Eben auf Vox

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß nicht mehr obs HKM oder Menschen, Tiere und Doktoren war. Auf jeden Fall zeigte man kleine Kittchen im Nürnberger Tierheim. Eine Dame mit ihren Kindern hatte sich für die Kitten interessiert.
Die Dame wollte eines gleich mitnehmen, als die Pflegerin sagte:"Ich möchte Ihnen ungern die Katze mitgeben..." Da dachte ich "Ja! Jetzt klärt sie sie auf!" Daraufhin "...weil Sie sagten ja schon, dass sie berufstätig sind und ihre Kinder noch in der Schule. Warten Sie doch bis zu den Sommerferien. Da sind dann immer alle zu Hause und das Kleine hat dann genug Zeit um sich einzugewöhnen." ich fiel aus allen Wolken, weil eben ein Tierheim ein Kitten in Einzelhaltung vermittelt hatte. Die Frau erwähnte auch noch, dass das Kleine nur in der Wohnung bleiben würde. 😡 Sowas im Fernsehen 😡

A

Werbung

Ich weiß nicht mehr obs HKM oder Menschen, Tiere und Doktoren war. Auf jeden Fall zeigte man kleine Kittchen im Nürnberger Tierheim. Eine Dame mit ihren Kindern hatte sich für die Kitten interessiert.
Die Dame wollte eines gleich mitnehmen, als die Pflegerin sagte:"Ich möchte Ihnen ungern die Katze mitgeben..." Da dachte ich "Ja! Jetzt klärt sie sie auf!" Daraufhin "...weil Sie sagten ja schon, dass sie berufstätig sind und ihre Kinder noch in der Schule. Warten Sie doch bis zu den Sommerferien. Da sind dann immer alle zu Hause und das Kleine hat dann genug Zeit um sich einzugewöhnen." ich fiel aus allen Wolken, weil eben ein Tierheim ein Kitten in Einzelhaltung vermittelt hatte. Die Frau erwähnte auch noch, dass das Kleine nur in der Wohnung bleiben würde. 😡 Sowas im Fernsehen 😡

😡 Oh Mann... was für ein vorbildliches Tierheim 🙄 Was soll man dazu noch sagen *arrrg*
Ich habe aber auch schon das ganz andere Extrem erlebt. Wir waren in einem TH, dass ca. 50 km von uns entfernt war, weil meine Schwiegerma gute Kontakte da hatte und eh spenden wollte. Wir hatten uns vorher schon unseren Coonie Filou ausgesucht und wollten noch einen Freund oder Freundin für ihn. Haben der Dame das so geschildert, dass wir am Wochenende Filou abholen und dann auch eine Katze dazu soll. Wir durften uns die Katzen nur durchs Fenster angucken. Und die nette Dame meinte dann: "Na wenn das so ist: Bringen sie den Kater doch dann zum Beweis mit... dann dürfen sie die Katze mitnehmen!!!" 😕
Da Filou natürlich 50 km aus der anderen Richtung kam, wollten wir dem armen Schnuffel natürlich nicht wie blöd durch die Gegend fahren und haben dann bei uns vor Ort aus dem TH unsere Bijou geholt.
So gesehen hat uns die nette Dame zu unserem Glück mit Bijou verholfen :grin:

Ich seh den Thread erst jetzt ...

Oh ja das haben Frank Weber und das HKM-Team aber super gemacht -
4 Kitten untergebracht - eine Meisterleistung!

Ich muß leider so provozierend hier schreiben weil ich diese Sendung mittlerweile nur noch schlimm finde.

Vor ein paar Tagen die Bauernhofkatzenvermehrungsreihe und nun wundern sie sich, daß sie irgendwo Kitten finden?

Willkommen in der Realität!

Aber dafür mußte ich am Samstag beim Wohlverdienten Ruheminütchen und dem Anknipsen des Fernsehers sehen, daß Herr Weber einen Hund zum Züchter/Vermehrer zurückbrachte und das so toll fand, daß die Frau sich nun um den von ihr in die Welt gesetzten Hund kümmert.

PRIMA!

Das sind echte Probleme!
Leider haben wir als es um Tiere ging, die extrem tierquälerisch gehalten wurden und wohl teilweise noch werden, nicht mal ne Antwortmail von Herrn Weber erhalten.