Furminator? Welches ist der richtige?

• Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann hat ihn gerade bestellt (bei Ebay). Ich bin echt gespannt, ich hoffe echt dass ich meinen Flusen ordentlich Haare lassen kann denn gerade ist es wieder extrem warm in unserer Butze. Mal abgesehen davon dass sie ja beim putzen Haare schlucken müssen wie irre wenn man beim einmal drüberstreicheln schon die Hand voll hat ....

A

Werbung

ich bin zwar nicht Skahexe, aber ich antworte Dir mal.
Ich habe auch eine Maine Coon, und der Furmi ist echt mit das beste, was mir bis dato zum Kämmen untergekommen ist. Allerdings habe ich den mittleren (also den gelben mit 8cm breiter Klinge), weil ich auch die Hunde damit bearbeite.
Der Furminator schneidet nicht, sondern zieht durch den besonderen Schliff der Klinge nur das tote Haar aus dem Fell, vorrangig also die lose Unterwolle.
Und siehe da: meine rötlich-braunen Katzen wurden doch tatsächlich wieder schwarz!

:hmm:Mmmmh, das hört sich ja gut an, dann sollte ich mal bei Ebay gucken.:aetschbaetsch2: Danke für die Antwort!:yeah:

Gruß Mopsi

Bei ebay war er damals bei mir viel teurer. Am Günstigsten ist immer noch zooplus.de

Wir zahlen 16,99 inklusive Versand ...

Ich habe auch lange gesucht, um so einen preisgünstigen zu finden. Hab gerade nochmal geguckt, hab keine 8€ sondern 9,50€ bezahlt. Er kam aus England. Für Versand hab ich extra nochmal 2-3€ bezahlt.
Ich weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf, aber ich mach´s einfach mal, wenn nicht bitte löschen:
http://stores.shop.ebay.de/mydigitalplanet__W0QQ_armrsZ1

hallo,
also eigentlich wurde der furminator angeschafft, um das unterfell der mopse herauszuholen 🙂 spaßeshalber hab ichs dann bei terrence (cornish rex) versucht und siehe da, da kam aber ne ganze menge fell zum vorschein😀
ich habe mir dann bei zooplus den furminator (dort heißt er anders) gekauft, er war gerade im angebot. der kleine reicht vollkommen.
nun gibt es hier irgendwie gar keine katerhaare mehr und terrence genießt zeitweise sogar das bürsten.
absolut zu empfehlen!

Werbung:
Die Katzen meiner Mutter (meine kommen ja erst in ein paar Wochen) haben teilweise sogar beim Bürsten geschnurrt. Also weh tut es ihnen auf keinem Fall.

Heute kam er an und ich habe ihn gleich mal ausprobiert. Das Teil ist ja wirklich der Hammer! Was man bei einem einzigen Kammstrich schon so raus holt :wow: ... und die Püppi hat sich wohlig dabei geräkelt und geschnurrt wie ein Irrer 😉.
Heute abend gehts raus auf die Terrasse und dann fleigen die Fetzen, äh das Fell 😀.

Heute kam er an und ich habe ihn gleich mal ausprobiert. Das Teil ist ja wirklich der Hammer! Was man bei einem einzigen Kammstrich schon so raus holt :wow: ... und die Püppi hat sich wohlig dabei geräkelt und geschnurrt wie ein Irrer 😉.
Heute abend gehts raus auf die Terrasse und dann fleigen die Fetzen, äh das Fell 😀.

Im wahrsten Sinne des Wortes :aetschbaetsch2:

Huch 😱 mal wieder im Eifer des Gefechts die Wechsstaben verbuchselt:muhaha: ....

Ich habe auch das Furminator-Imitat von Zooplus - den Furmaster, kleinste Größe.
Angeschafft wurde er für den Hund, wo ich allerdings mit dem Ergebnis extrem unzufrieden war. Aus lauter Frust habe ich es dann bei meinen Katzen probiert, und siehe da: Ich war begeistert.😀
Solche Fellberge habe ich mit keiner anderen Bürste aus meinen Katzen befördern können. Und die Beiden genießen es sogar richtig.

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

bei uns kam gestern ein, bei ebay ersteigerter, Furminator in der Größe medium an..und....ich....bin...begeistert!

Und zwar total! Es kamen so viele Haare aus den beiden heraus und auch das Fell von Blume (Halblanghaar) war kein Problem, bei Morlas kurzem Fell ging es allerdings etwas besser.

Ich war auch begeistert von der Optik der Katzen nach dem Bürsten: Das Fell hat schön geglänzt und wirkte viel ordentlicher und um einiges gepflegter.

Solche tollen Ergebnisse hätte ich nicht erwartet und ich kann nur empfehlen, für jeden, der sich den Furminator zulegen möchte, diesen bei ebay zu ersteigern. Wir haben ihn dort für 15,90 + Versand = knapp über 20,00 Euro bekommen, OVP, ansonsten finde ich ihn mit fast 40 Euro/größe medium zu teuer.

Furminator - welcher ist der Richtige?

Hallo
ich bin ziemlich verwirrt. Möchte für meine beiden BKH in Teddy-Plüsch-Optik einen Furminator zulegen. Jetzt komm ich aber gar nicht klar, bei den verschiedenen Grössen und verschiedenen "Sorten".
Soll ich jetzt einen für Hunde nehmen in Gr. M oder einen für Katzen Gr. L.. 😕
Miss Risenkatz hat ca 6kg, die Kleinere deutlich weniger.
Aber sie haben so ein dickes Teddyfell, ich komme einfach nicht hinterher mit Haare entfernen :-(
Was habt Ihr für Eure Plüsch-BKH für einen genommen? Habe hier ein super Angebot gefunden und schon so gut wie zugeschlagen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...el-bis-langen-fell-/120355634-136-2612?ref=wl

Was haltet Ihr davon?
LG