Echter oder unechter Furminator?

  • Themenstarter Themenstarter hallow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
hallow

hallow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
387
Ort
Witten
Hallöchen,

ich wollte eigentlich heute losfahren und einen Furminator bei FN besorgen, weil dem Fell von Haven mit normalen Bürsten nicht beizukommen ist.
Allerdings hab ich dann gesehen, dass der Furminator bei Amazon nur ein drittel von dem kostet was FN verlangt.
Ist das irgendwie ein Anderer oder liegt das einfach an der Masse und daher der günstige Preis?

Hat da jemand Ahnung? Hier mal der Link von Amazon (vielleicht ist das ja gar nicht der richtige oder so?)

http://www.amazon.de/FURminator-small-4-5-cm/dp/B001VFT8TC/ref=pd_sim_k_3

Und der vom FN (aber den kennt ihr ja bestimmt?!):
http://shop.fressnapf.de/shop/furminator

Ich hatte schon im Forum gesucht aber darauf nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Gruß
 
A

Werbung

ich hab wieder einen ganz anderen 😀
von der firma "karlie"

ich denke nicht,dass wichtig ist, wie das teil heist, sondern wie die zinken aussehen
 
ich hab wieder einen ganz anderen 😀
von der firma "karlie"

ich denke nicht,dass wichtig ist, wie das teil heist, sondern wie die zinken aussehen

Und wie genau müssen die aussehen, damit das gut funktioniert? 😳
Sind die irgendwie scharfkantig? Oder nur besonders gebogen?
Hört sich irgendwie doof an, dass ich so fragen muss aber sie ist unsere erste Langhaarkatze und die EKHs kann man ja auch super mit den normalen Zupfbürsten kämmen..
 
Das bei Amazon sind die Originalen. Der Preis ist erheblich gesunken.
Ich weiss nicht, warum bei Fressnapf noch nicht.
Es ist aber auch egal, funktionieren tun sie alle.
 
Super!!!
Dann schlag ich doch mal direkt zu bei dem günstigen Preis :grin:
Vielen Dank für eure fixen Antworten 🙂
 
Und wie genau müssen die aussehen, damit das gut funktioniert? 😳
Sind die irgendwie scharfkantig? Oder nur besonders gebogen?
Hört sich irgendwie doof an, dass ich so fragen muss aber sie ist unsere erste Langhaarkatze und die EKHs kann man ja auch super mit den normalen Zupfbürsten kämmen..

das hört sich nicht doof an.
aber ich kann dir das echt nicht erklären 😀 😳
 
Werbung:
Ich hab die günstige Variante von Zooplus und bin super zufrieden damit, die holt mächtig Unterwolle raus und ich hab dann immer den ganzen Teppich voll.
 
Ich habe den echten Furminator und bin sehr zufrieden damit. Damals, als ich ihn gekauft habe, gab es aber auch noch gar keinen "unechten", sonst hätte ich bestimmt auch erstmal so eine günstige Kopie ausprobiert. 🙂

4704137.jpg
 
ich hab wieder einen ganz anderen 😀
von der firma "karlie"

ich denke nicht,dass wichtig ist, wie das teil heist, sondern wie die zinken aussehen

ich hab hier bei uns im zooladen auch den karlie gekauft (23 euro) und war nicht soooo zufrieden. hab dann bei ebay für 10 euro nochmal einen furminator (10 euro) gekauft und das teil funktioniert deutlich besser.

zinken sehen sehr ähnlich aus. dennoch ist der karlie mit abstand nicht so ergiebig wie das andere teilchen.


vg.
 
Ich hab jetzt den bei Amazon bestellt...mit zehn Euro kann man ja erstmal nichts falsch machen. 🙂
Dann bin ich mal gespannt ob ich nachher eine Nacktkatze hab :verschmitzt:
 
nein, das ist nicht die raupe nimmersatt 😀

4707413.jpg


das ist das ergebnis von einem streich mit dem furminator (ich hab das original zum fn preis *grummel*) beim luka / ekh.

mein "langhaarmodell" filou reagiert hin und wieder etwas ungeduldig, um es mal vorsichtig zu formulieren. von daher bin ich nicht soooo hundert pro überzeugt, dass der furminator nicht doch ein wenig ziept bei langem fell (...)
 
Werbung:
Ich hab jetzt den bei Amazon bestellt...mit zehn Euro kann man ja erstmal nichts falsch machen. 🙂
Dann bin ich mal gespannt ob ich nachher eine Nacktkatze hab :verschmitzt:

Das ist auch gut so. Der ist günstig und original.😉
Ich habe meinen letzten auch bei Amazon gekauft.
 
UI, dann hab ich ja ein Schnäppchen gemacht *freu*, hab im TH für das Ding 5€ bezahlt.:aetschbaetsch2:
 
mein "langhaarmodell" filou reagiert hin und wieder etwas ungeduldig, um es mal vorsichtig zu formulieren. von daher bin ich nicht soooo hundert pro überzeugt, dass der furminator nicht doch ein wenig ziept bei langem fell (...)

So gehts mir mit Haven leider auch..ich warte immer bis sie schläft oder schon ganz furchtbar erschöpft vom Spielen ist, dann hat sie nicht mehr so viel Lust sich zu wehren 😉 Und wenn das schon bei einem Strich rauskommt, ist das genauso viel wie mit den gewöhnlichen Bürsten nach 5 Minuten...🙂
 

Ähnliche Themen

nuvola
Antworten
32
Aufrufe
8K
LouNic
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben