Dyson DC 23 Animal Pro

  • Themenstarter Themenstarter Jenny
  • Beginndatum Beginndatum
Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
40
Ort
NRW
Huhu,

so ich bin seit gestern Besitzerin dieses Monstrums

v6rbj4.jpg


Mein alter Staubsauger wurde leider in meiner Abwesenheit auf Kreta von meiner Mutter gekillt 😡

Nun musste schnell ein Neuer her, bei dem aufkommen an Katzenhaaren hier. Habe mir dann gestern noch ein paar Berichte aus dem forum durchgelesen und dann ab mit meinem Schatz nach Media Markt.

Hatte ja vorher eigentlich diese langen Staubsauger an einem Stück, also nicht die wo man einen Kasten hinter sich herzieht.
Wollte auch wieder so einen, aber Fehlanzeige. Die sind ja garnicht mehr zu bekommen 😕

Überall nur Sauger mit extra Kasten 🙁
Nun ja ich mir alle angeguckt und dann haben wir doch einen Berater dazugenommen weil ich ja auch einen haben wollte ohne Beutel, wegen den vielen Haaren.

Sie verwies uns dann auch auf den Dyson Animal Pro.
Ich musste ganz schön schlucken, als ich den Preis sah und wollte mich schon umdrehen. Nun ja letztendlich hat mein Schatz in mir dann vorab zum Geburtstag geschenkt. Er ist immer der Meinung was nichts kostet, taugt nichts. Ich bin da eigentlich anderern Meinung 🙄 Aber gut.

Es war keiner mehr im Karton, so haben wir das Austellungsstück genommen, das wir dann noch 70€ billiger bekommen haben. Und auf die Geräte gibt es 5 Jahre Garantie.

Habe ihn dann gestern mal ausgetestet. Also von der Saugleistung ganz gut.
Auf Laminat sieht man keinen Unterschied, aber meine Couch habe ich noch nie so Haarfrei bekommen.
Was ich auch gut finde, das der Dyson keinen Lamellenfilter hat wo sich der Staub und die Katzenhaare sowas von fest setzen.

Er ist super auseinanderzubauen und zu reinigen.

Was mich allerdings sehr stört und ich hoffe das ich mich daran gewöhnen werden ist das man ihn halt immer hinter sich herziehen muss und er dann überall hängen bleibt 😡

Aber leider gab es ja die anderen Ausführungen nícht mehr.

Nun ja ich hatte jetzt nicht alzu viel zum aufsaugen, werde also nochmal Bericht erstatten. Hoffe das er sein Geld wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dieses Gerät habe ich auch seit ca. 3 Wochen. Ich bin sehr zufrieden, die Saugleistung ist im Vergleich zu dem alten Staubsauger enorm.

Da ich sorgfältig nur einmal die Woche sauge, ist der Auffangkorb jedes Mal bis zur Anzeige voll! :glubschauge: Mit Katzenhaaren natürlich.

Mich stört nur der Geräuschpegel; der Sauger ist auf Teppich mit Rollenrotation doch sehr laut, finde ich. Da meine Fellis aber dabei seelenruhig weiter pennen, kann es nicht so schlimm sein. 😉

Ich hoffe, dass die Saugleistung so bleibt und das Gerät einige Jahre hält, dann bin ich zufrieden.
 
Ganz ehrlich, bei einem Staubsauger würde ICH nicht mehr sparen.
Die letzten 6 Jahre, quasi seit ich Haustiere habe, habe ich locker 6 Sauger verschlissen. Früher oder später gab jeder Sauger seinen Geist auf, weil er mit den Massen an "Dreck" nicht zurecht kam.
Hätte ich das Geld, wäre längst ein Dyson eingezogen. Da ich viel Teppichboden habe, würde der sicherlich Einiges bringen.
 
Mich stört nur der Geräuschpegel; der Sauger ist auf Teppich mit Rollenrotation doch sehr laut, finde ich. Da meine Fellis aber dabei seelenruhig weiter pennen, kann es nicht so schlimm sein. 😉

Ich hoffe, dass die Saugleistung so bleibt und das Gerät einige Jahre hält, dann bin ich zufrieden.

Ja, also die Lautstärke hat mich auch gestört. Und vorallem meine Katzen. Der alte Sauger war schon schlimm, aber gestern als ich ihn Zuhause ausprobiert habe hatten sie alle furchtbar Angst. Mal sehen ob sich das etwas legt.
Man hat nur immer so ein schlechtes Gewissen finde ich, wenn man bedenkt wieviel Geld das ist.
Aber bis jetzt habe ich ja hier nur positives gehört. Und wenn er dann wirklich lange hält, ist es ja wieder ok.
 
Hallo,

ich habe den Dyson animal pro seit knapp zwei Jahren,
sauge fast täglich und es ist zu keinem Verlußt der Saugkraft des Saugers gekommen.
Das ist wirklich super.
Ich würde das Gerät immer wieder kaufen.
 
Ich habe auch einen Dyson - den DC20 Animal Pro, auch so seit ca. 2 Jahren.

Ich habe ihn damals via Internet deutlich günstiger bekommen können als im Laden vor Ort 8kanppe 200 € gespart).

Von Dyson gib es aber auch 4 Modelle, die man nicht hinter sich her zieht ;-)


Ich hatte vor meinem Dyson auch solch einen, allerdings von Miele. Ich finde sowas natürlich zum Absaugen von einer Couch z. B. super unpraktisch.

Ich habe mir für meinen Dyson noch das Auto-Set dazu geholt. Super zum Absaugen von Kratzbäumen, Bettmatratze und natürlich zum Auto saubermachen.
 
Werbung:
huhu,

ich will auch gerade einen neuen dysen kaufen.
kann mich nicht zwischen dem DC 23 und dem DC 20 - jeweils pro animal -
entscheiden.
über tipps würde ich mich riesig freuen.
vielen dank und
liebe grüsse
margitta
 
Sind die nicht gleich, außer das beim DC eine weitere Düse dabei ist 😕
 
@jenny

das kann auch sein, habe gerade etwas mühe mit den unterschiedlichen bezeichnungen klar zu kommen.
habe mich aber schon zu dem DC 23 pro animal entschieden.
bin an deinem posting "hängengeblieben" weil ich die gleichen bedenken wegen der lautstärke hatte.
hoffe du bist immer noch zufrieden.
bei uns muß er sich auf 140 qm parkett + diverser teppiche + 3 miezen bewähren.

liebe grüsse
 
Ja ich bin immer noch zufrieden. Ist zwar sehr laut und meine Süßen nehmen immer Reißaus vor dem Höllenteil aber saugen tut er gut. Am meisten hat mich die Polterdüse überzeugt. So haarfrei war mein Sofa noch mit keinem anderen Sauger, hält zwar nicht lange, weil dann direkt wieder die Fellpopos kommen 😀 aber gut.
Finde gerade auch bei diesem Sauger so toll, das man jedes teil auseinanderbauen kann wenn was drin hakt, da hatte ich mit anderen Saugern meist Probleme.
 
Ich habe den auch und würde nach meiner Staubsauger-Odyssee nix anderes mehr nehmen wollen!

OK, er ist laut - aber viel leiser sind die anderen auch nicht.

Hauptsache ist doch, dass die Saugleistung 100%ig ist. Und das ist sie 🙂
 
Werbung:
Ich habe mir vor ein paar Wochen den DC 23 animal pro, baby gekauft. Der Auffangbehälter ist nicht ganz so groß, wie bei dem Animal pro.
Ich bin super zufrieden, auch wenn ich den Behälter einmal mehr leeren muss.
Er hat mehrere Bürsten dabei, Paket-. Teppich- und Polsterbürste und noch zwei kleinere. Meine Polster und Teppiche waren noch nie so haarfrei.
Im Internet ist er wesentlich günstiger zu erwerben, als in den großen Märkten. Ich habe mit Versandkosten per Nachnahme, 310,00 Euro bezahlt und habe meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut.

Gruß Minou
 
Die Sauger, die man hinter sich herzieht ("Bodenstaubsauger" oder "Schlitten"), sind zwar unhandlicher und schwerer als die, die aus einem Stück bestehen ("Handstaubsauger"), haben aber wesentlich mehr Saugleistung (größeren Motor).

