Echter oder unechter Baum ?

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Ich bin schon seit Wochen am grübeln und langsam wird es Zeit. Ein echter oder unechter. Ich würde ja einen echten kaufen allerdings kann man denn erst ne Woche vor Weihnachten aufstellen. Und ich denke das gefällt den Katzen vielleicht auch besser🙂

Bei nem kleinem Baum liegt ich mit Ständer so bei 40 -50 Euro.
Ein unechter guter denke ich so auch um die 50 - 70.

Was meint ihr bzw habt ihr 🙂

A

Werbung

Was meint ihr bzw habt ihr 🙂

Gar keinen. Weder noch würde bei mir lange stehen. Und schmücken wäre schon gar nicht drin 😉 😀

Ich hatte früher einen guten unechten. Mir tun die Bäume immer so leid. Werden einfach gefällt, haben 1 schöne Woche und dann werden sie weggeschmissen 😳 Es gibt irgendwo eine Geschichte, die erzählt ganz traurig über einen Weihnachtsbaum. Die ist mir vor langen Jahren mal sehr ans Herz gegangen. 😳

Natürlich ist grundsätzlich ein echter Baum schöner. Der Duft, die Ausstrahlung etc. Aber meine Katzen haben mir die Entscheidung vor einigen Jahren abgenommen. 😉

Hilft Dir aber nun auch nicht wirklich weiter, stimmts? 😀

Nein 😛

Leider bin ich glaube ich auch für einen künstlichen spät dran bei Amazon sind viele schon weg -.-
Genauso heute im laden der wsr fast leer geräumt. Und ich dachte ich habe noch zeit 😀
Also an den Baum werden sie schon gehen allerdings kommt nix aus Glas dran und mal sehen wie sehr er in mitleidschaft gezogen wird 😀

Bei meinem Freigänger früher hatte ich immer mal wieder einen echten kleinen im Topf. Den hat das nicht so interessiert.
Bei meinen Wohnungskatzen jetzt verzichte ich lieber auf einen Baum, da mir die künstlichen nicht so gefallen. Obwohl mein Advenskranz künstlich ist und ich auch wieder die künstliche Girlande aufhängen werde. Aber die hängen weit oben an der Decke da schaut man nicht so genau hin finde ich.

Bei mir seht schon seit Jahren nur ein unechter Baum. Ich würde niemals einen echten in meine Wohnung nehmen

Jahr für Jahr kann ich meinen Baum aus seiner Ecke holen und in der Stube
mit Lichter hinstellen und beschmücken, wenn ich will.
Das Licht brauche ich in dieser Jahreszeit, das ist mir sehr wichtig.

Lg Romi