eigenartiges Verhalten nach Kastration

  • Themenstarter Themenstarter Seb
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Seb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
109
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Hallo zusammen,

unsere beiden Süssen mussten heute unter's Messer, haben das beide auch offenbar soweit ganz gut überstanden. Beide sind derzeit mit so einer Halskrause unterwegs, die eine weil sie direkt an die Wunde ging, die andere weil sie sich sonst das Bein, das heute zudem nach 6 Wochen wieder aus dem "Gips" konnte, anfrisst/knabbert (sie nimmt es noch nicht wieder so recht als zu ihr gehörig war)...

Was mich irritiert ist, dass die Katze mit vier gesunden Beinen (die sonst an sich ein Muster an lieber Katze ist und noch niemals gefaucht oder geknurrt hat) seit dem Abend regelmässig zu ihrer recht immobilen Schwester hinläuft, sich direkt vor sie stellt und dann beginnt zu fauchen und zu knurren. Ich vermute mal, sowas ist nicht grade normal, oder?

Kennt jemand sowas, hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Danke und Grüße
Seb & die Wichtelinnen
 
A

Werbung

ach mach dir erst mal keine Platte, so eine Kastra ist zwar ein Routineeingriff, aber für Katzis doch recht stressig...
Zumal beide komisch riechen - nacht Tierarzt- und dann auch noch komisch aussehen - mit so nem Ding am Hals - 😀

Ich glaube kaum, dass sie sich gegenseitig für den Mist verantwortlich machen, also von daher wird sich das in den kommenden Tagen wieder legen! Beschmuse beide einfach und gib Leckerlie und dann wird sich das sehr sehr wahrscheinlich wieder von selber geben 😉
 
Denke du brauchst dir da keine großen Sorgen machen.

Das fauchen wird am TA-Geruch liegen und am Stress. Außerdem hat das Schwesterchen ja auch einen Kragen um der bestimmt ziemlich unheimlich aussieht. Das sie selbst genau so aussieht weiß sie wohl nicht 😀
Denke auch das sich das spätestens in ein paar Tagen wieder legen wird.

Du kannst das ganze etwas unterstützen in dem du beide mit einem getragenen T-Shirt von dir etwas abrubbelst 😉
 
Danke euch, werde ich machen!

An den Geruch habe ich gar nicht gedacht, weil sie beim TA selber schon wieder wach und ganz brav und unaufgeregt waren. Das würde aber erklären warum die eine der Geruch, wenn es denn das ist, gar nicht groß stört; die war ja in den letzten Wochen schon 8x in der gleichen Praxis.

Lekkerli gibts allerdings wohl erst morgen früh, momentan torkeln beide noch ganz gut, da sollen sie glaube ich besser maximal Wasser und ein bissi Milch bekommen.

Grüße
Seb
 
Hm.... sie torkeln jetzt noch??? na gut, aber ich denke das liegt eher an der Krause 😉 Die Lütten verdauen so eine Narkose eigentlich sehr sehr gut!

Dann gibts eben erst morgen Leckerlies, dann biste auf der sicheren Seite und musst bestimmt keine Kotzflecken weg machen hihi

Alles Gute für die Süßen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
7K
Sirija
Sirija
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balisto94
B
T
Antworten
13
Aufrufe
639
teufeline
teufeline
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Bblxu
Antworten
3
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben