Ecklige Entdeckung auf der Katzendecke

  • Themenstarter Themenstarter Cleo Mietze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cleo Mietze

Cleo Mietze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2008
Beiträge
26
Hallo!!!

Heute wollte ich die Decke der kleenen Cleo wasche und da hab ich so kleine schwarze "Würmchen" drauf entdeckt. Die sind wirklich mini, im MMBereich. Sie ist jetzt 9 Wochen alt und ich wollte sie nächste Woche noch mal entwurmen. Reicht das?

Und kann ich sie gleichzeitig entwurmen und impfen lassen??
 
A

Werbung

Noch mal? Wann hast du sie denn zuletzt entwurmt?
Entwurmen sollte (glaube ich) zwei Wochen vor dem Impfen stattfinden.
 
Bring zuerst diese ekligen kleinen Dinger zum TA und laß nachgucken, was das ist, bevor gleich mit scharfen Kanonen geschossen wird.

Entwurmen sollte man immer erst dann, wenn Würmer nachgewiesen worden sind anhand einer Kotprobe oder selbst gesichtet.
Wurmmittel sind starke Gifte, die man natürlich nur im Bedarfsfall den Miezen zumutet, also niemals vorbeugend (ist eh nicht möglich) oder in dichtem Rhythmus.

Wie alt ist Cleo?

Zugvogel
 
So eine Kotuntersuchung kostet mehr als eine Wurmkur, oder liege ich falsch? Kommt bestimmt darauf an, was alles nachgewiesen werden soll, oder?
 
Jo, neun Wochen alt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😀

Entwurmen? Impfen? Tz tz tz... 😕

Zugvogel
 
Diese kleinen schwarzen Dinger könnten Flohkot sein. Gib die mal auf ein Papiertaschentuch und benetzte sie mit Wasser. Wenn das Tuch rosa wird, ist es Flohkot.
 
Werbung:
Also Flöhe sind es nicht. Und Flohkot auch nicht, denn die bewegen sich. Werde ein paar in ein Glas tun und es mit zum Ta nehmen.
 
Jo, guter Gedanke! Und guck auch die Häufchen an, wenn welche im Kistl sind.

Wie gehts Cleo?

Zugvogel
 
Sie schläft zwar viel, ist aber sonst putzmunter, frisst normal, und erledigt auch ihre Geschäfte normal. Vielleicht waren die Dinger gar nicht von ihr. Ich glaub sie war eh länger nicht mehr auf der Decke.
 
Hallo,
macht ja nichts. Du hast welche im Glas, also zeige sie dem TA!
Mal sehen was er meint..
LG
 

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
8
Aufrufe
5K
J3nny84
J3nny84
Bambinchen
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bambinchen
Bambinchen
Jeannie -
Antworten
1K
Aufrufe
166K
Sielram
Sielram
Mila2013
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
dieausdemmeerkommt
Antworten
9
Aufrufe
1K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben