Eifersucht?

  • Themenstarter Themenstarter nane71
  • Beginndatum Beginndatum
Guten morgen,

so bis jetzt war nichts mehr.
Heute morgen saß Xispa auf einen Küchenschrank, Xena ist später auch rauf gesprungen, Xispa hat kurz geknurrt, dann war alles gut und sie haben zusammen aus dem Fenster geschaut.

Ich habe den Eindruck das Xena sie nur zum spielen auffordern will, so wie sie es bei uns macht.

LG Nane
 
A

Werbung

Hallo Nane,

ja, vielleicht stimmt die Kommunikation nicht - kommt bei uns auch vor. Lucca putzt Sammy bei jeder Gelegenheit am Kopf, merkt, dass er das eigentlich nicht will, wird immer hektischer und zum Schluss zwickt er sie, weil er endlich seine Ruhe haben will. Sie begreift das einfach nicht - aber dann sollen die beiden machen.

Wie gesagt, solange die Katzen auch friedlich nebeneinander liegen oder sitzen, ist alles im Lot! Und bei Dir fressen sie ja sogar gemeinsam.

Gruß
Ina
 
Kleiner Zwischenbericht

Guten Morgen,

ich habe was neues zu Berichten.
Zeit etwa 2 Wochen faucht und knurrt Xispa Xena nicht mehr so intensiv an. Und wenn dann nur noch ganz kurz, Xena geht dann sofort zurück (im Gegensatz zu früher, da hat sie ja weitergemacht).

Habe beobachtet, das sie jetzt fangen spielen. Xena hinter Xispa (Xispa mit Schwanz hoch, ist doch ein gutes Zeichen oder). Xispa liegt dann am Kratzbaum und lauert, ob sie wiederkommt, wenn nicht rennt sie hinter ihr her. Oder Xena bekommt mal eins Hinten drauf, wenn Sie an Xispa vorbei geht. Xena dreht sich um und schaut "was war das", dann geht sie wieder vorbei und bekommt noch eine. (aber nur mit der Pfote ohne Ktallen oder so)

Leider seh ich sie im moment nicht mehr zusammen schlafen. Und Xena hat Xispa von ihrem Kratzbaum Liegefäche verjagt.
Aber ich denke das kommt mit der Zeit auch wieder.
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
680
Wildflower
Wildflower
malta_mette
Antworten
1
Aufrufe
866
vici85
vici85
G
Antworten
6
Aufrufe
3K
Constanze
C
W
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wattebausch
W
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben