Ebay - Nicht ganz sinnlose Gesuche

• Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke, das diese Miez hier ein dringender Notfall ist und am besten sofort ein Zuhause braucht! Sie war Wohnungskatze und musste nun in den Garten, da Frauchen Angst vor ihr hat.... 😱 aber lest selber:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/katze-in-liebevolle-haende-abzugeben/602422232-136-2910

Meine kleine Luna ist am 31.3 zu mir gekommen. Da war sie ca 8 Wochen. Ich war jeden Tag zuhause und war für sie da. Sie war eine so liebe Katze. Jetzt wurde sie vor 10 Tagen kastriert und gestern wurden die Fäden gezogen. Sie ist wie ausgewechselt. Sie ist aggressiv, beißt, kratzt und faucht einen an. Ich gebe sie ab, da ich Angst vor ihr habe und ein kleines Baby zuhause habe! Sie braucht jemanden der sehr oft zuhause ist. Hunde ist sie gewohnt, aber es sind noch nicht ihre besten Freunde. Katzen haben wir ganz am Anfang probiert und die mochte sie nicht. Sie war bis heute Nacht eine Wohnungskatze. Seit heute um 5 ist sie nun im Garten. Ich will das sie in ruhige und am besten erfahrende Hände kommt. Geimpft, gechipt, kastriert, wurmkur und flohmittel letzte Woche bekommen. Für Zubehör Klo, Kratzbaum etc. hätte ich gern 30€. Bei Fragen bitte melden.

A

Werbung

Ach du Sch.......

Super, dass du sie hier reinstellst, aber das ist der falsche Thread. Hier findet man Gesuche.

Stell das unbedingt in die Notfellchen Wohnungskatzen Rubrik.

Ich war mir nicht sicher, da hier von ebay Kleinanzeigen die Rede ist... Aber ich stell sie gleich unter Notfellchen ein. Hab die Dame auch eben angeschrieben, das sie sie schleunigst wieder reinlassen soll und lieber erstmal in einem Zimmer separieren sollte, wenn sie solche Angst hat. Ich hoffe, sie ist nicht beratungsresistent.... 🙁

Vielleicht findest du sogar in den Gesuchen auf der erstem Seite einen passenden Kandidaten der die Katze aufnehmen würde.

Echt schlimm was da passiert 🙁

Tolle Idee! 🙂
Woran erkenne ich denn wenn eine Anzeige rausgelöscht ist und durch eine neue ersetzt?

Muss noch nachlesen, aber hab auf Arbeit gerade keine Zeit.. 😳

Ich versuch jeden Tag ein Update zu machen.
wenn du dir also selber die Nummer aufschreibst mit Datum wann du fie Person kontaktierst ists einfach nachzuvollziehen.

im täglichen Update schreib ich welche Inserate neu sind inkl. der Nummer.

Jene die gelöscht werden schreib ich auch ins tägliche Update, diese Nummern bleibem dann mind. Einen Tag unbesetzt.

Im nächsten Zyklus werden die Nummern neu vergeben wenns eben neue Gesuche gibt. Da steht dann im Update "Neuvergabe der Nummer"

Die Zusatznummern am Ende dee Liste (Dreistellige Zahl beginnend mit 2) sind solche wo ich mal nach mehr Infos anfrag

ich versuch generell immer wieder Leute anzuschreiben und Infos zu erhalten, wenn ich merke das könnte ein sehr guter Platz sein schreib ich die Nummer extra aus und markier es fetr in der Liste 🙂

Werbung:
Update 17.2

Gelöscht wurden:
013
110
401
403
601
602
706
712
6006
202
204
206
208

----------------
Neue Inserate:
Baden-Würtemmberg: 006, 009 (Neuvergabe der Nummern) Beide Inserate klingen sehr positiv, mit 009 hatte ich bereits Kontakt!!
Bayern: 118, 120 (Neuvergabe der Nummern)
Niedersachsen: 904, 908 (Neuvergabe der Nummern)
Sachsen: 4007 (Neuvergabe der Nummer)
Zusatz: Nr. 209

Habe Antworten erhalten!

Nummer 120 - Bayern/Würzburg : Katzenduo auch möglich!!!!

Nummer 209 - Hessen/Mücke: Es spricht nichts gegen auch schon ältere Katzen aber sie müssen sich mit 2 3-jährigen Kindern verstehen!!!

Vielleicht hat wer was passendes? 🙂

Wow, du machst dir ja wirklich eine riesige Mühe!
Hat jemand eine Idee, wie man mehr hier im Forum aktive "Vermittler" darauf aufmerksam machen könnte?

Ich schreib manchmal diejenigen die Katzen zu vermitteln haben an mit konkreten Nummern in der Umgebung wo ich denke die stechen nochmal zusätzlich aus der Liste raus.
Ich weiß nur nicht ob die das auch so wollen :/
Ich will ja keinem auf den Keks gehen 😀

Die Vereinshelferleins haben natürlich immer alle Hände voll zu tun da hat man nicht soviel Zeit die ganzen Leute anzuschreiben.

Ich möcht den Verein hier jetzt nicht beim Namen nennen, aber für einen darf ich mehr oder weniger Anzeigen raussuchen, klär nur ganz kurz ab ob die herausgesuchte Anzeige in Ordnung geht, und dann schreib ich denen. Wenn sich da jemand mehr dafür interessiert dann leit ich sie weiter.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch die Vereine besser und würde das auch so mit ihnen machen? Ich kanns gerne auch für andere Vereine zusätzlich machen aber die müssten hald bitte auf mich zukommen 🙂 Will wie gesagt keinem zu nahe treten und nerven

Antwort von 904!!! :
"Hallo!
Er wird im Juni 6Jahre alt. Vom Charakter her sehr verschmust, kuscheln ist echt ein muss! Ein wahrer schnurrkater sag ich gern, er ist auch sehr liebevoll mit anderen Katzen, putz und kuschelt auch gern mit denen und auch noch verspielt. Gegenüber Artgenossen sehr freundlich. Er hat werder mit einer Katze oder einen Kater Probleme. Hauptsache jemanden zum spielen denkt er sich wohl. Beim spielen mh also er spielt sehr gerne fangen auch mit mir hehe er liebt es gejagt zu werden. er ist schon mal etwas wilder meistens aber eher ruhiger. Kommt auf dem gegenüber an, er macht meistens sozusagen einfach mit. Wenn es ihn aber zuviel wird dann zeigt er jeden schon das es ihn gerade nicht passt. Er kennt baby und jungkatzen bis zu 6 Jahren. Er ist nicht dominant aber auch nicht unterwürfig
Mfg"

Hat hier jemand einen Kumpel/line????

Werbung:
Hallo!
Die Nr. 1001 hat bis heute nicht geantwortet. Schade, die Anzeige klingt wirklich ganz gut. Aber vielleicht passte es ja nur bei "uns" nicht und sie haben deswegen einfach nicht reagiert.
Viele Grüße🙂

Update 18.2

Antwort erhalten von:
005 - Baden-Würtemmberg/Mannheim: vorhandene Katze ist 3,5 Jahre alt, sie ist offen für eine gleichaltrige, fürchtet sich ein wenig das es nicht klappt
102 - Bayern/Schweinfurt: vorhandene Katze ist 7 Monate alt, Kumpeline wird gesucht
114 - Bayern/Schweinfurt: vorhandener Kater ist 9 Monate alt, Kumpel wird gesucht
115 - Bayern/Freising: vorhander Kater ist 9 Monate alt, Zweitkater gesucht
304 - Berlin/Marzahn: vorhander Kater ist 7 Jahre alt, ich zeig euch einfach mal ihre Antwort:
"Mein Kater hat einen großen spieltrieb er apportiert sehr gerne und benimmt sich sonst katzentypisch . Hatte mal 2 katzen zur pflege eine große und ne 5 monate alte mitz wärend die erwachsene nur angefaucht wurde ist er mit der kleinen durch die wohnung gerannt . Da reicht also eine kleine mitz"
----------------------