Nun ja letztendlich hat mein Schatz in mir dann vorab zum Geburtstag geschenkt. Er ist immer der Meinung was nichts kostet, taugt nichts. Ich bin da eigentlich anderern Meinung 🙄 Aber gut.
Da hat dein Schatz völlig recht, zumindest, wenns um Staubsauger geht 😉.
Ich hatte in meinem Leben schon viele Staubsauger in der Hand und der einzige Vorteil eines Billigsaugers ist, dass das Saugen mit einem hochwertigen anschließend richtig Spaß macht 😀.
 
huhu,

ich will auch gerade einen neuen dysen kaufen.
kann mich nicht zwischen dem DC 23 und dem DC 20 - jeweils pro animal -
entscheiden.
über tipps würde ich mich riesig freuen.
vielen dank und
liebe grüsse
margitta


Hallo Margitta!

Bei dem DC23 Animal Pro hast Du gleich noch die kleine Turbinendüse dabei, die habe ich zu meinem DC20 Animal Pro extra zugekauft.

Ich empfehle Dir, die kleine Turbinendüse ebenfalls anzuschaffen. Für Kratzbäume, Körbchen, Couch etc. absaugen absolut super.

Aber vergleiche die Preise gut. Evtl. kostet Dich der DC 20 Animal Pro plus kleiner Turbinendüse einzeln gekauft weniger, als der DC23 Animal Pro.
 
Ja, die Düse für jegliches Polster muss man unbedingt haben. War und bin davon echt begeistert 🙂
 
danke euch für die guten tipps.
hat mir sehr viel weiter geholfen.
nun ist die bestellung raus und ich bin mal gespannt...
freue mich schon.😀

liebe grüße
margitta
 
Werbung:
ich krame den Thread nochmal hoch...

Nun ist ja schon ne ganze weile vergangen. Wie zufrieden seit ihr nach langer nutzung noch mit euren Dyson Saugern??

Brauchen auch demnächst nen neuen und ich war heut mal im Elektromart und hab mir den animal pro angeschaut.

Mein erster eindruck war dann: Billig verarbeitet!!

Da ist ja alles aus Plastik, sogar das Teleskop Saugrohr... Hält das?? Kann mir vorstellen das das bei regelmässigen gebrauch schnell ausleihert und kaputt geht..

Schreibt mir dochmal eure erfahrungen.

Panscher
 
ich krame den Thread nochmal hoch...

Nun ist ja schon ne ganze weile vergangen. Wie zufrieden seit ihr nach langer nutzung noch mit euren Dyson Saugern??

Brauchen auch demnächst nen neuen und ich war heut mal im Elektromart und hab mir den animal pro angeschaut.

Mein erster eindruck war dann: Billig verarbeitet!!

Da ist ja alles aus Plastik, sogar das Teleskop Saugrohr... Hält das?? Kann mir vorstellen das das bei regelmässigen gebrauch schnell ausleihert und kaputt geht..

Schreibt mir dochmal eure erfahrungen.

Panscher

Huhu Panscher,

also wir haben seit ca. 1 Jahr 😕 den Dyson Animal Pro.
Ich wollte wirklich keinen anderen mehr haben. Meine Schwiegereltern haben schon seit mehreren Jahren einen Dyson und sind ebenfalls bis heute glücklich.

Ich finde gerade das Plastik Teleskop-Stange toll:

denn 1. kann man es so besser verstauen, da man es ineinander fahren kann.
und 2. finde ich, dass sie so sehr leicht ist
Ich denke schon, dass es auch noch wesentlich länger hält. Von ausleiern ist bis jetzt zumindestens keine Spur.

Mir persönllich fällt das Staubsaugen wesentlich leichter seitdem wir den Dyson haben.
 
danke für deinen Bericht
 
Hab mal in einem großen Elektofachgeschäft gearbeitet und kann sagen das die Dyson die einzigen Beutellosen Staubsauger sind mit dennen die Tierbesitzer zufrieden waren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben