Eigelb von Gänseeiern füttern ?

• Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eigelb
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Wir haben gerade unsere Weihnachtshans geholt und der Cousin meines Mannes hat uns noch 3 Gänseeier (zum ausblasen und anmalen für Ostern 😀 mitgegeben). Da man als Mensch diese nicht essen soll (zuviel Blausäure drinnen) ist mein GöGa auf die Idee gekommen sie unseren Fellnasen zu geben.
Nun meine Frage was meint Ihr dazu ?

A

Werbung

Da die Gänseeier mit Sicherheit abgelaufen sind, Gänse legen nur Eier um Ostern rum, schmeiß sie in die Tonne.

Um Ostern, April / Mai kann man durchaus Gänseeier essen, nur 12 Minuten kochen, für ein Weiches, sonst eben länger.

Ob Katzen Eier essen sollen / können / müssen, kann nur jeder für sich und seine Katzen entscheiden.

Ganz offen, TU den Müll weg. Ganz schnell
Liebe Grüße
Liane

Da die Gänseeier mit Sicherheit abgelaufen sind, Gänse legen nur Eier um Ostern rum, schmeiß sie in die Tonne.

Um Ostern, April / Mai kann man durchaus Gänseeier essen, nur 12 Minuten kochen, für ein Weiches, sonst eben länger.

Ob Katzen Eier essen sollen / können / müssen, kann nur jeder für sich und seine Katzen entscheiden.

Ganz offen, TU den Müll weg. Ganz schnell
Liebe Grüße
Liane

Die Gans hatte gerade wieder angefangen zu legen, deshalb haben sie sie schnell geschlachtet.

Also ist wohl dieses Gerücht mit der Blausäure nur ein Märchen ?

Jupp - isses

Überleg mal - davon muss sich ein Küken eine ganze Zeit ausschließlich ernähren. Und Blausäure ist giftig für ALLE Organismen (o.k. vielleicht mögen das ja ein paar Bakterien)

Gänseeier sind nur etwas kräftiger im Geschmack - und den mag halt nicht jeder - und müssen länger gekocht werden. Aber ALLE Vogeleier sind essbar.
Im übrigen liebe ich Gänseeier - endlich mal ein anständiges Frühstücksei :grin: