EG-Kater hat ständig angst, gibt es was homöopathisches ?

  • Themenstarter Themenstarter JackyG
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JackyG

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2010
Beiträge
74
Hallo ihr Lieben,

mein Kater Balu leidet an EG, welches wir aber Momentan durch Homöopathie sehr gut in den Griff bekommen haben.
Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas überfordert und habe ihn 2x mit einem Cortison-Depot vollpumpen lassen.
Nachdem ich dann viel im Netz und auch hier im Forum gelesen hatte und ein längeres Gespräch mit meiner TÄ hatte, haben wir uns dazu entschlossen ihn mit Acidum Formicicum zu behandeln und siehe da, seit über einem Jahr hatte der kleine Stinker keinen Schub mehr. Obwohl wir sogar umgezogen sind.

Nun aber zu meinem "Problemchen" ich versuche natürlich den Kleinen so wenig wie möglich zu stressen (manchmal kann man es nicht vermeiden siehe Umzug, Besucher oder Tierarztbesuche usw).
Eigentlich kommt er damit so weit es geht zurecht, wenn z.B. Besuch kommt versteckt er sich unter dem Bett, aber momentan ist es so, dass er sehr ängstlich ist... bei jedem kleinsten Geräusch zuckt er zusammen oder versteckt sich...
Woran es liegt weiss ich nicht er hat immer mal wieder so Phasen, in denen er dieses Verhalten zeigt und Momentan ist es mal wieder so.
Wir lassen ihn wenn er sich dann versteckt natürlich in Ruhe und warten bis er von alleine wieder rauskommt, aber irgendwie tut er mir jedes Mal total leid und ich würde ihm gerne helfen.

Jetzt zu meiner Frage ... gibt es ein homöopatisches Mittel gegen diese Angst ?
Ich hatte schon mal etwas von Rescue Tropfen gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob diese in unserem Fall die richtigen sind.

Ich werde das Thema natürlich auch nochmal bei meiner TÄ ansprechen, aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es nicht schadet wenn man sich vorher schon mal etwas informiert und ein wenig Hintergrund wissen hat. ;-)

Danke für eure Antworten
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Traumpfoetchen
Antworten
5
Aufrufe
659
Traumpfoetchen
Traumpfoetchen
K!tty
Antworten
7
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
N
Antworten
3
Aufrufe
617
Wasabikitten
Wasabikitten
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4
B
Antworten
8
Aufrufe
621
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben