendigen TA-Besuch nicht darstellbar sind, dann würde ich das Thema Versicherung nicht so abtun. Aber selbst mit Versicherung braucht man ein Katzenkonto für solche Fälle. Null vorzusorgen finde ich fahrlässig.

hier sind auch 3 versichert...
weil nr 4 das sparbuch voll auschöpft...
also überlegs dir gut...
vorallem...
such dir nen neuen ta!!
einer der mal larifarie rumhantiert und mal eben nen *piep* Futter verordnet 😕
geht mal garnit...

und bisher hat die versicherung (agila) nur einmal nicht gezahlt, da war ich schon übers buget drüber...
die neue agila hat ohne limit, hab leider gerade den link nicht griffbereit ...

Ich werd mich zwecks Versicherung nochmal schlau machen.
Vllt wärs doch ne bessere Alternative.
Hab wie gesagt nur Angst, dass sollten größere Sachen anstehen, doch nix oder kaum was übernommen wird.

Zwecks Geld: Hab schon ein Konto eingerichtet, ist nur leider noch zu wenig drauf.
Bekommen das schon hin mit der Untersuchung. Gibt für alles einen Weg.
Aber wie gesagt, hab in dem Labor nachgefragt und die haben mir Untersuchungen empfohlen, die würden dann aber 184€ kosten.
Aber wenn es sein muss, wird auch das möglich gemacht.

Gesundheit der Mietzen geht vor.

Werbung:
Ich hab Anfangs auch so gedacht. Warum der Versicherung Geld in den A... schieben, wenn man sie evtl. dann doch nie in Anspruch nimmt. Wenn man selbst spart ist das Geld ja da und verschwindet nicht einfach...
Ich haben nicht mit meinem Tiger gerechnet...🙁 Gerade da wurde er krank, bekam ne Lungenentzündung mit 4 Monaten. Als die endlich weg war der nächste Schlag, Akutes Nierenversagen. Er war acht Monate alt... Nach schwerem Kampf um's überleben hatte er auch das geschafft... Ihm ging's etwa 4 Monate gut, da ging es wieder bergab... Er hat er trotz monatelanger Behandlung nicht geschafft...
Am 13.12. ist er mit ca. 1 Jahr und 4 Monaten gestorben. Beim ersten TA war er schon der Goldkater, bei der 2. TÄ zahle ich noch jetzt ab... Die Behandlungen hat weit über 4000€ gekostet... Eine Versicherung hätte mir vieles zumindest erleichtert.

Mein 3 übrigen habe ich dieses Jahr versichern lassen. Alle 3 voll. Und das sie alle dies Jahr auch schon mehrfach krank waren (zunächst musste ich noch selbst zahlen, weil die Verischerung 3 Monate Wartezeit hatte) hat sich die Versicherung schon jetzt absolut rentiert! Ich werde auch in Zukunft meine Katzen versichern. Bisher gab es mit keiner Zahlung Probleme. Die Agila rechnet direkt mit meiner TÄ ab, so dass ich auch nichts vorstrecken brauche. Kann es also nur empfehlen.

Was würde sowas denn im Schnitt monatlich kosten?
Für meine beiden Damen (knapp ein Jahr und 8 Monate alt)?

Ich zahle pro Katze 19,99€ pro Monat. Ist eine Versicherung, die man über den TA abschließt. Meine Obergrenze pro Katze sind 1250€ im Jahr.
Gibt inzwischen wohl auch Verträge mit besseren Kondizionen, dazu gibt's aber glaube ich schon ein paar Threads. Am Besten finde ich halt, das ich mit dem Bezahlen wirklich nicht zu tun habe. Machen alles Versicherung und TA.

Kleiner Zwischenbericht:

Mira war nun eine ganze Weile auf ihrer TroFu-Diät.
War der Meinung, dass sich Kotgeruch usw. wieder normalisiert hatten.
Kaum das NaFu wieder hingestellt, war eines Tages plötzlich ein fetter BLutfleck unterm Fensterbrett (auf den Fliesen) und der Kot stinkt auch schon wieder.

Werde deswegen diese Woche nochmal losfahren

Dann würde ich jetzt mal die Tests machen lassen, je länger man wartet,desto schlimmer wirds meist.

Werbung:
Ja was anderes kommt gar nicht in Frage.

Möchte mir gerne einen Giardien- Schnelltest kaufen.
Bekomme ich den ganz normal in jeder Apotheke oder müsste ich den übers Internet bestellen?

Das Geld würde ich mir sparen. Gesicherte Ergebnisse bekommst du nur durch die Laboruntersuchung über den TA. Die Schnelltests sind nicht immer die zuverlässigsten!

Gruß
Jubo

Ich weiß.
Komme heut und morgen aber nicht zum TA.
Und wenn der Schnelltest positiv zeigt, weiß ich definitiv, dass was ist
Bei negativ müsste der TA selber noch ne Probe einschicken.

Bekomm ich das nun in einer normalen Apotheke?
Was kosten die dort?

Spar Dir das Geld.

Ein Giardien-Schnelltest deckt eben nur Gia's ab. Nix weiter. Was Du brauchst ist ein großes Kotprofil, mit allem Pipapo.

Was wenn es zum Beispiel hämolytische E-Colis sind, Clostridien... etc., etc..

Investier das Geld ins große Kotprofil. Danach kennst Du den Feind beim Namen, und kannst gezielt dagegen angehen.
Was Dir wiederum jede Menge Geld spart.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stinkender Kot spricht auch für Giardien. Ich würde Kot von allen einsammeln. Ich mach das immer in Gefrierbeutel. Trotzdem Katze einpacken und untersuchen lassen.

Ich zitiere mich mal selbst. Das hab ich dir bereits am 3.7. geschrieben. Also vor 2Wochen. Und jetzt soll's ein unzuverlässiger Schnelltest richten? Davon hast du die entsprechenden Medis auch noch nicht. Die sind rezeptpflichtig. Du kannst dir den TA nicht sparen...