3rdlife
Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe hier schon mal geschrieben über die Zusammenführung meiner zwei Miezen.
Kurz zusammengefasst:
Mein Kater ist jetzt 2 Jahre alt, die Katze 1 Jahr alt.
Katerchen war etwas mehr als ein Jahr lang Einzelkater.
Er ist gut sozialisiert, benützt nie seine Krallen und lässt dem Katzi meistens den Vortritt. Ein gutmütiger Kater also.
Sie beschäftigen sich aber eigentlich so gut wie gar nicht miteinander.
Katzi ist eigentlich wenig verspielt - beide haben von den Spielsachen her total unterschiedliche Vorlieben. Putzen tun sich die beiden ganz ausgiebig, ihre verrückten 5 Minuten haben sie auch zusammen, wo sie durch die Wohnung fetzen.
Verschmust sind beide, aber sie kuscheln nicht zusammen.
Jetzt bräuchte ich allerdings Tipps:
Wenn ich mich mit Katzi beschäftige, reagiert Katerchen eifersüchtig.
Er kneift die Augen zusammen und zieht sich eher zurück. Das war jetzt immer so.
In den letzten Tagen macht er aber etwas, was mir gar nicht gefällt:
Ich spiele fast immer zuerst mit ihm, wenn er genug hat und sich zurückzieht, spiele ich erst mit der Katze. In den letzten Tagen fällt er jedoch die Katze an, so bald ich anfange, mit ihr zu spielen! Nicht schlimm, es fließt kein Blut oder so - er springt sie halt an und hält sie am Nacken fest. Natürlich zieht sich Katzi dann zurück.
Wie soll ich denn jetzt reagieren?
Das Weibchen schläft tagsüber auch sehr viel, sie ist generell nicht so verspielt.
Katerchen ist dann natürlich total langweilig, er miaut viel, und ich muss ihn mehrmals pro Tag müdespielen.
Für Tipps wär ich euch sehr dankbar!
ich habe hier schon mal geschrieben über die Zusammenführung meiner zwei Miezen.
Kurz zusammengefasst:
Mein Kater ist jetzt 2 Jahre alt, die Katze 1 Jahr alt.
Katerchen war etwas mehr als ein Jahr lang Einzelkater.
Er ist gut sozialisiert, benützt nie seine Krallen und lässt dem Katzi meistens den Vortritt. Ein gutmütiger Kater also.
Sie beschäftigen sich aber eigentlich so gut wie gar nicht miteinander.
Katzi ist eigentlich wenig verspielt - beide haben von den Spielsachen her total unterschiedliche Vorlieben. Putzen tun sich die beiden ganz ausgiebig, ihre verrückten 5 Minuten haben sie auch zusammen, wo sie durch die Wohnung fetzen.
Verschmust sind beide, aber sie kuscheln nicht zusammen.
Jetzt bräuchte ich allerdings Tipps:
Wenn ich mich mit Katzi beschäftige, reagiert Katerchen eifersüchtig.
Er kneift die Augen zusammen und zieht sich eher zurück. Das war jetzt immer so.
In den letzten Tagen macht er aber etwas, was mir gar nicht gefällt:
Ich spiele fast immer zuerst mit ihm, wenn er genug hat und sich zurückzieht, spiele ich erst mit der Katze. In den letzten Tagen fällt er jedoch die Katze an, so bald ich anfange, mit ihr zu spielen! Nicht schlimm, es fließt kein Blut oder so - er springt sie halt an und hält sie am Nacken fest. Natürlich zieht sich Katzi dann zurück.
Wie soll ich denn jetzt reagieren?
Das Weibchen schläft tagsüber auch sehr viel, sie ist generell nicht so verspielt.
Katerchen ist dann natürlich total langweilig, er miaut viel, und ich muss ihn mehrmals pro Tag müdespielen.
Für Tipps wär ich euch sehr dankbar!
Zuletzt bearbeitet: