Noch mal, was ich eingangs eigentlich schrieb.
Ich habe geputzt (Meerschweingehege) und die Katzen sind anscheinend grad rumgetobt, als ich etwas vom Schrank holen wollte, was ich nicht wirklich wahrnahm.
Ich griff nach dem Gegenstand, als die Katzen gerade sich jagend auf den Schrank stürmten, Sinoni fauchte mich an und schwang ihre Pfote nach mir. Ich schimpfte kurz, beachtete das Verhalten dann aber nicht weiter, da sie oft faucht. Normal lasse ich sie dann in Ruhe. Jetzt eigentlich auch, ich wollte nur den Gegenstand nehmen, den ich für das Gehege brauchte.
Da ging sie auf mich los. Ich zog mich zurück, sie sprang auf den im Weg stehenden Kratzbaum und schlug wütend auf meinen Kopf ein. Das war richtig heftig. Ich flüchtete in mein Schlafzimmer.
Als ich die Tür wieder öffnete, kam sie in Angriffshaltung sofor5 auf mich zu. Ich schloss sie wieder und befahl meiner Tochter, die nach dem Rechten schaute, in ihr Zimmer zurück zu gehen und die Tür zu schließen.
Wir warteten ein bisschen. Als ich wieder raus kam, hatte sich die Lage beruhigt, allerdings bemerkte ich, dass ein Meerschwein aus der vorübergehenden Putzunterkunft raus ist und mitten zwischen den Katzen rumlief. Ich machte mir Sorgen, dass sie auch ihn angreift und wollte ihn erst fangen. Das bezog Sinoni aber auf sich. Ich weiß gar nicht mehr wann und wie genau, aber plötzlich stürzte sie wieder auf mich los, ich flüchtete in den Flur und hielt die Tür fest. Daran hingen ein Haufen Tasch3n, so dass ein Spalt offen blieb, durch den Sinoni mich wütend knurrte. Nach ein paar Minuten war sie weg, ich zog die Taschen von der Türklinke und schloss die Tür.
Nach ungefähr einer weiteren viertel Stunde wagte ich mich zurück, um mein Handy zu holen, woraufhin ich hier. Zu dem Zeitpunkt, also als ich meinen ersten Beitrag in dieses Thema schrieb, wusste ich noch gar nicht, wie es weiter gehen sollte. Ich überlegte, ein Tierheim anzurufen und um Hilfe zu bitten.
Dann versuchte ich das aus meinem zweiten Beitrag... ihr zeigen, dass ich ihr nichts tun will. Das klappt bisher. Aber gefühlt verteidigt sie momentan ihre Position. Wenn ich mich zu weit hinein wage, wird sie wieder sauer, befürchte ich.