EBay-Kleinanzeigen verschärft die Regeln für Haustierhandel

• Themenstarter Themenstarter verKATert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ebay handel katzen verkaufen kleinanzeigen
Jetzt hat sich tatsächlich was getan, es gibt eine neue Frage bei den Anzeigen, ob eine behördliche Genehmigung vorliegt. Wobei ich sehe Anzeigen online,auch von Kitten, bei denen da Nein steht.

In unserem Verein organisiert sich jetzt eine diese Genehmigung, das wird aber erst im Februar was...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Andersland
A

Werbung

Ich hoffe doch, dass das mit den 12 Monaten bald umgesetzt werden wird. Dann wandern die Leute zwar sicher zu Quoka, aber eBay würde als große, bekannte Platform für Kitten wegfallen und das wäre ein großer Schritt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Capella und verKATert
Ich glaube, jetzt ist es soweit, dass die 12 Monate Regel auf ebay Kleinanzeigen greift. Zumindest taucht hier in der Gegend kein einziges Kitten mehr in den Anzeigen auf, nur noch erwachsene Tiere. Wenn man die Kategorie "Katzen" auswählt, ist der Titel der Seite allerdings immer noch "Katzen und süße Katzenbabys kaufen in ...". Ich glaub, ich schreib mal eine Mail an den Support ...

edit: es gibt keine email Adresse für den Support ... ich hab's jetzt über Twitter versucht. Ist vielleicht eh besser, wenn da die Öffentlichkeit mitliest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert
edit: es gibt keine email Adresse für den Support ... ich hab's jetzt über Twitter versucht. Ist vielleicht eh besser, wenn da die Öffentlichkeit mitliest.
Twitter ist der Teufel. Pass da bloß auf dich auf 🙈

• Like
Ich finde einfach, dass "Katzen und süße Katzenbabys" das falsche Signal setzt, wenn man die 12 Monate Regel durchsetzen will.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich bin mal gespannt, wie lange die Kroaten noch online sind.
Die sind ja auch noch keine 12 Monate alt 😁

Nur hat keiner daran gedacht mal die vereinszugehörenden Hobbyzüchter zurfagen. Die mit viel Herzblut iuhre Kitten großziehen, impfen und erst mit frühestens 12 Wochen abgeben. Der Paragraph 11 ist für gewerbliche Züchter. Gewerblich züchten dürfen Hobbyzüchter im Verein garnicht! Und was bringt es ganz einfach wer sich das holt kann auf Teufelkommraus züchten. Solange die Kätzin nicht abmagert kann sie so oft belegt werden wie man will. - Hobbyzüchetr haben da sehr große Einschränkungen! Wenn das der Sinn und Zweck sein sollte - Bitte - Schade nru das Hobbyzüchter dann eben nicht mehr über ebaykleinanzeigen ihren Wurf einstellen dürfen.

Nur hat keiner daran gedacht mal die vereinszugehörenden Hobbyzüchter zurfagen. Die mit viel Herzblut iuhre Kitten großziehen, impfen und erst mit frühestens 12 Wochen abgeben. Der Paragraph 11 ist für gewerbliche Züchter. Gewerblich züchten dürfen Hobbyzüchter im Verein garnicht! Und was bringt es ganz einfach wer sich das holt kann auf Teufelkommraus züchten. Solange die Kätzin nicht abmagert kann sie so oft belegt werden wie man will. - Hobbyzüchetr haben da sehr große Einschränkungen! Wenn das der Sinn und Zweck sein sollte - Bitte - Schade nru das Hobbyzüchter dann eben nicht mehr über ebaykleinanzeigen ihren Wurf einstellen dürfen.
Eine behördlich erteilte Erlaubnis nach Paragraph 11 stellt doch keinen Freifahrtschein dar.

Nutzungsbedingungen bei Ebay Kleinanzeigen hin- oder her - man wird sich als Züchter nichtsdestotrotz an die Richtlinien der Zuchtverbände halten müssen. (maximale Anzahl der Würfe pro Jahr etc.)

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben