Eigelb für gesundes Fell?

• Themenstarter Themenstarter Tigerlillie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eigelb
Aber die Gefahr ist doch recht gering.

Scheint so; da aber durchaus möglich muss man halt überlegen ob man das Risiko eingeht:

bei sehr kleinen Katzen sollte man vorsichtig sein
bei kranken Tieren sollte man vorsichtig sein, weil die eine mögl. Infektion halt nicht so leicht wegstecken

bei entsprechend empfindlichen Personen im Haushalt.

Hier (9.2) :

http://books.google.de/books?id=WnY...page&q=salmonellose hund meldepflicht&f=false

steht jedenfalls Salmonellose bei Hund und Katze = meldepflichtig.

A

Werbung

Dann mach' das doch. 😉

Allerdings habe ich jetzt tatsächlich weitere Quellen in den Untiefen des Webs gefunden. Demnach sind Salmonellen bei Haustieren tatsächlich meldepflichtig.

Hier nochmal ein Beispiellink:

http://www.bmelv.de/SharedDocs/Stan...iergesundheit/MeldepflichtigeTierseuchen.html

Sorry warum sollte, ich ?

Mir ist das doch Wurscht.
Wenn der Fall eintreten sollte, dann ist das dem TA sein Ding.
Ich muss und will gar nicht wissen ob es meldepflichtig ist, aber Andere schon hier.

Sorry warum sollte, ich ?
Mir ist das doch Wurscht.
Na, wenn Dir das alles so egal ist, dann kannst Du ja vielleicht auch zukünftig einfach darauf verzichten, für ANDERE zu beschließen, wann eine Diskussion zu lang oder sinnlos ist. Dann überlasse das doch einfach diesen ANDEREN. Soweit ich weiß, besteht hier keine Verpflichtung, Threads, die man für unnötig hält, unbedingt bis zum Ende verfolgen zu müssen.

Na, wenn Dir das alles so egal ist, dann kannst Du ja vielleicht auch zukünftig einfach darauf verzichten, für ANDERE zu beschließen, wann eine Diskussion zu lang oder sinnlos ist. Dann überlasse das doch einfach diesen ANDEREN. Soweit ich weiß, besteht hier keine Verpflichtung, Threads, die man für unnötig hält, unbedingt bis zum Ende verfolgen zu müssen.

Och du bist putzig, du hast es erfasst, aber genauso wenig hast du zu bestimmen wann ich was wo schreibe.😉
Ich habe lediglich geäussert das es wohl mehr Sinn macht an entsrechender Stelle nach zu fragen als Seitenlang über ein es könnte sein... zu diskutieren.
Wem soll das was bringen ausser die Postanzahl in die Höhe zu treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur hier geht es nicht um den Austausch von Meinungen und Ansichten, sondern um Fakten, nämlich ob Salmonellen bei Tieren meldepflichtig sind.
Meinungen und " ich glaube mal gehört zu haben " hilft keinem weiter.
Und was bringt es zu spekulieren wenn man die Tatsache an bestimmten Stellen erfahren kann, wenn es einem wirklich interessiert.

Werbung:
Nur hier geht es nicht um den Austausch von Meinungen und Ansichten, sondern um Fakten, nämlich ob Salmonellen bei Tieren meldepflichtig sind.
Meinungen und " ich glaube mal gehört zu haben " hilft keinem weiter.
Und was bringt es zu spekulieren wenn man die Tatsache an bestimmten Stellen erfahren kann, wenn es einem wirklich interessiert.

Na ja. Ich glaube, das Zitieren und Verlinken von Gesetzestexten und Verordnungen hat nicht sehr viel mit Meinungen und Ansichten zutun. Und da es hier keinen Betroffenen gab, der aus gegebenen Anlass nun dringend eine eindeutige und verbindliche Aussage dazu brauchte, ging es hier auch nicht in erster Linie darum, irgendjemandem weiterzuhelfen. Hier ging es lediglich um einen Austausch, den Du meintest unterbinden zu müssen, was ich persönlich als dreist und unhöflich empfinde.

Ich denke, so schlau sind wir alle, dass wir wissen, dass man auch irgendwo anrufen kann, um eindeutige Aussagen zu erhalten. Kann man hier übrigens bei ca. 99% aller Themen. Dann stelle mal direkt 'nen Antrag auf Forumsschließung...