P
Pottpourie
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26. März 2018
- Beiträge
- 320
Es kann auch sein, dass sie seit vier Monaten ne Blasenentzündung hat und das erste Wildpinkeln nur aufgehört hat, weil was am Streu geändert wurde, das Klo nicht mehr gar so unangenehm war und sie die Schmerzen einfach seit dem ertragen hat. Eine Katze versteht nicht, dass Schmerzen vergehen können. Die machen einfach das Beste draus.
Deswegen bekommt man frisch operierten Katzen nicht erklärt, dass sie mal ne Weile still halten sollen. Die arrangieren sich so gut es geht und versuchen einfach weiter zu machen.
Und ja, auch ne kranke Katze spielt. Bei einigen ist es nämlich so, dass man dann von den Schmerzen abgelenkt ist.
Und natürlich kann ihr auch was anderes sauer aufstoßen, aber das sollte man anfangen zu suchen, wenn die Dinge, die man leicht ausschließen kann, auch ausgeschlossen sind.
Blasenpunktion ist nicht so schlimm, wie es beim Lesen klingt.
Ich hab ein Scheuchen hier, das man beim besten Willen nicht anfassen kann, geschweige denn, dass ich der ne Suppenkelle untern Hintern schieben könnte 😉 Die Missy würde mir was pfeifen!
Also hab ich die Punktion beim TA machen lassen, als sie eh beim Dentalröntgen war. Bei meinem Scheuchen war die Unsauberkeit auch nicht durch Blasenentzündung begründet, aber ich wusste dann, dass es nicht krankheitsbedingt ist, also konnte ich die wirkliche Ursache suchen, ohne mich ständig Fragen zu müssen, obs net doch ne Entzündung is.
Und was war die wirkliche Ursache?