Auch wenn wir es super schade finden, dass sie zu uns keinerlei richtige Bindung aufbaut. Ich mein wir haben sie ja schon seit 2,5 Monaten.
Hmm, denk mal an den Unterschied in der Bindung zwischen Dir und Deinem Partner und Dir und Deinen Freundinnen.
Ich gehe davon aus, dass Du mit Deinem Partner eine engere körperliche Bindung hast als mit Deinen Freundinnen 😄
Ist die Bindung zwischen Dir und Deinen Freundinnen deswegen "schlechter" oder einfach nur anders 😉
Was ich damit sagen will: Bindung, bzw. Beziehung ist es ja, hat mit so viel mehr als Körperkontakt zu tun 🙂
Schau doch mal, wenn das Kätzchen ein bisschen entfernt von Dir sitzt, was passiert, wenn Du sie langsam anblinzelst. Blinzelt sie zurück? Schaut sie langsam weg? Spielt sie mit Euch? Bettelt sie nach Leckerchen? All das ist Beziehung bei Katzen.
Meine zwei Kater waren nicht an Menschen gewöhnt, als sie gefangen wurden. Während des einen Monats beim Tierschutzverein war auch nicht so richtig viel Zeit dafür, sie zu "zähmen".
Also haben wir es hier, nachdem sie eingezogen sind, ganz in Ruhe angehen lassen und keinerlei Erwartungen gehabt. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, ob ich die zwei je werde anfassen können. Ich wollte aber auch gar keine Kuscheltiere, sondern habe mir Katzen ausgesucht, weil ich unabhängige Tiere wollte, die gar keine so enge Menschenbindung brauchen...
Tja nun 😄 Jetzt haben wir hier zwei Kater die den ganzen Tag Kontakt wollen, schmusen, so viel und oft wie nur möglich und auch spielen, flirten etc. Sie sind jetzt über 3 Jahre alt und immer noch entwickelt sich unsere Beziehung stetig weiter.
Die 2,5 Monate, die sie bei Euch ist, sind quasi nichts 🙃
Außerdem kommt sie in die Pubertät, da tut sich gerade viel in ihrem Köpfchen, vielleicht ist sie im Zahnwechsel und hat ab und an Schmerzen... Das wirds ich alles von ganz alleine geben, wenn ihr einfach gar keine Erwartung habt, dass sie je eine Schmusekatze wird 🙂