Eifersucht?

• Themenstarter Themenstarter Andrea1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Andrea1

Neuer Benutzer
Wir haben ja seit drei tagen eine zweite Katze
unsere große ist sehr eifersüchtig
heute morgen hat sie das erste mal überhaupt ins Bad gepinkelt
Beim Hochheben ist mir aufgefallen das sie das sie an ihrer Musch ganz gerin einen Bluttropfen mit bei war.Die Puller war nicht rot
Was kann das sein. kann das mit ihrem Kummer zusammenhängen oder hat sie was.Bin so ratlos

A

Werbung

Sie kann eine Blasenentzündung haben. Bitte nimm Deine Kleine und geh heute noch zum TA bzw. tierärztl. Notdienst. Blasenentzündungen sollten umgehend behandelt werden und sich außerordentlich schmerzhaft.

Bitte geh mit deiner Katze zum Tierarzt, möglichst rasch!

Das ist sehr wahrscheinlich eine Harnwegsentzündung oder Harngries, das sollte so bald wie möglich behandelt werden weil es sehr schmerzhaft ist. Und wenn sie Schmerzen hat dann ist das auch für die Zusammenführung ganz schlecht, dann ist sie nur noch unfreundlicher zu dem kleinen Kater.

Frag gleich mal nach wer Notdienst hat!!

Du hast jetzt dieses Thema hier noch mal in Kopie reingesetzt, du wolltest sicher einen anderen Beitrag reinkopieren oder? 🙂

upps, jow, genau das 🙁

Ich lösch es dann gleich mal 😉 - danke Dir!

Hallo Andrea,

wenn Blut mit dabei ist, kannst Du Protestpinkeln wohl ausschließen. Das klingt wirklich nach einer Blasenentzündung, und es ist wichtig, dass Du das Tier einem Arzt vorstellst. Es wäre gut, dann eine (möglichst frische) Urinprobe dabei zu haben.

Die Zusammenführung kann die Große gestresst haben, wodurch sie krank geworden ist (Stress geht auf den Blasenmeridian, ist mir bei meiner Zusammenführung hier auch passiert). Das sollte auf jeden Fall ganz schnell geklärt werden, Blasenentzündungen tun nämlich wirklich richtig weh.

Gute Besserung für Deine Fellnase!

Liebe Grüße
Tine

Werbung: