Echinacea bei Erkältung?

  • Themenstarter Themenstarter furtessmaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.409
".............."
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Arzneimittelbild von Echinacea sollte zu dem Krankheitszustand Deiner Katze passen, leider kann ich Dir dazu nix sagen und hab auch damit keine Erfahrung.
Das Immunstärkemittel meiner Wahl ist Propolis (nicht homöopathisch).



Zugvogel
 
Ich habe die besten Erfahrungen mit Engystol gemacht.
 
merlin war ja in der tk und hat sich offensichtlich einen infekt eingefangen.
Um welche Art von Infekt handelt es sich?


habe mal irgendwo gelesen, dass man, wenn man bei bestehendem infekt echinacea gibt, den infekt verstärkt.
darum bin ich unsicher
Diese Aussage kenne ich nur zu Echinacea als übliches Naturheilmittel, aber nicht zur homöopathischen Zubereitung.

Ich habe die besten Erfahrungen mit Engystol gemacht.
Bei welchen Infekten?


Zugvogel
 
Eva, ich habe Engystol bei Schnupfen, Halsschmerzen und auch bei beginnendem Husten gegeben.

Nach spätestens 3 Tagen, wenn nicht schon am nächsten Tag war alles weg und Katze wieder gesund.

Immer 1Tbl. pro Tag.
 
Eva, ich habe Engystol bei Schnupfen, Halsschmerzen und auch bei beginnendem Husten gegeben.

Nach spätestens 3 Tagen, wenn nicht schon am nächsten Tag war alles weg und Katze wieder gesund.

Immer 1Tbl. pro Tag.

Ich kann die Erfahrung von Inge nur bestätigen
 
Werbung:
Hi Inger,

danke, gut zu wissen! 🙂


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Pointy
2
Antworten
24
Aufrufe
14K
lana91
L
Ragdoll88
Antworten
7
Aufrufe
7K
Ragdoll88
Ragdoll88
T
Antworten
16
Aufrufe
5K
Bea
Bea
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
C
Antworten
29
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben