Echo wird heute entbommelt

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pira

Pira

Forenprofi
Es ist bestimmt schon der x-te Beitrag, aber ich muss meine Aufregung ein Ventil geben 😳

Echo ist 5½ Monate und in knapp einer Stunde geht es zum TA.
Die kleine Fressschleuder hat natürlich wahnsinnigen Hunger, seit gestern Abend 18 Uhr durfte er nichts mehr fressen und jetzt quängelt er mir die Ohren voll 🙄
Pira hat sich nach ihrer Kastra total verändert, wurde ängstlicher und sehr ruhig. Ich hoffe, Echo behält seine Neugierde. Wenn er aber auch etwas ruhiger werden würde, wären Pira und ich wohl etwas entspannter 😀

Nun denn, Daumen und Pfötchen für den kleinen Echo drücken und hoffen, dass seine Narbe gut und schnell verheilt 🙂

A

Werbung

Dann drück ich mal die Daumen für den Süßen

In ein paar Stunden habt ihr alles überstanden und du kannst wieder beruhigt sein. Aber ich kenn das. Wenn eins der Fellchen zu TA muß und eine Narkose ansteht, bin ich auch immer ganz unruhig

Daumen sind für ein gutes gelingen fest gedrückt :smile:

Jetzt ist der kleine Wirbelwind weg.
Die Gelegenheit mit Pira zu spielen, ohne das Echo ihr immer die Quere kommt, habe ich natürlich gleich ergriffen. Jetzt liegt sie erschöpft auf meinem Schoß :verschmitzt:

Ich hab mal gehört, dass sich die Katzen nach einer Kastration nicht mehr erkennen. Vorwiegend natürlich wegen dem TA-Geruch.
Wobei ich da eigentlich keine Probleme bekommen werde, da Echo schon so oft zum TA musste und Pira hatte mit dem Geruch nie Probleme.
Aber wenn ein Kater kastriert wird, verändert sich der Katergeruch ja auch.
Kommen damit andere Katzen in der Regel gut oder schlecht klar 😕

na ja, dieses nicht mehr erkennen durch den verfälschten Geruch (tierarzt duft, anders riechende körperausdünstung durch narkose etc.) ist ja nicht von dauer.. bei mir wars so, das meine kleine anfangs als sie zurück kam, arg angefaucht wurde. er wollte sie gar nicht haben😳
immer wenn er dann auf sie loswollte, hab ich ihn durch spielen abgelenkt. das funktionierte ganz gut🙂 nachts war die schlafzimmertüre bei mir ausnahmsweise offen, so das ich für eventuelle notfälle immer bereit gewesen wäre.. nach ein paar tagen ist der spuk dann vorbei und es wird wieder gekuschelt:pink-heart:
dont worry, alles ganz normal.

Es ist Vollbracht.
Die Bommels sind weg und er war schonwieder recht wach, als ich ihn geholt habe. Hat auf meine Stimme reagiert und gleich meine Hand gestupst :pink-heart: Pira hat erstmal doof geschaut, als er wieder da war. Dann aber ist sie zu ihm hin und hat seinen Schwanz geleckt 😕😳
Und auf Klo war er auch schon, musste ihn zwar reinsetzen und verscharrt hat er es auch nicht, aber das macht ja nichts.
Er torkelt etwas umher, was ja normal ist. Pira beobachtet ihn und schnuppert an ihm.. aber alles im grünen Bereich.
Hoffe das hält sich so 🙂
Und fressen könnte er auch schonwieder. Torkelt mir immer in die Küche hinterher. Verfressen wird er also bleiben 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Gott, konnte die halbe Nacht nicht schlafen.
Denn Abends war er wieder total fit, ist rumgerannt wie ein Wahnsinniger und wollte FRESSEEEN 🙄
Außerdem bin ich alle paar Std aufgewacht, weil ich ihn schlecken gehört habe. Und um halb 6 war er dann wieder ganz wach, hab ihm Futter gegeben und selbst noch etwas geschlafen.
Heute ist er fast wieder der Alte. Bisschen müde noch.. aber so weit alles gut. Naht sieht auch gut aus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na prima!

Und er soll sich mal nicht so anstellen; bei den Jungs ist das alles keine große Sache! Die zwei Knickerchen. Sag' ihm das....:verschmitzt:😉

LG

Naja, Männer halt. Die leiden einfach mehr
:verschmitzt::yeah::yeah:

Wie Recht Du hast!!

Ganz gleich ob Mensch oder Tier, ich weiß auch nicht, das starke Geschlecht:yeah::yeah::verschmitzt:

Bisher war alles gut, aber gearde hab ich das gesehen:

20Zp1E9ooHLe.JPG

Die rechte Seite ist etwas blutig.. hab es leicht angfasst, aber es ist recht trocken.
Die Naht sieht auch noch normal aus.
Ist so ne kleine blutige Stelle normal oder sollte ich lieber zum TA?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Echt, hat Dein TA genäht?
Bei meinem Kater wurde nur eine Art Sprühpflaster aufgetragen.
Möglicherweise hat Dein TA die Naht auch absichtlich nicht ganz verschlossen, damit die Wundflüssigkeit noch austreten kann.
Wie sieht es denn auf der anderen Seite aus?

Hab den TA benachrichtigt, der meinte das kann schonmal vorkommen.
Weiter beobachten und falls es schlimmer wird vorbeikommen.
Es hat ja nicht wirklich geblutet, es war einfach nur blutig 😕
Hoffe es wird jetzt besser 🙂

Hm, naja, das ist zumindest eine kleine Entwarnung und bei den kleinen Schnitten am Hodensack sollte es schnell verheilen.😉
Ich wünsche Deinem Tiger weiterhin gute Besserung.🙂

Ja, ich hoffe auch, dass es schnell verheilt.
Danke dir! 🙂