Eben auf Vox

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Habe eben mal wieder nach langer Zeit Hundkatzemaus geguckt. Und endlich kam mal das Thema "Katzenhaltung" richtig zur Sprache.
Frank Weber vom Franziskus-TH suchte für vier behinderte Kätzchen ein neues Zuhause und achtete darauf, das jeweils zwei zusammen bleiben. Dabei hielt er dann auch gleich einen Vortrag über die Einzelhaltung von Katzen - daß diese Haltungsform nicht gut ist und auch warum.

Endlich hat es mal wieder jemand laut gesagt. Ich hoffe, daß viele Einzelkatzen-Halter diese Sendung geguckt haben und anfangen, umzudenken!

Werde gleich mal eine Mail an VOX verfassen und mein Lob zu diesem Statement zum Ausdruck bringen.

A

Werbung

Ich hab das gerade auch gesehen.

Und ich fand es einfach nur gut das jemand das mal richtig ausgesprochen hat. Ich hoffe auch das viele Einzelkatzenhalter oder die die noch Katzenhalter werden möchten, gesehen haben.

:muhaha: das find ich mal richtig gut,wer weiß vielleicht haben die vielen beschwerdebriefe doch was gebracht

Das ist ja auch das mindeste, was sie nach so einem Klöpper bringen mussten.

Sollte sich weiterhin das Niveau steigern, sagt mir bescheid, dann schaue ich es vielleicht auch noch mal an....

Damit hat HKM einen von vielen, vielen Schnitzern ausgebügelt.
Die Aussage war gut, auch wenn sie von Mr. Schmierig kam. Überhaupt muß der Autor des heutigen Kätzchenvermittlungsteils etwas mehr auf dem Kasten haben als sonst für HKM üblich ist.

So was Blödes, war wohl ausnahmsweise mal eine gute Sendung und kaum einer von uns Katzenverrückten hat es gesehen.

Werbung:
auf voxnow.de kann man es sich noch eine woche kostenlos anschauen😉 ich habs auch verpasst und werd es mir noch anschauen!

Danke für den Tipp, wußte ich nicht🙂

Der Doktor Wolf hat seine Praxis in Wiesbaden.

Eine Bekannte von mir ist früher mit ihren Katzen dort hin gegangen.
sie mußte sich von dem Arzt anhören das es Tierquälerei mehre Katzen zusammen zu halten. Katzen wären Einzelgänger und wären am liebst allein.

Sie hat darauf hin den Tierarzt gewechselt...

Ich finde es grad nicht, ist noch nicht da? Das war bestimmt die Fortsetzung von letzter Woche, da haben sie die Mutterkatze eingefangen (die hatte dann 4 behinderte Kitten, ein blindes, eins hatte eine Beinfehlstellung, bei den anderen beiden kann ich mich nicht mehr erinnern).

Der Doktor Wolf hat seine Praxis in Wiesbaden.

Eine Bekannte von mir ist früher mit ihren Katzen dort hin gegangen.
sie mußte sich von dem Arzt anhören das es Tierquälerei mehre Katzen zusammen zu halten. Katzen wären Einzelgänger und wären am liebst allein.

Sie hat darauf hin den Tierarzt gewechselt...

😱 nicht wirklich oder? ich schau den Mist nie wieder.. 😱

Werbung:
Man sollte nicht alles direkt glauben was der Bekannte eines Bekannten einer Tante von irgendwem aus dem Inet sagt 🙄
Außerdem, selbst wenn es so wäre, vor z.B. 20 Jahren wurde das eben noch so vertreten, da kann der einzelne Arzt dann auch nix dafür 🙄 Ich meine, wie lange hat sich das Gerücht acuh bei Kleintieren gehalten, man solle sie nru alleine halten...

Fand den Beitrag mit der Katzenmutter und den 4 Kleinen auch gut.

Nicht nur wegen dem Kommentar zu Einzelhaltung.

Es wurde erwähnt das erwachsenen Katzen eher mit gleichaltrige vergesellschaften sollte.

Es wurde darauf hingewiesen, dass man normalerweise Katzen bis zur 12ten Woche bei der Mama lassen sollte.

Es wurde mehrfach auf das Katzenelend zur Zeit hingewiesen und erwähnt wie wichtig das kastrieren ist.

Im Gegensatz zu den sonstigen Beiträgen die man oft sieht wo meistens nur Züchter vorgestellt werden und die ganze Zeit nur die ach so süßen Babys rumlaufen. Wichtige Infos sind waren da nur gaanz selten bei.

Auch das es kein richtigtes HappyEnd gab und das nachdem die 4 Kleinen vermittelt waren, gleich wieder 4 schwerkranke Kitten mit kaputten Augen da waren fand ich gut. Also natürlich nicht das die Kitten krank sind, sondern das so gezeigt wird, dass es nicht mit den 4 vermittelten getan ist. Das überall Katzen sitzen die ein zuhause suchen..
Vielleicht hat das ja doch den ein oder anderen mal zum nachdenken angeregt.

Den Doktor Wolf finde ich allerdings auch irgendwie unsympathisch..

Ich hab die Sendung nur mit einem Ohr gehört, aber eines fiel mir auf .. hat Dr. Wolf da wirklich so einen komischen "Witz" gebracht? Irgendwas über Nerzmantel, der eigentlich Frettchen war? Oder hab ich das falsch interpretiert?

Weil wenn ja, finde ich das jenseits jeglicher Geschmackslosigkeit. Nicht wegen des Witzes an sich, sondern der Situation - da stand eine Kundin mit 2 Frettchen vor ihm. Und die machte nicht den Eindruck mit ihm auf so freundschaftlich Basis zu verkehren, daß gegenseitiges Aufziehen und Frotzeln so einen "Witz" erklären würde.

Wenn mir ein TA einen Witz über Katzenfellmäntel erzählt, wäre ich mehr als pkiert ..

auf voxnow.de kann man es sich noch eine woche kostenlos anschauen😉 ich habs auch verpasst und werd es mir noch anschauen!

Huhu, wollte mir das auch ansehen, aber von mir wollen die 0,99 Cent haben...schade

Huhu, wollte mir das auch ansehen, aber von mir wollen die 0,99 Cent haben...schade
DAs muss man bei Folgen älter als eine Woche zahlen. Die von gestern ist wohl noch nicht on, ich habe sie auf jeden Fall nicht gefunden. Die wäre dann eigentlich kostenlos.

Werbung:
DAs muss man bei Folgen älter als eine Woche zahlen. Die von gestern ist wohl noch nicht on, ich habe sie auf jeden Fall nicht gefunden. Die wäre dann eigentlich kostenlos.

Hm, ich hatte auch die geklickt wo im Beschreibungstext stand, dass es um 4 behinderte Kätzchen geht.

Um die ging es letzte Woche auch schon, das war eine Vortsetzung davon.

Ah danke für den Hinweis!
Dann guck ich morgen nochmal ob dann die Folge da ist.

Folge ist on, kostenlos. 🙂