Gelöscht wurden:
009
101
308
402
604
901
906
909

------------------------
Neue Inserate:
Baden-Würtemmberg: 012 (Neuvergabe der Nummer)
Bayern: 110 (Neuvergabe der Nummer)
Niedersachsen: 910 (Neuvergabe der Nummer)
Nordrhein-West.: 1004, 1013 (Neuvergabe der Nummern)
Sachsen: 4008
Schleswig Holstein: 5002 (Neuvergabe der Nummer)
Zusatz: 202, 204 (Neuvergabe der Nummern)

Zuletzt bearbeitet:
Update 19.2

Nr. 202 wird gelöscht weil auf Babykatze bestanden wird

Kontakt mit Nr.114 (Bayern/Schweinfurt): Es hat sich rausgestellt das ein gesicherter Balkon vorhanden ist!! Zweitkater für 9 Monate alten Kater gesucht
------

Gelöscht wurden:
103
108
111
1003
1011
2004
3002
4003
5002
5003
6002
----------------
Neue Inserate:
Baden-Würtemmberg: 009, 013 (Neuvergabe der Nummern)
Bayern: 101 (Neuvergabe der Nummer), 122 - 125
Hessen: 705 (Neuvergabe der Nummer)
Niedersachsen: 901, 906, 909 (Neuvergabe der Nummern)
Nordrhein-Westfalen: 1015, 1016, 1018 (Neuvergabe der Nummern)
Sachsen: 4009
Schleswig-Holstein: 6006 (Neuvergabe der Nummer)
Thüringen: 7005 (Neuvergabe der Nummer)
------------------
Heute sind besonders viele Anzeigen durchaus positiv und sehr sehr interssant!!! Es sind VIELE Freigänger Plätze dabei. Achtet speziell auf folgende Nummern:
Nr. 101: Bayern - OLDIE GESUCHT! Zweitkatze für 16-jährige Katze gesucht
Nr. 901: Niedersachsen - Zweitkatze für FeLv POSITIVE Katze gesucht!!
Nr. 1018: Nordrhein West. - Raufekater für 7-jährigen Kater gesucht, auch noch eine Kumpeline vorhanden
Nr. 4009: Sachsen - Einzelkatze bis 8 Jahre Wohnung gesucht
Nr. 6006: Schleswig Hol.. - Weibliche Handicap Katze gesucht, Katzengruppe vorhanden, Gesicherter Freigang

Update 20.2

Nachdem gestern soviele gute Anzeige drinnen waren schauts heute eher schmächtig aus ^^

Gelöscht wurden:
003
104
109
120
124
904
1013
1016
4002
204
209
----------------
Neue Inserate:
Bayern: 103 (Neuvergabe der Nummer)
Nordrhein-Westfalen: 1003 (Neuvergabe der Nummer)
Sachsen: 4003 (Neuvergabe der Nummer)
Zusatz: 202 (Neuvergabe der Nummer)

Mit der Nr. 125 hatte ich Kontakt, die haben schon einen Kater in Aussicht.

Werbung:
Auch von mir ein großses Dankeschön für deine Mühen.
Ich werd gleich mal durchstöbern, ob da vllt was für einen unserer Schützlinge dabei ist 🙂

Wow super Anzeige!!

Ich mach mich grade an das neue Update und nehm die Anzeige natürlich mit rein 🙂

Update 21.2:

Gelöscht wurden:
002
012
101
118
303
906
1003
1006
1018
3001
6005
-------------------
Neue Inserate:
Baden-Würtemmberg: 003 (Neuvergabe der Nummer)
Bayern: 104, 108, 109, 111 (Neuvergabe der Nummern)
Berlin: 305, 306 (Neuvergabe der Nummer)
Hamburg: 601
Niedersachsen: 904 (Neuvergabe der Nummer), 911
Nordrhein-Westfalen: 1011, 1013 (Neuvergabe der Nummern)
Sachsen: 4002 (Neuvergabe der Nummer)
Schleswig Holstein: 6002 (Neuvergabe der Nummer)
Zusatz: 204 (Neuvergabe der Nummer)

Achtet speziell auf die Nummern:
104 - Bayern - Blinde Zweitkatze für 10monate alten fast blinden Kater gesucht (gesicherter Freigang)
305 - Berlin - Opakatze mit ~ 10 Jahren gesucht!!!