Edeka - Klumpstreu

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Hallo,

manche wissen vielleicht noch, das ich mal einen Thread hatte, das mein KaKlo extrem stank... Trotz regelmässig sauber machen, guten futter UND Premire Klumpstreu mit Babypuderduft..

Naja mein Fehler war, das die Streu nun aber mehrere Monate im Kaklo war... Dachte bei einer so hochwertigen Streu, mussich das komplette Streu nie auswechseln. Auf anraten von hier, habe ich die komplette Streu gewechselt, und ZACK, es roch nicht mehr 🙂

Habe mir nun mal, weil es im Angebot war, viele von dem Premiere Sensitiv streu geholt. Aber bei mir stinkt das schon nach einer Woche total ekelig. Trotz zwei mal näglicher Reinigung.

Nun empfahl mir ein Arbeitskollege die Edeka Marke. Total günstig und stinkt nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Habe nun schon nen paar durch, u irgendwie miefts relativ schnell... Coshida von Lidl ging gar nicht... Und das Multifit von Fressnapf hat mich auch nicht umgehauen, hat aber wenigstens zwei Wochen nicht gestunken..

Oder kippt ihr nach einer Woche die ganze Streu immer weg, und füllt immer alles komplett ne auf?

Ich hatte das vor, so im 4Wochen Rhytmuss zu machen, aber das geht mit dem Premiere überhaubt nicht..

Hoffe ihr habt Tipps...

A

Werbung

Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier mal gelesen habe, dass die nichts ist. Sie würde nicht klumpen und stinken. Also lass es lieber. Wäre sie gut, hätte sie hier bestimmt schon jemand empfohlen.
Die Premiere Streu wird hier ja immer gelobt, daher kann ich mir das schlecht vorstellen, dass sie bei dir so anders in der Wirkung ist. Aber man liest ja oft unterschiedliches von verschiedenen Streu`s ;-)

Ja darum wollte ich es ja noch mal ausprobieren, aber nach einer Woche hat die einen ganz unangenehmen Geruch.... Nicht unbedingt nach pipi, aber sehr unangenem...

Ich hatte die Edeka Streu ganz am Anfang mal in den Klos, die fand ich schon vom Eigengeruch her sehr unangenehm. Ist nach wenigen Tagen wieder rausgeflogen.
Aber das ist über 4 Jahre her, die Hersteller ändern ja auch gerne einmal was.

Außerdem verträgt sich anscheinend nicht jedes Katzenstreu mit jedem Katzenurin. Einige Streus, die eigentlich ganz gut sind, gehen bei meinen Katzen zB gar nicht, dafür komme ich mit anderen Streus zurecht, die andere miefig finden.

Ich wechsle das Streu nicht nach einer Woche komplett, sondern meist so nach etwa 4 Wochen.