Eigentlich war es meine katze

• Themenstarter Themenstarter Pinksam
  • Beginndatum Beginndatum
Der Trick sit einfach, ruhig zu bleiben und nichts erzwingen zu wollen.

Ihr schreibt ja selber: Die Männer, die eigentlich gar nichts "dafür" machen, werden heiss geliebt.

Ich glaube, es geht dabei gar nicht darum, wer mehr geliebt wird. Katzen haben sehr feine Antennen und alleine die Tatsache, dass man sich bemüht. Dass man - auf gewisse Art - eifersüchtig ist. Oder dran zweifelt, dass die Katzen einen gern genug hat: Das führt dazu, dass man sich anders verhält.
Und zwar so, dass die Katze es spürt. Das muss man selber gar nicht so empfinden

Also benimmt sich der "liebessuchende" Mensch so ganz anders (vielleicht auch etwas bedrohlicher) für die Katze, als der andere, der sie einfach machen lässt. Da ist es doch kein Wunder, wenn die Katze, den "komischen" Menschen lieber meidet.

Ehrlich gesagt: (Bitte nicht zu wörtlich nehmen): Ich mag es auch nicht, wenn sich jemand so offensichtlich oder übetrieben bei mir "einschleimt" und dann gehe ich auch schon ganz instinktiv innerlich auf Abstand ;-)

Abgesehen davon ist eine Woche bei der Zeitmessung im Zusammenleben mit Katzen doch gar nichts.

Einfach mal Geduld haben und die Dinge laufen lassen. Kann ich dazu nur sagen.

A

Werbung