Dyson DC 23 Animal Pro

  • Themenstarter Themenstarter Jenny
  • Beginndatum Beginndatum
Das die Geräte von der Saugleistung her Top sind habe ich auch überall gelesen...

Mach mir nur halt bischen Gedanken um die Verarbeitung und Qualität. Darüber findet man nicht allzuviel. Als ich das ding angesehen habe dachte ich das ich nen Billig China Spielzeig vor mir habe und kein "high Tech" Gerät!
 
A

Werbung

mmh, gibt es hier auch jemanden, der den animal pro noch laenger hat?

Ich habe einen Fakir, der gerade den Geist aufgibt, nicht von der Saugleistung, sondern von der Verarbeitung....😡
Der Sauger ist geschaetzt 5-8 Jahre alt, von der Saugleistung war ich immer zufrieden (Parkett, Ledercouch, nur wenig Teppich).
Der hat auch nur irgendwas um die 100 euro gekostet.

Beim Dyson schreckt mich der Preis...
und die beschriebene Lautstaerke....

was tun??
 
huhu..

also, wir haben den dyson jetzt ein jahr in gebrauch.
nach wie vor bin ich sehr zufrieden.
die lautstärke finde ich akzeptabel....die miezen auch....keiner flüchtet..
die saugleistung ist enorm.


liebe grüße
 
also wir haben den dyson dc 21 Motorhead seit Frühjahr diesen Jahres und ich bin echt begeistert!
ok, er ist laut (vor allem die Motorhead-Bürste)
ok, er ist schwer (ich hate vorher aber auch einen zum hinterherziehen).
Aber er saugt auf den Teppichen (in 2 von 4 Zimmern ist noch komplett Auslegware) die Coonie-Haare weg, wie sonst keiner.
Mein Mann hat ihn durch Zufall bei E-Bay für die Hälfte vom Geld Nagelneu ersteigert (er war selbst völlig überrascht).
Das Gerät ist ein UK-Modell, was aber mit einem einfachen flachen Steckeradapter super funktioniert.
Was mir am meisten Gefällt????
ICH BRAUCH KEINE TÜTEN MEHR ZU KAUFEN!!!!!!!!
Boah, was hat mich das angek . . . und ist wahnsinnig ins Geld über die Jahre gegangen, was ich habe da ausgegeben.
Und ich habe 5 Jahre Garantie.
Und trotz meines doch recht groben Benutzens, geht bezüglich Plastik nix kaputt.
Saugen tu ich ca. jeden 2 Tag auf ca. 90 qm (Hälfte Auslegware, Hälfte Brücken, Dielen usw.). Jedes 2 mal muß ich den Behälter entleeren, was, meiner Meinung nach, in einem großen Abfallbehälter (60l Eimer) super funktioniert.
 
Da ich mir am überlegen bin einen Dyson Animal pro zukaufen grab ich den Thread mal aus und stelle hier mal meine Fragen hoffentlich kann mir die jemand beantworten.

1.Wieviel mal pro Woche Staubsaugt ihr und wieviel mal müsst ihr den Auffangbehälter leeren mit Liter angaben wie gross euer Auffangbehälter ist?

2. Verhängen sich die Katzenhaare irgendwo im Auffangbehälter und muss mann die mühsam wieder mit den Fingern herauspullen?

3. Wie fest staubt es wenn ihr den Behälter leer?

4. und zum Schluss verliert er an Saugkraft wenn sich der Behälter füllt?


Wir haben momentan einen Staubsauger mit Cyclonic technologie und einem Filter drin mit Faltentechnik nach einmal brauchen hat der Staubsauger nur noch die halbe Saugkraft und die Haar verheedern sich richtig im Filter ich muss also nach jeden mal saugen das ding öffnen und alles mühsam wieder herauspullen und das nervt mich langsam.

Danke für die Hilfe.

Liebe grüsse
Timiz
 
1.Wieviel mal pro Woche Staubsaugt ihr und wieviel mal müsst ihr den Auffangbehälter leeren mit Liter angaben wie gross euer Auffangbehälter ist?

Öhm, ja, DAS gebe ich nun nicht zu 😀 Aber: nach 3 - 4 x 75 m² saugen leere ich den Behälter aus. Wenn ich z. B. die Kratzbäume, Liegeflächen etc. mal so riiiiiichtig absauge auch alle 2 x. Ich habe den DC23 - keine Ahnung, wie viel Liter da rein passen 😕 Der DC 22 z. B. 1,2 l, der DC 32 2,0 l laut Homepage

2. Verhängen sich die Katzenhaare irgendwo im Auffangbehälter und muss mann die mühsam wieder mit den Fingern herauspullen?

Finde ich nicht. Die bleiben schon mal an dem Innenleben "kleben", kann man aber so in Eins abnehmen.


3. Wie fest staubt es wenn ihr den Behälter leer?

Kommt natürlich auch drauf an, wie schwungvoll man den leer macht 😀 Ich nehme den meist mit runter und kloppe den Inhalt gleich in die Restmülltonne.


4. und zum Schluss verliert er an Saugkraft wenn sich der Behälter füllt?

Finde ich persönlich nicht.
 
Werbung:
ich habe auch seit einigen Jahren(!) schon einen Dyson, animal pro ist der nicht, sieht aber ansonsten genauso aus, wie der eingangs hier vorgestellte.
Aber diese spezielle Düse mit der rotierenden Bürste konnte man auch nachträglich kaufen, die passen ja auf jeden Dyson.😉
Ich würde keinen anderen mehr haben wollen, seit vielen Jahren immer noch unverminderte Saugleistung!!
Unschlagbarer Vorteil bei Katzenhaushalten, dass der Sauger keine (teuren) Beutel braucht wie z.B. der Vorwerk, der ja ähnlich gut sein soll.
Ich leere den Behälter max. einmal in der Woche, manchmal weniger, sauge aber auch nicht jeden Tag.😳 Dann ist der aber auch voll (80% Katzenhaare).

Ja, das Leeren des Behälters staubt schon ein wenig, logisch, deswegen stülpe ich einen Müllbeutel über den ganzen Behälter und drehe den dann sachte um, das ganze am besten noch draußen.

Haare verfangen sich da bei mir nirgendwo, und den Behälter kann man problemlos ausspülen.

Einziger Nachteil ist tatsächlich die Lautstärke, aber die Katzen störts nicht mehr - und recht schwer ist er, wenn man z.B. Treppe saugt. Ist aber wiederum gut für die Fitneß.😛
 
hab auch einen Dysen an Allergy und ich lieb das ding ;-) tät ihn gegen nix anderes mehr eintauschen. keine unnötigen Saugerbeutel,leichte reinigung,leichte handhabung, gute saugkraft
 
hab auch nen dyson handstaubsuager =)):muhaha:
 
Werbung:
1.Wieviel mal pro Woche Staubsaugt ihr und wieviel mal müsst ihr den Auffangbehälter leeren mit Liter angaben wie gross euer Auffangbehälter ist?

1 mal täglich, wegen sehr vieler Tiere (2 Hunde, 10 Katzen, alle gehen ständig rein und raus) - manchmal fege ich auch nur und sauge dann am nächsten Tag
Es sind aber immer sehr lange Haare und Fusseln dabei (vom grossen Hund) sowie viel Dreck von draussen als auch manchmal Heuhalme, weil ich das Heu aus der Scheune holen muss und quer durchs Haus tragen, um es den Kleintieren, die drinnen leben, geben zu können.
Ausleeren also mind. einmal pro Woche!


2. Verhängen sich die Katzenhaare irgendwo im Auffangbehälter und muss mann die mühsam wieder mit den Fingern herauspullen?

Nö, da verhängt sich nix - es rotiert ja dauernd im Behälter

3. Wie fest staubt es wenn ihr den Behälter leer?

Bei mir ziemlich, weil auch noch etwas Asche vom Ofen dabei ist - ich leere ihn daher draussen aus.

4. und zum Schluss verliert er an Saugkraft wenn sich der Behälter füllt?

Nein, überhaupt nicht 🙂



Habe ihn seit ca. zwei Jahren, würde keinen anderen mehr nehmen! Das Teil ist unkaputtbar, Leistung absolut spitze, saugt auch Grobes - absolut empfehlenswert!
 
Erkennt - bis auf die Farbe - jemand von Euch den Unterschied ziwschen dem DC32 Animal Pro http://www.preissuchmaschine.de/in-Staubsauger/Bodenstaubsauger/Dyson-DC32-Animalpro.html und dem DC 23 Animal Pro http://www.preissuchmaschine.de/in-Staubsauger/ohne-Staubbeutel/Dyson-DC23-Animalpro.html - also man abgesehen von den knapp 50 Eusen?

Beim DC32 sind Extra-Bürsten dabei.... für den Kratzbaum ( Sofa oder Autositze) so eine wie für Teppich... total klasse!!!

ich habe den DC32 seit 3 Monaten und bin total begeistert!
Er verliert auch bei vollem Behälter die Saugkraft nicht, was dazu führt, dass niemand außer mir draufschaut, ob das Teil mal geleert werden muss.
 
uff meiner ist ständig zu voll *G* männe schimpft immer *bääh es gibt ne maxi anzeige*
aber trotzdem kein Saugkraftverlust, ich hab meinen jetzt 2 Jahre...
Wir haben ihn auch deutlich günstiger über Amazon gekriegt, da wra ne nette Aktion... sparen ist also durchaus möglich wenn man ihn nicht sofort braucht...

zum verheddern, kommt problemlos alles raus.. ich halte immer ne Tüte drum und dann staubt es wirklcih wenig...
 
danke viel mals für euren input.

Ich geh mir in demfall mal einer vor Ort im Geschäft anschauen und werde dann einen kaufen. mal schauen wo in der Schweiz ich den am billigsten bekomm.

Gruss

Timiz
 
danke viel mals für euren input.

Ich geh mir in demfall mal einer vor Ort im Geschäft anschauen und werde dann einen kaufen. mal schauen wo in der Schweiz ich den am billigsten bekomm.

Gruss

Timiz

In Lörrach. ;o)
 
Werbung:
so ich nochmal

Auf der Dyson Homepage gibt es einen
- Animal pro DC 22
- Animal pro DC 32
- Animal pro DC 29

Zwischen DC 22 und 32 ist soviel ich sehe nur der Unterschied das DC22 nur 1.2 Liter auffäng und der DC 32 2 Liter.

Aber ich versteh den unterschied nicht zum DC29. Ist es einfach das Teleskoprohr?
Wie sieht das den bei den anderen beiden aus?
Ach heje ich geh glaub wirklich mal in einen laden wo ich mir das anschauen kann. ich versteh den unterschied definitv nicht und ich schau mich schon dumm.
 
Hat jemand vielleicht was gehört, wie im Vergleich der DIRT DEVIL Fello u. Friend Infinity VS 8 Turbo für 139.00 EUR ist? Der ist ja um einiges günstiger und gibt es auch bei Zooplus.

Die technischen Daten lt. Zooplus:

Hier die wichtigsten Punkte im Überblick:

Multicyclone-Technologie
Keine Beutel
Maximale Motorleistung: 1600 W
Spannung: 220-240 V/50 Hz
Staubbehälterfüllmenge: 1,5 l
Kein Saugkraftverlust
Dual – Motorschutzfilter (auswaschbar)
Hygieneausblasfilter
Nebenluftregler am Handgriff
Kabellänge: 6 m
Automatische Kabelaufwicklung
Aktionsradius: 8,5 m
Alu-Rasterteleskoprohr zur individuellen Höheneinstellung
Fußtaste zum An- und Ausschalten
Parksystem
Polster- und Fugendüse, Möbelpinsel
Zubehör im Textilbeutel
Farbe: Graphit/Violett
24 Monate Garantie
Lieferumfang:

1 Dirt Devil Fello & Friend Infinity VS 8 Turbo Staubsauger
1 Umschaltbare "Wessel" Bodendüse
1 Alu-Rasterteleskoprohr
1 Tierhaar Turbobürste "Fello"
1 Tierhaar Mini-Turbobürste "Fellino"
1 Polsterdüse
1 Fugendüse
1 Möbelpinsel.

😕
 
der war bei mir nach 4 wochen kaputt😡


das geld für einen Dyson lohnt wirklich!


das Ventil
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben