Hilfe! Kater pinkelt an diversen stellen

  • Themenstarter Themenstarter Kiki&Toulouse
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater pinkelt was hilft
A

Werbung

Ich kann Dir nur raten, zu einem TA zu gehen, der die Kastra sofort macht. Es dreht sich nicht ur darum, dass Du dann Babys hast, die vermittelt werden müssen, sondern auch um die Gefahren für Deine Katze.


wenn er draußen ist geht er halt leider auch dort kacken und pinkeln😡😡😡hab gerad mal genau geguckt nachdem jetzt der schnee weg ist und gefühlte 20 strollen besetigt! HILFE!!!

so ne scheiße!!! da bekommen wir im sommer ein echtes problem, denn es stinkt jetzt schon penetrant obwohls kalt ist und das nächste problem sind die kinder die draßen spielen.

Und nun muss ich mal fragen: Warum hast Du ihnen Freigang gewährt? Es ist doch logisch, dass Katzen dann auch draußen ihre Geschäfte machen. Die wenigsten halten an und rennen rein aufs Klo. Es sind Tiere.

Und deren Sch... riecht genauso "angenehm" wie Deine oder meine. Also stinkt es natürlich, vor allem bei Feuchtigkeit. Im Sommer trocknet es schnell aus.

Wirklich, hast Du Dir gar keine Gedanken darüber gemacht, was Freigang bedeutet? Ich will Dich ja nicht angreifen, aber ich glaube, Du hast es tatsächlich nicht. Sonst wären die beiden auch nicht unkastriert und in dem jungen Alter schon raus gekommen.

Wie gesagt, mit der Sch... in den Beeten wirst Du leben müssen. Und ehrlich, lieber in den eigenen Beeten als ständig Stress mit den nachbarn. Das ist noch wesentlich unangenehmer (ich kann ein Lied davon singen). Sag Deinem Kind halt, es soll nicht in die Beete fassen. Wenn ihr eine Sandkiste aufstellt, sieh zu, dass sie einen Deckel hat (Katzen lieben Sand).
 
huiii !!! ich hätt mir wohl besser vor eintreten in dieses forum ne kugelsichere weste besorgt:dead:
 
Nee, aber irgendwie verstehe ich Deine Aufregung mit den Beeten etc. nicht ganz. Es ist zwar ärgerlich, aber halt einfach normal bei Katzen.

Hier wird natürlich auch Hilfe gesucht, wenn Katzis in Nachbars Garten sch... und es Ärger gibt. Aber in den eigenen - das ist nun einmal so. Wobei viele Katzen sich tatsächlich lieber in Nachbars Garten aussch... , weil sie ihr Revier nicht beschmutzen möchten.

Und ich kann es mir nur so erklären, dass Du absoluter Katzenanfänger bist und Dich nicht mit der Haltung vorher auseinandergesetzt hast. Und das ist einfach sehr schlecht - vor allem für die Katze, die dann "phöse phöse" ist.

Edit: und im Übrigen habe ich ja sogar noch Tipps gegeben, was Du machen solltest. Nämlich aufsammeln des Kotes, Abdeckung über Sandkiste, Kind vorwarnen. Und freu Dich wirklich, dass es Dein Garten und nicht der des Nachbarn ist. Nachbarschaftsstreit ist widerlich und kann sehr ausarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
huiii !!! ich hätt mir wohl besser vor eintreten in dieses forum ne kugelsichere weste besorgt:dead:

Nee, aber Dich einfach besser über Katzenhaltung informiert, dann müsste man Dich hier auch nicht anschiessen😀

Ich verstehe nicht warum Du immer so abwehrend bist gegen die Vorschläge, die Du bekommen hast. Du kennst Dich selber nicht aus aber blockst alles wie zusätzliche Klos, Streuwechsel, Kastration etc. Deine Probleme sind doch hausgemacht. Du kannst jetzt einen auf beleidigten Neuuser machen und Dein Ego tätscheln oder gibst Dir einen Schubs und agierst mal. Wenn es Dir um Rechthaben geht, dann mach so weiter. Wenn Du das Problem lösen willst, dann tue was.

Unkastrierte Tiere im Freigang ist fahrlässig und unverantwortlich.
 
Wobei viele Katzen sich tatsächlich lieber in Nachbars Garten aussch... , weil sie ihr Revier nicht beschmutzen möchten
Sorry, schon wieder ich....dass Katzen eher in fremden Gärten Kot absetzen, würde ich eher dem Bereich Markierverhalten mit Kot zuordnen.
Mit nicht verschmutzen wollen hat das eigentlich weniger zu tun.

Reviergrenzen laufen, wenn man als Katze Glück und Durchsetzungsvermögen hat, nicht im eigenen Garten lang sondern ragen in Nachbargärten hinein.

Dass also vornehmlich in fremden Gärten Kot abgesetzt wird, hat meiner Meinung nach eher nichts mit exkretorischem Ausscheideverhalten zu tun, sondern zeigt Nachbarkatzen, dass auf diesen Bereich Anspruch erhoben wird.
 
Werbung:
Sorry, schon wieder ich....


😀 Okay okay - bist ein schlaues Mädchen, Anja 😉 😀 Und hast wahrscheinlich Recht. 😀

Naja, ich kenne es von meinen Katzen tatsächlich so (als sie noch unbegrenzten Freigang hatten), dass sie zwar im eigenen Garten auch uriniert haben, aber Kot grundsätzlich nur in Nachbarsgarten (der da nicht sehr erbaut drüber war 😀). Hm, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie den eigenen Garten zwar mit Urin markieren wollen, aber halt nicht mit Kot. Ist ja auch nicht so prickelnd, durch den eigenen Kot zu laufen 😉

Aber nichts desto trotz ist es halt "normal", dass Katzen draußen ihr Geschäft machen. Egal, wo.
 
:omg:Oje oje, hier darf man ja gar nix sagen:stumm: immer locker bleiben Kalintje,
falls du das ganze Thema durchgelesen hast, ist dir vielleicht entgangen, das ich sehr wohl rat angenommen und mich auch dafür bedankt hab.
da ich dank dem tip mit der haube schon zum erfolg kam ( WAS ICH BEREITS AUCH SCHON DANKEND MITGETEILT HABE) werde ich erstmal keinen streuwechsel vornehmen weil es jetzt wohl keinen grund mehr dafür gibt, oder seh ich das jetzt auch schon wieder falsch?!
daher auch KEIN WEITERES KLO VORERST. und ich weiß ja nicht wie es dir geht aber morgens mit Kackduft im schlafzimmer/kinderzimmer aufzuwachen da kann ich gern drauf verzichten.

und KASTRATION "blocke" ich auch nicht ab sondern, habe mich lediglich auf die aussage meines langjährigen TA verlassen (was vielleicht auch erst mal verständlich sein müsste...)

KATZENANFÄNGER bin ich auch nicht, es ist mein dritter Kater - das einzige was neu ist, is das ich ne Kätzin dazu hab und die beschriebene Problematik mit dem pieseln (welche ja DANK DER TIPPS HIER behoben sind).
deshalb weiß ich auch sehr wohl das katzen "Tiere" sind und "Tiere nun mal draußen ihr geschäft verrichten:muhaha::muhaha::muhaha:
es ist nur so das ich noch nie erlebt hab das mir direkt am haus (eingangs und terassenbereich) hingemacht wird und ich dachte hiermal NETT nachfragen zu dürfen was man da evt machen kann . das wird doch erlaubt sein ohne gleich so angefahren und abgestempelt zu werden:glubschauge:
schade das du mich hier gerad als den kompletten grobfahrlässigen , beratungsreistenten, uninformierten Ignoranten hinstellst🙁

ich liebe meine Katzen und bin mir sicher das sie sich sehr wohlfühlen bei uns zu haus, aber vielleicht fehlt mir die gewisse prise an hmmmm... man könnt fast sagen "fanatismus" für mich mit leuten wie dir darüber zu unterhalten oder was meinst du Kalintje😉
und bei aller liebe für meine zwei tiger: meine kinder, und das geht hier hoffentlich allen müttern so, stehen natürlich an erster Stelle und da es keine garantie dafür gibt das ein 1 1/2 jähriges kind auch mal nicht hört wenn es von seiner mama gesagt bekommt, das es an gewissen stellen nix verloren hat (wie an den kack und pinkelstellen der Katzen im Schotter vorm haus) ist es wohl noch verständlicher das man auf der suche nach einer lösung dieser sache ist- HALLO?!WILL JA KEIN GIFT STREUEN....

UND NOCHMALS DANKE FÜR DIE weniger "auf Krawall gebürsteten" RATSCHLÄGE aller beteiligten:pink-heart:

PEACE
 
Du kannst da so gut wie nix machen. Du kannst ja schlecht Deinen eigenen Kater mit Wasser o. Ä. vertreiben. Die sogenannten "Verpissdich-Pflanzen" sollen auch nicht wirklich helfen. Die meisten Katzen juckt es nicht.

Es bleibt Dir nicht viel, außer halt pflastern, wenn das Geld da ist. Oder deck den Schotter, wenn es geht, mit Brettern ab. Oder stell dem Kater dort ein KaKlo zur Verfügung. Vielleicht nimmt er es an.

Ich habe bei mir im Garten auch eine Muschelsandkiste aufgebaut. Mit Deckel, den natürlich hochgebunden. Zum Teil machen sie mir da rein, aber trotzdem gehen sie in die Beete. Einige der Mäuse lieben es, im Boden zu buddeln und ihr Geschäft zu verrichten.
 
: und ich weiß ja nicht wie es dir geht aber morgens mit Kackduft im schlafzimmer/kinderzimmer aufzuwachen da kann ich gern drauf verzichten.

Dann nimmst Du wohl das falsche Streu , denn bei mir stinkt absolut nichts.

und KASTRATION "blocke" ich auch nicht ab sondern, habe mich lediglich auf die aussage meines langjährigen TA verlassen (was vielleicht auch erst mal verständlich sein müsste...)

Dein TA ist aber nicht up to date wie Du nun mittlerweile wissen solltest und wenn Du unbedingt auf seine überholte Meinung Wert legst, dann müsstest Du die Katze so lange drin lassen. Ich würde so eine junge Katze ob kastriert oder nicht so wie so nicht so jung in den Freigang geben. Trächtigkeit und Krankheit zu risikieren auf Kosten Deiner Katze ist jedenfalls grob fahrlässig und Du zeigst Dich hier auch beratungsresistent

KATZENANFÄNGER bin ich auch nicht, es ist mein dritter Kater - das einzige was neu ist, is das ich ne Kätzin dazu hab und die beschriebene Problematik mit dem pieseln (welche ja DANK DER TIPPS HIER behoben sind).

Oh, weh 20 Jahre Katzen und so viel ist neu für Dich. Tja das halte ich es frei mit Tucholsky; Erfahrung ist gar nichts, man kann auch 20 Jahrelang alles Falsch machen😀

PEACE

Fülltest PEACE
 
Werbung:
:wow:
och du, ich hab schon so einige streu ausgetestet und finde es ist von allen das ergiebigste und geruchbindenste:zufrieden:
mag allerdings sein das ich ein feineres näschen habe:grin:
und wenn der haufen nicht richtig verscharrt wird kann auch kein streu den geruch binden. aber wahrscheinlich hast du so wohl erzogene katzen die lang genug bei ihrer mama waren und gelernt haben seinen stinker richtig zu verbuddeln:muhaha:

Danke das du mich jetzt auf den neuesten stand gebracht hast in sachen kastration, da werd ich doch gleich morgen mal anrufen und ihm mitteilen das er mir grobfahrlässigen schwachsinn erzählt hat:grummel:

20 Jahre?😕 hmmm...weiß ja nicht was du hier gerechnet hast, aber du hast recht:smile: dank dir hab ich wieder was fürs Leben dazu gelernt😀

hmmm und da "SO VIEL" für mich neu ist, hast du mich doch jetzt wirklich ins grübeln gebracht ob es denn wirklich katzen waren die ich da vorher hatte...????:muhaha::muhaha::muhaha: Vielleicht hab ich dummerchen mir ja gott weiß was für tiere andrehen lassen...🙁🙁🙁 ha ha gröööhhhhl

Ha!!! Mit so nem schlauen Spruch wie Tucholsky kann ich da jetzt wohl nicht mithalten, muss wohl dran liegen das meine bisherige Lyrik zu trivial war, aber mir kommt dabei die weißheit in den sinn, das man im Leben ja bekanntlich nie auslernt:grin::grin::grin::grin:

und nun musst du dich nicht länger mit solch einer primitiven person wie mir auseinander setzen, sondern kannst deine Wissen gern auf die gewohnt "freundliche" art und weise an einen der anderen 1000...user weiter geben.
denn deinen Leitsprüchen zufolge (von Tucholsky, Darvin und co.) hast du dich eigentlich schon viel zu lange mit mir beschäftigt:stumm:😱

und bei allen anderen bei denen der Ton die "gute" musik gemacht hat hier im forum, muss ich mich für diese entgleisungen die jetzt schon nix mehr mit dem eigentlichen thema "KATZE" zu tun haben entschuldigen ....
also nix für ungut und


Alles für die Katz:muhaha:
 
[...]
aber wahrscheinlich hast du so wohl erzogene katzen die lang genug bei ihrer mama waren und gelernt haben seinen stinker richtig zu verbuddeln:muhaha:


Danke das du mich jetzt auf den neuesten stand gebracht hast in sachen kastration, da werd ich doch gleich morgen mal anrufen und ihm mitteilen das er mir grobfahrlässigen schwachsinn erzählt hat:grummel:


20 Jahre?😕 hmmm...weiß ja nicht was du hier gerechnet hast, aber du hast recht:smile: dank dir hab ich wieder was fürs Leben dazu gelernt😀


hmmm und da "SO VIEL" für mich neu ist, hast du mich doch jetzt wirklich ins grübeln gebracht ob es denn wirklich katzen waren die ich da vorher hatte...????:muhaha::muhaha::muhaha: Vielleicht hab ich dummerchen mir ja gott weiß was für tiere andrehen lassen...🙁🙁🙁 ha ha gröööhhhhl


Ha!!! Mit so nem schlauen Spruch wie Tucholsky kann ich da jetzt wohl nicht mithalten, muss wohl dran liegen das meine bisherige Lyrik zu trivial war, aber mir kommt dabei die weißheit in den sinn, das man im Leben ja bekanntlich nie auslernt:grin::grin::grin::grin:


und nun musst du dich nicht länger mit solch einer primitiven person wie mir auseinander setzen, sondern kannst deine Wissen gern auf die gewohnt "freundliche" art und weise an einen der anderen 1000...user weiter geben.
denn deinen Leitsprüchen zufolge (von Tucholsky, Darvin und co.) hast du dich eigentlich schon viel zu lange mit mir
beschäftigt:stumm:😱
[...]

Bei derartigem Zynismus und der an den Tag gelegten Beratungsresistenz brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier keine Antworten, keinen Rat, keine Tipps mehr bekommst und / oder Du noch bei weiteren Usern aneckst 🙄

Schade! Den Tieren wäre es sicher zu Gute gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man in den wald hinein ruft, so schallt es eben auch raus.

natürlich hälst du zu deiner forenprofi freundin, ist ja verständlich -
aber ich man muss sich als sogenannter neuuser hier auch nicht behandeln lassen wie ein kleines schulmädchen.

das was ich hier geschrieben bekommen hab hat teils nix damit zu tun helfen zu wollen, sondern kommt mir schon eher vor wie "revierverhalten"

den tieren wäre es zu gute gekommen? leute was denkt ihr eigentlich was ich mit denenmach???!!!

habt ihr immer noch nicht regestriert das ich sehr wohl rat angenommen hab?

wie schon gesagt, mir fehlt für so ein forum in denen scheinbar einige mehrmit ihrer katze beim psychotherapeuten sind und es vielleicht erst mal selber damit versuchen sollten, das gewisse maß an fanatismus.

ich wollte mich hier lediglich austauschen und hatte nicht erwartet das mir manche am liebsten gleich die peta schicken würden.

sorry aber für manche sachen fehlt mir das nötige verständnis...:hmm:
 
aber für manche sachen fehlt mir das nötige verständnis...:hmm:
Dito!

Zu Gute gekommen wäre Deinen Katzen definitiv die umgehende Umsetzung des Rates endlich kastrieren zu lassen.

Und das nicht nur bei Deinen Katzen, sondern auch bei den Katzen in eurem Umfeld, denn die wären dadurch ebenfalls weniger gefährdet dramatisch krank zu werden und das Risiko ungewollten Nachwuchses wäre auch deutlich reduziert.
 
damit hier auch jeder gut schlafen kann: der termin ist schon gemacht und das fräulein hat so lange hausarest😎

vielleicht versteht hier jetzt so langsam mal jemand das ich sicher nicht beratungsresisten bin, aber schullehrerhaftes verhalten und auf ne art und weise mir entgegenzutreten als wär ich hier ein katzenquäler,ist für mich einfach ein unding.
in nem anderen ton hät ich sicher so nicht reagiert.

und das man angegangen wird weil man erstmal auf den rat von seinem tierarzt hört ist auch kein schönes verhalten...

aber so ist das halt im netz, da entstehen halt auch schneller hitzige diskussionen, die vielleicht wenn man sich gegenüber sitzen würde ganz anders verlaufen könnten....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Aiko22
A
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
E
Antworten
3
Aufrufe
931
Bambino
Bambino
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
P
Antworten
15
Aufrufe
9K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben