EILT! Hund (Münsterländer) in Neu Isenburg angefahren - FB-Meldung

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Hallo,

kann mal bitte jemand schnell bei FB melden, dass in Neu Isenburg (südlich FFM) auf dem Gravenbruchring Höhe Waldparkplatz ein Hund angefahren wurde? Braun-weiß, Kurzhaar, könnte ein Münsterländer sein. Ist in den Waldl Richtung Autobahn gelaufen. Auf 3 Beinen. Hinterbein verletzt. Unfallzeit ca. 07.50 Uhr.

Danke

A

Werbung

hat man den armen Kerl schon gefunden, weisst du was?

ich hab es auf FB geteilt

Nein. Wir haben ihn nicht gefunden. Deswegen wäre eine FB-Meldung für die Besitzer hilfreich - damit sie überhaupt wissen, wo sie ihn suchen müssen.

Die Polizei ist informiert, reagierte aber ohne Interesse. Tierheim ist ebenfalls informiert, aber da geht fast immer der Anrufbeantworter ran. Auch nicht hilfreich. Die Anwohner kennen keinen solchen Hund, der Tankwart in der Nähe auch nicht, bei allen umliegenden TÄ läuft ein Band. Bleibt also eine Meldung bei FB.

Gibt sich jemand dafür her? Ich bin nicht bei dem Laden. (Im Moment bereue ich das.)

ich hab doch geschrieben das ich es auf FB geteilt hab..

ich hab doch geschrieben das ich es auf FB geteilt hab..

Oh, überlesen... Danke! 🙂

Heißt geteilt, dass du einen Beitrag erstellt hast, dass ein Hund in Neu Isenburg angefahren wurde? Und jetzt kann man als Besitzer per Stichwort suchen, ob irgendwo bei FB aktuell was über einen Münsterländer zu finden ist?

Laetisha, ich habe Neu-Isenburg ohne Bindestrich geschrieben. So wie jetz hier im Beitrag wäre es richtig. Kannst du den noch nachträglich einfügen? Keine Ahnung, ob sonst keine oder falsche Ergebnisse kommen? 😕

Werbung:
richtig!
hab ich erstellt und gebeten das weiter zu teilen..

ob man die Anzeige per Stichwortsuche findet, weiss ich nicht. ich gehe aber davon aus

ich drück die Daumen!!

ich hab Neu-isenburg geschrieben.. wegen der schreibweise

Ganz herzlichen Dank, Laetisha!

Hoffentlich finden seine Besitzer das arme Tier. Die örtlichen TA-Praxen waren jetzt auch endlich besetzt und wissen Bescheid.

Und ich habe wieder Kopfkino und sehe den verletzten Hund auf der Straße liegen, weil irgendwelche Leute zu faul sind, auf dem Hundeplatz Abrufbarkeit zu trainieren. Und so ein Tier zahlt am Ende mit seinem Leben. 🙁

von welcher Facebookseite sprecht ihr?

Ich kann dir das leider nicht beantworten.

Aber wenn es dort mehrere Möglichkeiten gibt und du das übernimmst, dann bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich!

Je mehr Menschen davon erfahren, desto höher seine Chancen.

Werbung:
In der Gruppe: vermisste Tiere in Neu-Isenburg ist nun auch drin.

Kann nur kurz schreiben.. bin unterwegs

Barbarossa,
weisst du denn mittlerweile was über den Hund und genauer wie er ausschaut?

ich hab FB so´n bisschen aufn Kopf gestellt und das gefunden..

https://www.facebook.com/katy.nutzmann/posts/1778561235697365

könnte der Münsterländer so ausgesehen haben?

dann muss er aber ewig unterwegs gewesen sein und wenn, wo ist seine Partnerin?

sie sind beide seit April dort nicht mehr gesehen worden.

Barbarossa,
weisst du denn mittlerweile was über den Hund

Nein. Nichts mehr gehört. Ich habe noch Kollegen aus Neu-Isenburg informiert, damit sie die Augen offen halten wegen Suchplakaten. Ich selber habe eben auf dem Heimweg leider keins entdeckt.

und genauer wie er ausschaut?

ich hab FB so´n bisschen aufn Kopf gestellt und das gefunden..

https://www.facebook.com/katy.nutzmann/posts/1778561235697365

könnte der Münsterländer so ausgesehen haben?

Nein. Er war heller. Mehr weiß mit etwas braun. So etwa: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/28194420/2_original.jpg?v=1313391653000 Aber sein Fell sah kürzer aus. Drahthaar?

Der Autofahrer, der den Hund angefahren hatte, hatte ihn der Polizei als kniehohen Hund, verwaschen weiß mit braunen Flecken beschrieben. Kommt hin. Er meinte noch, er hätte sehr dünn und abgerissen ausgesehen, als ob er schon länger unterwegs sei. Aber um das zu beurteilen, war ich zu weit weg und der arme Kerl nur zu kurz zu sehen.

Fast an der gleichen Stelle ist mir vor einigen Jahren schon einmal ein Hund knapp vors Auto gelaufen. In der Nähe sind viele Reitställe. Dort habe ich vorhin auch noch angerufen. Aber wieder nur ein Anrufbeantworter.

Im TH frage ich morgen nach, ob sich jemand gemeldet hat. Hoffentlich finden sie ihn dann, damit er zum TA kommt.

Man, ich drück alle Daumen das ihr das Kerlchen findet.

Ich hab das Bild mal auf Fb gepostet und geschrieben das er dem Bild sehr ähnlich sieht.

Werbung:
Ich hab ihn oder sie nun in einer weiteren Gruppe.

die Leute halten die Augen offen, gehen auch bewusst auf diesen Parkplatz und machen sich echt Gedanken, aber bisher ist er noch nicht gesichtet worden.

Hast Du denn etwas gehört??

ach man, ich drück dolle die Daumen.

Schau mal
Ich versuche per Handy ein Bild hoch zu laden

Poppet wird schmerzlich vermisst.
Bitte keine Einfangversuche, sondern jede Sichtung melden!

Wir suchen diesen Hund.
Sie hört auf den Namen Poppet und trägt zur Zeit einen Verband um den Bauch.
Zuletzt wurde sie heute Nachmittag ( 30.05.2016 )in Hassloch gesehen, nachdem sie angefahren wurde.
Auf der Höhe des Autohauses Jotzo ist sie in den Wald gerannt.
Sie ist sehr scheu und lässt sich schwer einfangen.
Bitte jede Sichtung melden, damit sie noch wohlbehalten heim kommt.
Tel: 0151-21227236

Quelle: Facebook

Gerade habe ich im TH jemanden erreicht. "Nein, es hat sich niemand bei uns gemeldet." 🙁

Wer weiß, wie lange der Hund schon unterwegs ist? Aber irgendwer vermisst ihn bestimmt. Ich schaue heute Abend bei Tasso und den anderen Suchportalen durch.

@Laetisha: Poppet sieht ganz anders aus. Hoffentlich finden seine Leute ihn bald.